Lieblingslieder und Lieblingsbands: Was gefällt euch am besten?

Zitat (Ulli @ 04.05.2005 - 21:49:46)
Die Kids von heute benutzen einen MP3 Player ;)

Ja. Hab ich auch. Aber da muss ich die CD ja erst falten, damit sie da auch hineinpasst... Nee, das alte große Teil ist einfacher... hat quasi nur 2 Knöppe: an/aus und Lautstärke....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, werde dann die CD´s falten. :lol:
Hier ist Seite 8.....

Wenn ich fertig bin dann sind wir bei 16.... :) :rolleyes:
Tja, welche Musik höre ich gern? Zunächst einmal gibt es in Berlin/Brandenburg einen Sender, der aus dem Rahmen fällt in Sachen Musik: Radio Eins! Sehr empfehlenswert für alle, die die übliche Hitparadensch.. hoch und runter überhaupt nicht abkönnen. Sehr intelligente Beiträge und Interviews mit Fragestellungen, die selbst gewiefte Politiker überraschen und aus der Fasson bringen können. Also Radio der intelligenten Art, wie ich es mag. Meine Lieblingsmusik: Wolf Maahn, BAP (obwohl ich kaum ein Wort verstehe), Frank Sinatra, Chris Rea, Sting, Wir sind Helden, Purple Schulz, Udo Jürgens, Die Ärzte, Die toten Hosen, Falco, Reinhard Mey. Komische Mischung, ich weiß. Trotzdem meine Geschmack.
Ich mag Reinahrd Mey sehr gerne (hab schon seit langem ne Konzertkarte für dieses Jahr *yeah* :sabber: ), Birr und Mareck mit dem "Tucholsklavier", Giora Feidman, Zweiraumwohnung, Wir sind Helden, Vicky Leandros, auch gerne mal Klassik.. Gerhard Schöne, Klaus Hoffmann, Hannes Wader, Konstantin
Ich bin 70-er-Jahre Fan: Pink Floyd, Uriah Heep, Steppenwolf, Santana...
Aber manchmal, nur manchmal, höre ich im
Wolle Petry! *schäm*
Zitat (Calendula @ 10.05.2005 - 15:04:52)
Ich bin 70-er-Jahre Fan: Pink Floyd, Uriah Heep, Steppenwolf, Santana...
Aber manchmal, nur manchmal, höre ich im Auto, wenn ich alleine bin und keiner lacht..........
Wolle Petry! *schäm*

Kein Problem, die Erstgenannten machen Mr. Mir-fault-gleich-der-Arm-ab allemal wett. ;)
Zitat (chilli-lilli @ 04.05.2005 - 15:58:09)

und manchmal muss es auch rocken: ins auto rein, sonnenbrille auf, fenster runter, radio LAUT und dann mitgröllen.yo, man!

yo man?

aber das ist doch nicht rockig. das sind doch die möchte-gern-gangsta ?!?!?! :blink: :blink:
Zitat (marcel @ 10.05.2005 - 17:37:35)

und manchmal muss es auch rocken: ins auto rein, sonnenbrille auf, fenster runter, radio LAUT  und dann mitgröllen.yo, man!

yo man?

aber das ist doch nicht rockig. das sind doch die möchte-gern-gangsta ?!?!?! :blink: :blink:

Hihihi. Meintest du "yo man" oder "jaman"???? YEAH!!!! Jamaikan Reggae... Bob Marley :D
Fledi :rolleyes:

und manchmal muss es auch rocken: ins auto rein, sonnenbrille auf, fenster runter, radio LAUT  und dann mitgröllen.yo, man!

yo man?

ich bin halt ein rockiger möchte-gern-gangsta :D

man sagt doch auch "das rockt" zu musik, die nicht unbedingt ROCK ist.naja, in deutschland zumindest,... :P
Zitat (fledermaus @ 10.05.2005 - 17:45:31)

yo man?

Hihihi. Meintest du "yo man" oder "jaman"???? YEAH!!!! Jamaikan Reggae... Bob Marley :D
Fledi :rolleyes:

oh jeh und oh weh, jetzt werdet ihr aber kleinlich. :heul:

weiß ich doch nicht, wie man das richtig schreibt. wollte auch nur damit ausdrücken, wie besonders cool ich bin, wenn ich so mit meinem auto durch die stadt düse. :lol: :lol: :lol:

wißt ihr jetzt endlich was ich meine? :heul:
Kann ich verstehen.
Habe heute bei offenem Autofenster "Black Magic Woman" dröhnen lassen.

:D
Zitat (Calendula @ 10.05.2005 - 20:00:57)
Kann ich verstehen.
Habe heute bei offenem Autofenster "Black Magic Woman" dröhnen lassen.

:D

@calendula: danke!!!endlich jemand, der mich verstehen WILL! :D
Wenn ich mit offenem Autofenster fahre, dann muss es Rammstein sein... Und extra für Dünni der Titel: Heirate mich :ph34r:

Hier mal der Text - nix für Zartbesaitete... sollte das jemandem zu heftig sein, bitte melden, dann lösch ich ihn wieder...

Rammstein - Heirate Mich
Aus dem Album: Herzeleid (1995)

Man sieht ihn um die Kirche schleichen
seit einem Jahr ist er allein
die Trauer nahm ihm alle Sinne
schläft jede Nacht bei ihrem Stein

Dort bei den Glocken schläft ein Stein
ich alleine kann ihn lesen
und auf dem Zaun der rote Hahn
ist seinerzeit dein Herz gewesen

Die Furcht auf diesen Zaun gespiesst
geh ich nun graben jede Nacht
zu sehen was noch übrig ist
von dem Gesicht das mir gelacht

Dort bei den Glocken verbring ich die Nacht
dort zwischen Schnecken ein einsames Tier
tagsüber lauf ich der Nacht hinterher
zum zweiten Mal entkommst du mir

Heirate mich [Hei Hei Hei]
...

Mit meinen Händen grab ich tief
zu finden was ich so vermisst
und als der Mond im schönsten Kleid
hab deinen kalten Mund geküsst

Ich nehm dich zärtlich in den Arm
doch deine Haut reisst wie Papier
und Teile fallen von dir ab

Dort bei den Glocken verbring ich die Nacht
dort zwischen Schnecken ein einsames Tier
tagsüber lauf ich der Nacht hinterher

Heirate mich [Hei Hei Hei]
...

So nehm ich was noch übrig ist
die Nacht ist heiss und wir sind nackt
Zum Fluch der Hahn den Morgen grüsst
ich hab den Kopf ihm abgehackt

Bearbeitet von fiona123 am 10.05.2005 20:12:58
uuups![SIZE=7]
Im Grunde auf sehr vieles..
aber bevorzugen tu ich

Metal. Rock

also da wären Bands wie

Linkin Park
System of a down
Type o negative
anouk
skunk anansie
alanis morissette

und so weiter :D
ich mag auch lieber Metal und Rock, allerdings hör ich das momentan selten, ist nicht so toll mit einem kleinen Kind denk ich.
Den Musikgeschmack hab ich wohl von meinen Eltern mein Vater ist ein rießen Stones und Zeppelin Fan und meine Mutter steht auf The Doors.

Aber ich hör auch gern mal radio, vorraus gesetzt es läut nicht dauernt so ein Mist wie Juli oder Christina Strümer und ähnliches
also Radio hör ich bei der Arbeit.. wär auch bissi krass wenn ich da cds oder sonstiges mit bringen würde :D
Naja die Lieder kennt man dann doch schon alle... wenn jeden Tag das gleiche in anderer Reihenfolge dran kommt :D
Fiona, ist das bei dir dann aehnlich wie bei mir, wenn aus meinem auto linch pin von fear factory droeht (fear factory ist nu-metal, metal? irgendsowas, also schnell und laut und so... *g*) und dann steigt ein zartes 1,60 großes sterni in nem zarten hellem sommerkleidchen aus und allen klappt die kinnlade runter? Immer wieder schoen... musik die ausserm auto droehnt und styling des/der aussteigend passen in keinster weise zusammen, macht spaß die unglaeubigen blicke zu beobachten... *kicha*

Klasse ist auch ein seat marbella mit schiebedache, der die besten tage noch nicht mal gesehen hat *gg*, da drin 2 große weiber und ein kleines weib, alle drei am party machen zu nem lustige metal-mix... war der renner... Die villa kunterbunt prollt mit metal und seat, YEAH!
hehe :)
also fear factory für nen mädel mit 160 und nem sommerkleidchen mag echt lustig aussehen :D kann ich mir gut vorstellen

aber weißt ich finds gut.. das sich nicht alle nach der musik kleiden.
ich höre sehr gern metal.. aber ich kleide mich deswege nicht schwarz,

Grüsse von lanie
*ggg* der anblick muß der renner sein...

Japps, genau das lanie /me treibt sich ausschließlich auf gruftparties rum, z.t. auch auf metal-veranstaltungen und ich trag supergerne farbe ;) Gut... schwarz als basis is meist da... aber da mein musikgeschmack viel zu breit gefaechert ist, als dass ich das alles in EIN outfit bringen koennte, spring ich auch schomma im gothpunk-outfit bei nem mittelalterlied auf die tanzflaeche oder umgekehrt... ganz in weiß ist unter "ich trag das schwaerzeste schwarz"- grufts auch sehr schoen... ich mags, wenn ueber mich bzw mein outfit gelaestert wird ;)
hihi ist auch nicht schlecht :D

ich war mal bei einem Göttertanz..
meine Güte kam ich mir da vor..

alle in schwat und LANIE:.. voll hell angezogen..
da kommst Dir vor wie ein Sonnenstrahl :)

Na richtig wohl hab ich mich dann doch nicht gefühlt, vorallem machte mich die Musik drepessiv :P
ich war einmal bei einem Metalkonzert. Das war aber richtig harter Metal. Da ist man schon taub geworden bevor man überhaupt reingekommen ist. Da bin ich mir dann auch etwas fehl am Platz vorgekommen, die meisten Typen sind vor der Bühne gestanden und ich hatte echt angst das sie sich den Kopf an der Bühne anschlagen. War doch zu krass. Aber ich war wenigstens einigermaßen angezogen
Goettertanz? Noch nie gehoert, dachte ich kenn so ziemlich alle schwarzen parties in D zumindest vom hoeren *g*

Is doch fein, wenn man aus der masse raussticht *ggg*

Ja, die musik is depressiv, z.t. aber dadurch auch schoen... weil es ist nicht alles eitel sonnenschein im leben... leider...

kiki... die metaler sind eh son ding fuer sich... ich hab immer angst, dass die sich ihre beneidenswerten haare verknoten... die neigen ja zum in kreis stehen und alle bangen dann brav in die mitte... hab aber noch nie en haarknoten erlebt *g*
Hehe.. so nen Metaller hab ich auch hier sitzen :)
also mal nen Lied durch ist ok.. aber keine ganze Nacht durch.. :blink:
vorallem hat er dann zwei Tage lang Schmerzen in Naken :P
Gute Rockmusik sollte es auf jeden Fall sein.
Hab in meiner Sammlung von den Onkelz über Rammstein auch alles mögliche andere
aus allen möglichen Zeiten. Bei den Neueren sind es Aerosmith, Creed, Nickelback, z.B.
Hauptsache, dat' rockt. Auch manche Gothic-Sachen gefallen mir ausnehmend gut. Je nach Stimmung halt. :headbang: :headbang:
Mahlziet!!
Was wird hier bei Euch Muttis für Musik gehört!!
Ich höre viel Country Musik und auch allgemein Deutsche Musik!

Country Lady Dagmar und .....

Das sag ich euch nicht!
Reinhard Mey und seit neuestem Trollius Weiss(von dem ich nur zwei Lieder kenne :pfeifen: )
Zitat (noodle @ 23.10.2005 - 21:46:35)
Reinhard Mey und seit neuestem Trollius Weiss(von dem ich nur zwei Lieder kenne :pfeifen: )

Das beste Lied von ihm : Über den Wolken
Ich war aufm Konzert letztens und bin jetzt noch ganz hin und weg :rolleyes:
Kann ich verstehen,so ging es mir bei Dagmar und bei vielen mehr! :daumenhoch:
also mit Country kann ich überhaupt nichts anfangen. Sonst hör ich fast alles, meist Radio (also Pop) aber auch viel Rock und Metal (wenn meine Tochter nicht dabei ist)
Zitat (Kiki.E @ 23.10.2005 - 22:21:24)
also mit Country kann ich überhaupt nichts anfangen. Sonst hör ich fast alles, meist Radio (also Pop) aber auch viel Rock und Metal (wenn meine Tochter nicht dabei ist)

Damit kann ich wieder nichts anfangen! Bekomme Kopfschmerzen von! :wacko:
Hab das mal verschmolzen.... :)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 23.10.2005 - 22:34:37)
Hab das mal verschmolzen.... :)

Danke habe es nicht gefunden! :heul: :heul: :heul:
Also Country ist auch nicht so mein Fall ist irgendwie zu lieb, leise und romantisch ;)

ich höre sehr viel Musik:

Alternative Sachen, wie:
Subway to Sally, Rammstein, Dream Theatre, Nine Inch Nails, Letzte Instanz oder Kaizas Orchestra und Sophia,

Dann noch Soundtracks:
Herr der Ringe, Gladiator, Braveheart, Fluch der Karibik usw.

Rock/metal:
Jimmy Eat World, Deftones, God Machine, Hoobastank, In Flames, Foo Fighters

und am allerliebsten folk und skandinavischen metal:
Schandmaul, Equilibrium, Finntroll, Samael, Ensiferum, Kopiklaani, Blind Guardian, Thanateros...
@ Tuffi

Kennst du Boss Hoss?

Find ich klasse !!! 04.11. Osnabrück HydePark :sabber:
Zitat (Annette @ 24.10.2005 - 00:35:47)
@ Tuffi

Kennst du Boss Hoss?

Klar kenne ich den,wußte aber nix von Osnabrück! :heul:
Dann werde ich da aber hingehen!
hach ja, ich bin auch eine, die den guten alten rock noch mag. wo gitarrenmusik von der gitarre kommt und nicht vom computer B)

so da wären:
feeder
slut
maximo park
foo fighters
stereophonics
z.t. coldplay
tocotronic
evanescence
nickelback
die alten nirvana und metallica-nummern sind auch immer gut.

... to be continued...

und rein vom äußerlichen her würd man mir das auch eher nicht zutrauen :rolleyes: . aber ich seh auch nicht ein, dass ich mich nach meiner musik kleiden "muss". man kann auch metal/rock hören und trotzdem ein mädchen sein :pfeifen:
Glaubst Du irgendjemand würde bei mir vermuten, dass ich Speed- und Powermetal höre ? Uniformität ist lustig wenn man in der Pupertät ist, danach kann man das getrost vergessen :)
MICHAEL JACKSON IST DER GRÖßTE KÜNSTLER ALLER ZEITEN!

und kommt mir jetzt nicht mit dem Missbrauchssch...
Zitat (Annette @ 24.10.2005 - 00:35:47)
@ Tuffi

Kennst du Boss Hoss?

Die finde ich auch genial, haben im August auf Treburer Openair gespielt und spielen am 30.10 in Darmstadt in der Centralstation.
Leider kann ich da nicht hin- aber das Album habe ich schon*G*
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir @ 24.10.2005 - 11:37:46)

Ist doch gar nicht nötig. Es genügt schon wenn man seine Musik nicht so sehr mag wie Du :D
Zitat (SagNichtImmerMuttiZuMir @ 24.10.2005 - 11:37:46)

Es kann ja durchaus sein, dass er ein guet Künstler ist, aber menschlich ist er doch total am Boden - ein absolutes Wrack....mal ganz davon abgesehen, dass jeder seine eigene Meinung zu der letzten Ankalge hat...ich habe auch eine und ich denke nicht, dass er zu 100% unschuldig ist.
Michael Jackson macht schon gute musik, da muss ich dir zustimmen. Was er privat mach oder nicht ist mir da eigentlich ganz egal. Auch wenn ich da anderer meinung bin, ist er freigesprochen worden und ist laut gericht unschuldig, also kann man ihn nichts mehr anhängen.

@Jules_B welcher Star ist denn Heutzutage kein Wrack mehr? Entweder sie nehmen Drogen oder machen was anderes. Sie vertagen den Druck einfach nicht (meiner meinung nach)
@kiki: das stimmt nur in bestimmten Bereichen. Nimm als Gegenbeispiel die Jungs von Iron Maiden..alle gehen stramm auf die 50 zu, haben Familie und sind fitter denn je. Der Sänger ist konditionell ein absoluter Hase auf der Bühne, rennt von einer zur anderen Seite und singt dabei sehr stimmgewaltig. Und die Jungs machen das schon 20 Jahre und sind immer noch klasse.

Klar, so Typen wie AJ von den Backstreet Boys werden von den Produzenten verheizt, nehmen irgendwann Drogen um dem Druck standhalten zu können und gehen schlimmstenfalls vor die Hunde. Aber das ist nicht allgemein so, glücklicherweise :D

Murphy
naja ich meinte jetzt eingentlich nicht AJ oder wie die andern aus irgendwelchen Boygroups heißen, sondern mehr richtige Stars wie Kurt Cobain, Rolling Stones, Elvis Pesley (auch wenn der doch schon etwas länger her ist). Aber auch Schauspieler oder Models, wie eber erst vor kurzen Kate Moss.
Hi,

ein Muß sind für mich definitiv:

Fury - ein Leben ohne geht nicht mehr... Danke für alles!
Die Ärzte - kann man immer und zu jeder Gelegenheit hören
System of a Down - zum Nachdenken, Ablenken und vor allem Abreagieren
Scala - wunderbar zum Einschlafen und Träumen
Keimzeit - ab und an zum Zurücklehnen

und ansonsten alles je nach Lust und Laune, was man in unterschiedlichen Lebenslagen halt manchmal so braucht und teilweise differenziert ob zum Feiern, Tanzen, Lachen, Weinen, Schmunzeln, Träumen, Chillen, Kuscheln, Nachdenken, Lesen, Arbeiten oder einfach nur zum Zuhören!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und allen einen charmanten Abend!
Also ich mag ja alles mögliche Deutsche (auch wenn ich der engl. Sprache mächtig bin.... B) )

Ärzte....das sind/waren Konzerte, die so richtig Spaß machen
Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul................

aber auch so Sachen wir Wir sind Helden, Tocotronic, Virginia Jetzt, Eiszeitklub, HRK, Keimzeit & ab&zu manchmal Rosenstolz (fand die früher immer so "theatralisch", aber jetzt find ichs besser....werd älter...

Kennt jemand den Sondtrack von Gilmore Girls? :daumenhoch:

aber auch so Sachen wie Alanis Morrissette, Tracy Chapman, Aerosmith, The Bates, Beatles, REM, Cranberries, Reamonn........
system of a down ist echt super sunshine :D
hab am wochenende erst wieder ein tshirt bekommen das ich mir bestellt habe :D

murphy also ich kenn dihc ja net weiter.. aber ich sag mal, bei den meisten hier denkt mal wohl nciht das sie härtere musik hören könnten/würden/tun :)

also meine Musik ist ja Crossover...
aber Deathmetal find ich schon auch gut, nur höre ich es jetzt nicht wenn ich am pc sitz :D
Da höre ich meistens etwas ruhigeres :D

Musik ist schon eine super erfindung.. und meine Laune wird dadurch auch meistens besser :D
Neues ThemaUmfrage