ungeziefer steht schon in den startlöchern: HILFE:balkon spinnenfreie zone, aber wie

In: Wohnen
Angst vor Weberknechten?

Die sehen zwar komisch aus, aber sind doch total harmlos.
Leider sind sie nicht besonders schlau und eiern immer nur irgendwie an der Wand lang.

Ich mag Spinnen auch nicht. Aber die sind ja sooo klein (normalerweise) und ich denke mal ich bin auf jeden Falls schneller.

So ne Phobie ist doch nicht angeboren.
Ein gesunder Reflex aus Urzeiten ist wohl in uns allen, aber diese Rumgekreische und hin- und hergerenne wird wohl durch Ansteckung meist Weiblicher Personen übertragen.

Wusstet Ihr eigentlich, dass der Mensch ca. 5 dieser Viecher im Jahr aufisst, wenn sie beim Schlafen in den warmen Mund kriechen ?

Ist wahrscheinlich Quatsch, ist aber andererseits so hübsch eklig, dass sogar ich lieber nicht dran denke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 25.02.2006)
Angst vor Weberknechten?

Die sehen zwar komisch aus, aber sind doch total harmlos.
Leider sind sie nicht besonders schlau und eiern immer nur irgendwie an der Wand lang.

Ich mag Spinnen auch nicht. Aber die sind ja sooo klein (normalerweise) und ich denke mal ich bin auf jeden Falls schneller.

So ne Phobie ist doch nicht angeboren.
Ein gesunder Reflex aus Urzeiten ist wohl in uns allen, aber diese Rumgekreische und hin- und hergerenne wird wohl durch Ansteckung meist Weiblicher Personen übertragen.

Wusstet Ihr eigentlich, dass der Mensch ca. 5 dieser Viecher im Jahr aufisst, wenn sie beim Schlafen in den warmen Mund kriechen ?

Ist wahrscheinlich Quatsch, ist aber andererseits so hübsch eklig, dass sogar ich lieber nicht dran denke.

Ich vermute mal, nicht Weberknechte, sondern die Graue Hausspinne (ist ekliger als so ein Kanker). dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte im letzen sommer eine begegnung mit einem weberknecht.
durch mein fliegengittertürchen trat ich raus auf den balkon,
die laue luft des heißen tage ( ja die gab es auch im letzten sommer)
genießen und eine qualmen.
ich setz mich auch gemütlich in den sonnenstuhl und qualme.
als ich wieder rein gehen wollte saß ein riiiesiger weberknecht am vorhang
und versperrte mir den sicheren weg in's wohnzimmer.
und die fliegenklatsche.......
lag auf der couch in eben diesem zimmer.
ich hätte können.
und der ekel hält sich bis heute.
es sind all die kleinen begebenheiten die mich verzweifeln lassen.
meine nachbarin mit ihrer ausgeprägten spinnenphobie tut ihr übriges.
sie ruft mich im sommer sehr häufig zur hilfe und ich klatsch die "biester" dann weg.
ich weiß auch das es nicht die "feine englische art" ist, einfach lebewesen zu töten.
aber was soll ich machen...........
anfassen und über das balkongitter werfen kommt für mich nicht in frage.
ich glaube meine körperbehaarung und meine nerven würden sich davon nicht mehr erholen.
allerdings schreie ich auch nicht rum, wenn ich so ein "biest" erblicke,
mir stockt dann eher der atem vor schreck
nur die nerven leiden, wenn man nie in aller ruhe auf balkonien sitzen kann, sondern immer damit beschäftigt ist, zu schauen wo oder wann nun wieder ein ungebetener gast einrtifft. das nervt gewaltig cry_1.gif

Bearbeitet von InJa am 25.02.2006 17:28:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
probiers mal mit dicken Handschuhen, dass vermeidet direkte Berührung...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, mir ist heute morgen gegen 6 Uhr der absolute Supergau passiert!!!!

Ich werd gegen 6 Uhr wach, weil ich mal wieder mit Fernseher und Licht eingeschlafen bin. Ich mach also den Fernseher aus, dreh mich zum Lichtschalter an der Wand und erblicke in das Antlitz einer dicken, fetten, schwarzen Spinne, genau über meinem Bett in Kopfhöhe..... ranting.gif ranting.gif

Leute, was soll ich euch sagen, die war Tellergroß, mindestens!!!!! whistling.gif

Ich also meine Handlungsalternativen durchgegangen:

1. Meine beliebte Methode: Maaaaaaaaammaaaaaaa Schpeidermääääään!!!!!
(Ganz schlechte Idee, morgens um 6, nach einer Party, die mit viel Alk bis um 2 Uhr morgens ging...)
2.
(Auch schlecht, morgens um 6, in einem Mehrfamilienhaus.....)
3. Taschentuch und zerquetschen...
(auch schlecht, wenn ich die Exekutive dabei bin und das Vieh nen ausgewachsenen Elefanten verschlingen könnte... whistling.gif )

Also, ich todesmutig 5 Blätter Küchenrolle geholt, zusammengefaltet, damit genügend Polster zwischen mir und Schpeidermääääään ist, und dann....
zugedrückt und zerquetscht!!!!!!!!!

Iiiigiiiittt, hat das geknackt, wie widerlich!!!!

Aber ich bin echt stolz auf mich, ich habs echt allein durchgestanden...

Für alle Tierschützer unter euch: Für Spinnenphobiker gilt: Nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne! rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wo entsorgt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 26.02.2006)
Und wo entsorgt dry.gif

Mit langausgestrecktem Arm Richtung Mülleimer gerannt...

Und das Vieh war definitiv tot, so wie das geknackt hat...falls du darauf hinaus wolltest... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Monster musst du in die Toilette werfen und runterspülen. Meist erholen die sich da wieder und wachsen noch ein Stückchen und werden größer und größer. Irgendwann kommen sie dann wieder nach oben und......
teufel.gif teufel.gif
Ach, ich hör jetzt besser auf sonst gerät meine unbefleckte Klammer in Gefahr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Mulleimer erholen die sich oft und krabbeln wieder raus rofl1.gif

Obelix gleiche gedanken whistling.gif

Bearbeitet von internetkaas am 26.02.2006 16:38:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Melllydasjetztauchweiß* nach dem nur noch ein Bein aus dem Maul der Spinne rausschaut... rofl1.gif

Nee im Ernst, die ist so tot, wie man nur tot sein kann...Mausetot, bzw. spinnentot
Matsch!!!!!

*Melllyabervorsichtshalberzummülleimergehtundnachschaut*

*Säurereinkipp*

*undTNT*

*anzünd*

*Hausinschuttundascheliegt*

*Spinnejetztwirklichtot* whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.02.2006)
*Melllydasjetztauchweiß* nach dem nur noch ein Bein aus dem Maul der Spinne rausschaut... rofl1.gif
rofl1.gif rofl1.gif

iiiggggittt cry_1.gif
mir stehen die haare nur vom lesen zu berge whistling.gif

herzlichen glückwunsch
du bist gaaanz schön mutig.
aber was bleibt einem übrig,
wenn kein anderer die "drecksarbeit"
erledigt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Melly

Respekt!

Jetzt weisst Du auch, was die Männer für widerliche Dinge übernehmen müssen.
Das Geknacke beim Zudrücken ist wirklich eklig.

---

Ich habe mal beim Bund irgendwo ein Büro aufgeräumt, so wie ein richtiger Frühjahrsputz.
Alles von der Wand - überall gesaugt usw.

Unter einem von den Schränken lage eine tote Wolfsspinne, also die großen mit den kräftigen Beinen, die immer im Keller sind.

Mit Beinen war die etwa 5cm lang, aber tot - wie gesagt.
Jedenfalls springt einer von den anderen Soldaten sofort auf den Tisch worauf wir anderen uns totgelacht haben..

"Stell Dich nicht so an, die ist doch schon tot und deshslb harmlos.."

Darauf vom Tisch:

"Aber wisst ihr nicht was das heisst ?
Hier ist noch irgendwo eine viiel Grössere !"

blink.gif

Bearbeitet von Jaxon am 28.02.2006 10:44:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
im moment sind die ganzen "biester" ja mit der eigenen erhaltung
beschäftigt. rolleyes.gif
aber wartet mal ab, wenn es etwas wärmer wird. sleep.gif
die haben bestimmt schon nen plan gemacht,
wer wann wen angreift oder mal ein wenig verschreckt unsure.gif
eijeijei,
ich seh sie schon krabbeln und fliegen........
bähhh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben an der Nordseite des Hauses einen Efeu ranken und an der Südseite Wilden Wein. Viele haben uns gewarnt, dass wir unmengen an Krabbelzeuchs ins Haus bekommen würden. Aber Pustekuchen, es sind nicht mehr als sonst, und außerdem habe ich Netze an den Fenstern. Und jetzt haben sich im Efeu Zaunkönige niedergelassen. Im Efeu ist es ja schön trocken und er hält auch die Kälte ab. Und die futtern uns bestimmt die Spinnekes und Käfer weg.
Und dicke Wolfsspinnen habe ich schon mal im Keller und in der Garage, da krieg ich aber auch das große Bah-Gefühl. Obwohl sie ja eigentlich Nützlinge sind, aber die sollen dann doch besser draußen bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sacht mal, ich hab hier schon zweimal was von Wolfsspinnen gelesen...*ängstlichwerd* WO WOHNT IHR DENN????? *ängstlichfrag*

Zu den Wolfsspinnen gehören doch auch, so viel ich weiß, Taranteln und Vogelspinnen, und die gibts doch hier in heimischen Gefilden gar nicht!!!!!

Ich dachte immer diese fiesen großen Monster, die es hier gibt, gehören zu den (Haus-)winkelspinnen.....Und die werden schon fies groß....

oder wie oder was????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.03.2006)
Sacht mal, ich hab hier schon zweimal was von Wolfsspinnen gelesen...*ängstlichwerd* WO WOHNT IHR DENN????? *ängstlichfrag*

Zu den Wolfsspinnen gehören doch auch, so viel ich weiß, Taranteln und Vogelspinnen, und die gibts doch hier in heimischen Gefilden gar nicht!!!!!

Ich dachte immer diese fiesen großen Monster, die es hier gibt, gehören zu den (Haus-)winkelspinnen.....Und die werden schon fies groß....

oder wie oder was????

welcome back, Jaxon!!!

@InJa und Mellly: Die Größten hierzulande sind Graue Hausspinnen- ein echt ekliges Gezücht!!
Wolfs- und Vogelspinnen gedeihen hier nicht (zuwenig Wärme und Luftfeuchte... und Heuschrecken als Grundfutter gib's hier auch nicht) wink.gif rolleyes.gif laugh.gif wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.03.2006 23:57:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.03.2006)
[
@InJa und Mellly: Die Größten hierzulande sind Graue Hausspinnen- ein echt ekliges Gezücht!!
Wolfs- und Vogelspinnen gedeihen hier nicht (zuwenig Wärme und Luftfeuchte... und Heuschrecken als Grundfutter gib's hier auch nicht) wink.gif rolleyes.gif laugh.gif wink.gif

Danke Bi(e)ne,

und die Hausspinne gehört glaube ich zu den Winkelspinnen...

Also wenn hier mal Wolfsspinnen heimisch werden, bin ich weg... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, guten Morgen,

gehen wir doch mal zurück, bis zu den Kelten. Da wurden die Hühnervögel in der Küche gehalten, weil sie alle Schaben und Ähnliches wegpickten. Also, für Mensch und Tier eine nützliche Gemeinschaft. Ich kenne hier in der Gegend eine Bauersfamilie, die machen es heute noch so. Da kommt ein Huhn schon mal auf den Tisch, wenn jemand essen will. Man verscheucht es und fertig. (Das ist wirklich so!) Ungeziefer findet man dort nicht. Wäre das eine Möglichkeit?

Im Bayerwald versinken wir heute im Schnee, 2.5o hoch - im unteren Stockwerk haben wir kein Tageslicht mehr.

Ganz liebe Grüsse und euch allen einen schönen Sonntag

Christa-Marie
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem huhn auf den tisch hab ich schon verstanden,
nur in zeiten der vogelgrippe ist das vielleicht auch nicht die erste wahl. whistling.gif
dann schon lieber
1)
vor alle fenster fliegengitter fliegengitter, ph34r.gif
2)
dicke, lange handschuhe anziehen, wacko.gif
3)
große fliegenklatsche griffbereit, unsure.gif
4)
insektenspray in reichweite aufstellen blink.gif
5)
eine froschzucht auf balkonien anlegen rofl1.gif
6)
nach eintritt der dämmerung nicht mehr (ohne ganzkörperkondom) auf balkönchen cry_1.gif

dat sind ja aussichten icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.03.2006)
Sacht mal, ich hab hier schon zweimal was von Wolfsspinnen gelesen...*ängstlichwerd* WO WOHNT IHR DENN????? *ängstlichfrag*

Zu den Wolfsspinnen gehören doch auch, so viel ich weiß, Taranteln und Vogelspinnen, und die gibts doch hier in heimischen Gefilden gar nicht!!!!!

Ich dachte immer diese fiesen großen Monster, die es hier gibt, gehören zu den (Haus-)winkelspinnen.....Und die werden schon fies groß....

oder wie oder was????

Also, alle die nicht spinnenfest sind,bitte mal weggucken

das sind die Wolfsspinnen, die sich bei mir ab und zu mal ins Haus wagen.
Wir haben ein Steinbeet an der Terrasse, da wohnen sie in den Ritzen und fangen anderes Ungeziefer. Und solange sie da bleiben, ist das o.k. Aber im Haus werd ich zum Jäger
Gefällt dir dieser Beitrag?
no so ein mörder aus leiden- schaft rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uraltes Thema ... uraltes Problem.
Sind schon neue Erkenntnisse zu verkünden? Mich graust es auch tierisch vor Spinnen und Konsorten, andererseits liebe ich laue Sommernächte auf dem Balkon. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungeziefer in Wohnung Gewinner der Amazon-Gutscheine Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Entfernung von 8 km Roller E-Scooter Mofa parasiten bisse Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...