Schlagwerk der Standuhr geht 5 Minuten nach

Nach einer Generalüberholung beim Uhrmacher stellte er die Standuhr persönlich bei uns auf. Seither schlägt die Uhr 5 Minuten nach der halben bzw. vollen Stunde. Der Uhrmacher hat sich seither nicht mehr blicken lassen, obwohl ich oft darum gebeten habe (über zwei Jahre lang)
Zur Zeit, so scheint es, grassiert hier offensichtlich die Seuche des Nicht-Höflich-seins und Nicht-Grüßens! dl.gif

Also, zuerst einmal einen schönen guten Tag und herzlich willkommen hier bei den Muttis! blumen.gif

Ich würde dann mal einen anderen Uhrmacher empfehlen, der sich mit so einer wahrscheinlich antiquarischen Uhr auskennt. Zur Not kannst Du ja mal in den Gelben Seiten schauen, ob es so einen Fachmann bei Euch in der Stadt gibt!

Der Uhrmacher, der die vorherige Reparatur getätigt hat, ist wohl "aus dem Schneider", denn wenn Du schon seit zwei Jahren versuchst, eine Nachbesserung zu erhalten, ist die Zeit hierfür wohl abgelaufen und Du wirst ihm nichts mehr an erneuter Reparatur abverlangen können!

Bearbeitet von Murmeltier am 04.11.2014 09:11:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt... whistling.gif


Mal im Ernst, vermutlich willst Du wissen, was du machen kannst? Zum Beispiel nicht 2 Jahre warten und immer wieder vertrösten lassen, sondern rechtzeitig Fristen setzen! Da ich mich mit Standuhren nicht auskenne, kann ich ansonsten nicht weiterhelfen außer mit dem Rat, eventuell einen anderen Uhrmacher aufzusuchen und um Rat zu fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte @Liebermann überhaupt einen Rat???

Er / sie hat uns doch eigentlich nur eine Mitteilung hinterlassen whistling.gif whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuch mal eine Antwort:
wenn Du es Dir zutraust, kannst Du vielleicht den Minutenzeiger von der Achse nehmen und um 5 Minuten versetzt wieder aufsetzen wink.gif
Sonst würde ich es einfach tolerieren - alte Uhren haben ihre Geschichte und ihre Macken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Pausenregelung lt. Arbeitszeitgesetz: Gehaltsabzug bei zu kurzer Pause? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Arabischer Döner Kebab! Self-made! Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Puderzucker selbst herstellen: in Kaffeemühle mit Schlagwerk
Puderzucker selbst herstellen: in Kaffeemühle mit Schlagwerk
12 16
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
Zitrusfrüchte-Schalen-Raumduft
16 19
Gewürze aus Kochsud leicht entfernen
Gewürze aus Kochsud leicht entfernen
11 12
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10