Lieblingslieder und Lieblingsbands: Was gefällt euch am besten?

Muß ich doch gleich mal in meiner Playlist nachschauen:

Billy Joel
CCR (Creedence Clearwater Revival)
Chicago soundtrack
Chris De Burgh
Gilbert Becaud
Eagles
Edith Piaf
Elvis Presley
Gipsy Kings
Goo Goo Dolls: Iris
Grease soundtrack
Guns n Roses
Jacques Brel
Johnny Cash
Julio Iglesias (is der Alte vom Enrique...)
Leonard Cohen
Louise Attaque
Madonna
Maná
Neil Diamond
Placebo
Queen
Robbie
Shakira (nur auf Spanisch und die neueste CD ist eher schwach)
Simon and Garfunkel
The Beatles
The Rolling Stones
Vaya Con Dios

Um nur einige zu nennen. Keith Richards ist übrigens immer für nen dummen Spruch gut: als er vor ein paar Jahren im tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
........ und was für Erinnerungen ihr damit verbindet.

Also, grundsätzlich hatte ich folgende Lieblingsbands:

erst Deep Purple, da hatte ich alle LPs. Dann folgte Pink Floyd, auch den letzten Taschengeldgroschen für ausgegeben. Dann kam David Bowie, dann Dire Straits. Hör ich alles noch heute gern. Dann kam die NDW und ich lernte meine Ex-Frau kennen.

Wie wars bei euch?



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elvis Presley wub.gif wub.gif wub.gif
Damit verbinde ich schöne Passagen in meiner Kindheit und auch heute liebe ich diese Stimme und die Musik noch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genesis, Queen, ACDC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 12.02.2007)
Elvis Presley wub.gif  wub.gif  wub.gif
Damit verbinde ich schöne Passagen in meiner Kindheit und auch heute liebe ich diese Stimme und die Musik noch wub.gif

Francis auch wub.gif

Auch weil ich kein deutscher bin whistling.gif whistling.gif

Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den 70igern Deep Purple, Ten Years After, Led Zeppelin, UFO u.a.

80iger Queen, BAP, Dire Straits

90iger und jetzt, siehe oben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 12.02.2007)
Zitat (Die Schottin, 12.02.2007)
Elvis Presley wub.gif  wub.gif  wub.gif
Damit verbinde ich schöne Passagen in meiner Kindheit und auch heute liebe ich diese Stimme und die Musik noch wub.gif

Francis auch wub.gif

Auch weil ich kein deutscher bin whistling.gif whistling.gif

Francis wink.gif

Ich war auch nicht immer Deutsche wink.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ABBA
und die Beatles

Meine Mum war und ist riesen Fan von denen. Bin mit deren Musik groß geworden.

und wenn mein Dad die Macht am Plattenspieler hatte, lief
Micheal Jackson und - ich trau michs kaum sagen - Smokie wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatten wir doch schon, ich schieb das mal zusammen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dire Straits thumbup.gif jupi.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif...schön LAUT!!!!Skooter...auch laugh.gif applause.gif applause.gif jupi.gif...verbinde damit Jugend und Feeten... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Querbeet, was mir gefällt, das gefällt mir! Ich leg mich auf nichts genaues fest- weil es nicht stimmen würde... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich bin ja seit vorgestern endgültig lakeienfan geworden. Alles weitere hier: http://newsparadies.de/index.php?topic=275
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lanny Kravitz Again und Sandi Thom I wisch I was a Punk Rocker sind im Moment meine Favoriten
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den 80ern war es bei mir Nena, Nena und nochmals Nena !!! biggrin.gif

Und jetzt höre ich eigentlich auch Querbeet, wobei ich momentan am liebsten Nightwish und L'amé Immortelle höre. Wobei ich gestehen muß, das ich auch einige Lieder von den Böhsen Onkelz ganz gerne höre .... Und dazu stehe ich !!! yes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsächlich nur Oldies wie Beatles, Stones, Queen, uvm. aber
auch alte Schlager aus der damaligen Hitparade

z.B. "Du" von Peter Maffey, Dorthe, Gitte, später auch Nicole uvm.


Der Radio wird dann manchmal discomäßig lauter wenn Oldies anklingen. whistling.gif

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 16.02.2007)
In den 80ern war es bei mir Nena, Nena und nochmals Nena !!! biggrin.gif

Und jetzt höre ich eigentlich auch Querbeet, wobei ich momentan am liebsten Nightwish und L'amé Immortelle höre. Wobei ich gestehen muß, das ich auch einige Lieder von den Böhsen Onkelz ganz gerne höre .... Und dazu stehe ich !!! yes.gif biggrin.gif

das ist in der Tat eine weite Spanne *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 16.02.2007)

das ist in der Tat eine weite Spanne *g*

Das zeigt halt, wie flexibel ich bin ..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 16.02.2007)
Zitat (hell, 16.02.2007)

das ist in der Tat eine weite Spanne *g*

Das zeigt halt, wie flexibel ich bin ..... biggrin.gif

so wird es sein *g*

obwohl ja nightwish oder l'amme schon in sich sehr flexibel sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also meine Lieblingsmusik liegt mehr im härteren Bereich,wie Metallica,Slayer,
Overkill usw.
Aber manchmal höre ich auch gerne Musik aus den 80zigern,wie die Neue deutsche welle,Duran Duran usw.

Je nach Laune smile.gif


Liebe Grüsse

Sylvia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich finde Punkrock wie z.B. Millencolin klasse oder Ska die Skatoons aus Hamburg sind auch super aber ab und zu sind auch Bands die ein mehr Popmusik machen ok wie Kettcar oder Olli Schulz & der Hund Marie! Süper biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehr die harte Nummer.....Kiss, AC/DC, Metallica, Guns N' Roses, Rammstein usw.

Ab und zu höre ich aber auch 'normales', Techno oder auch Klassik, je nach Lust und Laune.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 17.03.2005)
Ich dann mal *g* wo ich grad so schoene musik hoere...

Ich hoer fast alles... *tiefluft hol* 80´s, darkwave, mittelalterlich angehauchte sachen(schandmaul, altes v. in extremo...), blackmore´s night, die schon oft genannte loreena mckennit, nu-metal, (dark) x-over (what ever it means *gg*), metal, hard rock, punk rock... oehm... eher in den alternative-bereich gehende sachen... da haetten wir z.b. depeche mode, sisters of mercy, linkin park, dann die aerzte, tote hosen und noch soooviele andre sachen...
Wen ich auch nett finde sind norah jones, sarah beddingfield (so hiess die doch?), joss stone, gwen stefanie, dido, robbie williams *fluester* die alten sachen v. bon jovi und bryan adams und latuernich rosenstolz...

Grad im moment hab ich en hang zu mittelalter zeuch (wenn ich nur angehaucht), schoene fruehlingsmusik *find*

So, ich erhoehe um johnny cash, div. folkkram (teils mit punkigen anleihen), swing und "bayern"-reggae... es gibt da einige kuenstler aus der muenchner ecke, die hmmm, naja, nich wirklich reinen reggae machen, aber reggaelastigen soul, funk, samba etc... very nice... laeuft seit en paar tagen auf dauerschleife *gg*


Ein großteil meiner lala ist recht unbekannt, aber soooo toll...


Edith hats zu spaet gesehen... *NEID* hell... lakaien... *Neid* en bekannter war auch in H bei lakaien... auf den war ich auch schon neidisch...

Bearbeitet von Sterni am 16.02.2007 22:21:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reibeisen: Na mit Rammstein liegste dann voll im Trend, wenn Du Dich nach Osten wendest. Immerhin isses Platz 1 in der lettischen Hitliste *g*

Sterni: Nich neidisch sein: selbst hingehen *g*
Es hat sich wirklich gelohnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich schon fuer reggae plus freunde und bekannte besuchen in muenchen entschieden, ergo nix mehr mit lakaien, ich such immernoch nach meinem goldesel im keller, aber ich find ihn nicht *schnueff* Viel zu viel tolle bands und zuviele tolle konzis... ueber buecher, filme, ausstellungen red ich erst garnicht *wein* kultur is einfach meist zu teuer in .de

NP: Jamaram - Rainmaker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, dann wirds der Mitschnitt tun müssen.


dafür verzichte ich halt auf Reggae *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
*nick* muss reichen...

/me is halt untrue und stolz drauf wink.gif *rumalber*
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehste *g*

naja, dafür gibts bald das nächste m'era luna und mal sehen, wer da dann so aufläuft *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
> Adios Mariquita Linda <
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre gerne Herbert Grönemeyer,Peter Maffay,Münchner Freiheit u.v.m.

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das stimmungsabhängig von Rammstein über country bis hin zu einer Oper. Zur zeit finde ich die alten Lieder von Michael Jackson wieder klasse.
Ja manchmal find ich mich auch Komisch.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 13.02.2007)
Querbeet, was mir gefällt, das gefällt mir! Ich leg mich auf nichts genaues fest- weil es nicht stimmen würde... whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Dann geht es Dir wohl, genau wie mir: was Dir gefällt, das gefällt Dir...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 23.02.2007)
Zitat (Jakob, 13.02.2007)
Querbeet, was mir gefällt, das gefällt mir!  Ich leg mich auf nichts genaues fest- weil es nicht stimmen würde... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif


Dann geht es Dir wohl, genau wie mir: was Dir gefällt, das gefällt Dir...

Schließt du dich gerade etwa deiner eigenen Meinung an? wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 23.02.2007)
Zitat (Jakob, 23.02.2007)
Zitat (Jakob, 13.02.2007)
Querbeet, was mir gefällt, das gefällt mir!  Ich leg mich auf nichts genaues fest- weil es nicht stimmen würde... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif


Dann geht es Dir wohl, genau wie mir: was Dir gefällt, das gefällt Dir...

Schließt du dich gerade etwa deiner eigenen Meinung an? wacko.gif laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ist doch schön wenn sie mit sich einer Meinung ist ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 23.02.2007)
Ist doch schön wenn sie mit sich einer Meinung ist ph34r.gif

Und sie hat immer die Mehrheit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
80er Musik, Wave, EBM, Industrial, Dark Wave, Oldies

wub.gif Depeche Mode wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif rolleyes.gif ...als ich gestern Abend zum Dienst gefahren bin,hab ich im Radio (whistling.gif...schön laut-versteht sich... ph34r.gif )...von City-"Am Fenster" gehört ...das war mal wieder richtig Endgeil... applause.gif thumbup.gif headbang.gif headbang.gif jupi.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hell: mera luna laeuft ohne mich *denk* irgendwie mag ich das nicht... aber festlegen werd ich mich noch nicht...

Joan: *thumbs up* feine auswahl smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 22.02.2007)
Ich höre gerne Herbert Grönemeyer,Peter Maffay,Münchner Freiheit u.v.m.

Sammy D.

Es kommt bald eine CD von Herbert Grönemeyer raus.Die hole ich mir.Kann es kaum erwarten.
applause.gif


Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 24.02.2007)
Zitat (Sammy D., 22.02.2007)
Ich höre gerne Herbert Grönemeyer,Peter Maffay,Münchner Freiheit u.v.m.

Sammy D.

Es kommt bald eine CD von Herbert Grönemeyer raus.Die hole ich mir.Kann es kaum erwarten.
applause.gif


Sammy D.

Ich auch biggrin.gif

Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif biggrin.gif whistling.gif biggrin.gif whistling.gif biggrin.gif whistling.gif biggrin.gif


Also ich höre alles Queerbeet!

Mal die Charts, mal NDW...je nach Lust und Laune!Meine absolute Lieblingsband ist PUR!!!
Denn die haben einfach klasse Texte ( die ich auch versteh´), und regen zum Nachdenken und Träumen an!

Im Moment hab ich grad den Klingelton...
Nic - Einen Stern, der deinen Namen trägt!
Gefällt mir sehr gut das Lied, und macht Lust auf Party!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nirvana.. Schandmaul.. Mariah Carey.. Simon & Garfunkel.. Nelly Furtado.. Flyleaf.. Norah Jones.. Katie Melua.. RHCP.. Madonna.. und und und.. ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 24.02.2007)
Es kommt bald eine CD von Herbert Grönemeyer raus

Zu diesem sehr speziellen Thema hat ein gewisser Eberhard Rathgeb in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 4. März einen mMn sehr gelungenen Versuch einer Literaturkritik abgeliefert .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Höre nun schon eine ganze Weile, Rammstein mit Begeisterung. Grönemeyer, teils wegen der Musik, aber hauptsächlich der erstklassigen Texte wegen.
Auch liebe ich Irische Folklore, es hängt aber von der Stimmung ab.
In sehr ruhigen Momenten versinke ich auch schon mal in Klassik, aber es muß Ruhe herrschen, also es darf nichts stören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch fast alles was auf italienisch daher geträllert wird...diese Sprache hat einfach was. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Rock wub.gif und manchmal Pop.
Gwen Stefanie, Puddle Of Mudd, Nirvana, Nickelback ... eigentlich fast alles ^^ wenn es Rock oder Pop ist, auf Rap und generell Hiphop stehe ich nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre je nach Lust, Laune und Befindlichkeit von sanften Klängen á la Michael Bublé, Billy Paul, John Legend.. Sting usw.
Manchmal auch House und richtig fetzige Dance-Musik.

Dann aber auch viel Alternative-Rock smile.gif

Mit Schlager, Volksmusik, Hard-Rock, Heavy-Metall und Techno kann ich nicht so viel anfangen obwohl ich mich bemüht habe reinzuhören unsure.gif

Ansonsten höre ich Musik eigentlich nur nicht wenn ich schlafe cool.gif

Füühüült euuch gaahanz lieehieeb gegrüüüssst *sing* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich höre gerade grönemeyer 12- lohnt sich auf alle fälle käuflich zu erwerben- ansonsten bin ich großer fan von robbie wub.gif - der ist so sexy dribble.gif , the killers, eminem, und falco höre ich auch ganz gerne
Gefällt dir dieser Beitrag?
neeeee, Grönemeyer geht gar nicht....der presst mir zuviel rofl1.gif

Aber Robbie wub.gif wub.gif dribble.gif
Und wie schon erwähnt, die härteren Sachen headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Musik hört ihr am Liebsten und warum?

Und was sind eure Lieblingslieder?

Habt ihr Lieblingsbands oder Lieblingssänger/innen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieblingslieder/-bands/-sängerInnenfreds verschmolzen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Waschen: Flecken entfernen Motivationsschreiben Soziale Arbeit Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Angestellt im Unternehmen meines Mannes Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Geschichte :): selbstgeschrieben!