Lieblingslieder und Lieblingsbands: Was gefällt euch am besten?

Neues Thema Umfrage

Zitat (marcel, 09.02.2005)
Hey Q alter Kumpane!

Schön wieder mal was von dir zu lesen!!

Gehts dir gut? Alles im Rahmen?

Du bist also in die Musikszene eingestiegen! Klasse! Sag mal, trägst du da auch so einen weiten wehenden Rock (oder wie man den Kleidungsstücken sagt)?

Danke der Nachfrage, es geht angesichts der Umstände sogar ganz gut: Bin jetzt endlich geschieden, hab aber vom Gericht voll auf den Deckel bekommen: Soll 900 Fr. mtl. Alimente für's 8-jährige Kind zahlen plus alle Gerichts- und Anwaltskosten (auch den gegnerischen). Die spinnen total. Das mach ich nicht mit, es würde mich knapp ans Existenzminimum bringen, während die Ex gerade 2 Häuser geerbt hat und es sich daheim mit ihrer neuen Family gemütlich macht. Hab ihr gesagt, wieviel ich freiwillig zahle (600) und wenn ihr das nicht reicht, gibt's gar nix mehr. Dann werde ich halt arbeitslos, ein harter Poker. Mal sehen, wie sie reagiert: Noch ein einziger Brief von ihrem Anwalt oder Gericht und ich bin draussen, ein entlaufener Arbeitssklave sozusagen. Soll doch der Staat zahlen, wenn er eine solche Unrechtssprechung praktiziert. Das Sorgerecht bin ich natürlich auch los und das Kind will eh nix von mir wissen. Ok, aber das gehört ja alles nicht hier hin.

Ja, in der Musikszene fühl ich mich ganz wohl. Ein bischen Gitarre spielen kann ich ja auch, vielleicht sieht man mich bald an Strassenecken den Hut rumreichen ;) . "So einen weiten wehenden Rock" trag ich aber nicht, bei uns geht's ganz gesittet zu, alle in schwarz mit einer bunten Krawatte :( bzw. die Frauen mit buntem Halstuch. Dieses Outfit natürlich nur bei Auftritten. An Sylvetser hatte ich meinen ersten Solo-Auftritt, ein kurzes Mani-Matter-Lied mit eigener Gitarrenbegleitung vor nur ca. 50 Leuten, ist aber gut angekommen.

Gruss,
Q

Zitat (kjuu, 09.02.2005)
An Sylvetser hatte ich meinen ersten Solo-Auftritt, ein kurzes Mani-Matter-Lied mit eigener Gitarrenbegleitung vor nur ca. 50 Leuten, ist aber gut angekommen.

Das klingt alles andere als angenehm. Wünsch dir viel Kraft, auch wenn es nicht viel hilft! Aber diesbezüglich ist das Gesetz wirklich totale Sche....



Hey Q.

Du erwähnst den Mani Matter. Da klingelt bei mir was. Hab ich recht du schlingel ;-) Musste wirklich schmunzeln als ich dies da in der anderen Welt gelesen habe.

Zitat (marcel, 09.02.2005)
Du erwähnst den Mani Matter. Da klingelt bei mir was. Hab ich recht du schlingel ;-) Musste wirklich schmunzeln als ich dies da in der anderen Welt gelesen habe.

Jaja, du hast recht. Das Kontinuum ist halt gross... Es gibt schon noch eine Welt ausserhalb von frag-mutti :lol: , ist aber nicht viel los dort. Grüss megan von mir, falls noch Kontakt besteht.

read you,
Q

Zitat (kjuu, 09.02.2005)
Zitat (marcel, 09.02.2005)
Du erwähnst den Mani Matter. Da klingelt bei mir was. Hab ich recht du schlingel ;-) Musste wirklich schmunzeln als ich dies da in der anderen Welt gelesen habe.

Jaja, du hast recht. Das Kontinuum ist halt gross... Es gibt schon noch eine Welt ausserhalb von frag-mutti :lol: ,
read you,
Q




Ist wirklich nicht mehr viel los. Aber ist mir auch egal. Anständige Themen werden eh nicht mehr sachlich geführt. Wie lange bist du schon im anderen Kontinent am schreiben? Ich von mir kann sagen, ca. seit Früjahr 2003. Oh Mann, die Zeit vergeht!

Bearbeitet von marcel am 10.02.2005 11:43:27

Zitat (Lady Khaos, 09.02.2005)
Hört hier denn noch irgendjemand Sountracks? Ich werde gezwungener Maßen des öfteren dazu "verdonnert", denn mein Freund hört sowas fast nur. Ok, es gibt auch ein paar echt gute (Hunt for Red October, 2. Track; Plunkett & Macleane, komplett; The Fog; The Patriot; Sky Captain and the World of Tomorrow .......)

Hör mal in den Soundtrack zu "Donnie Darko" rein. Film und OST kann ich nur empfehlen.

Moin, Moin, & Hallo Q,

das:

"Bin jetzt endlich geschieden, hab aber vom Gericht voll auf den Deckel bekommen: Soll 900 Fr. mtl. Alimente für's 8-jährige Kind zahlen plus alle Gerichts- und Anwaltskosten (auch den gegnerischen). Die spinnen total. Das mach ich nicht mit, es würde mich knapp ans Existenzminimum bringen, während die Ex gerade 2 Häuser geerbt hat und es sich daheim mit ihrer neuen Family gemütlich macht. Hab ihr gesagt, wieviel ich freiwillig zahle (600) und wenn ihr das nicht reicht, gibt's gar nix mehr. Dann werde ich halt arbeitslos, ein harter Poker. Mal sehen, wie sie reagiert:..."

hört sich nicht gut an :unsure:

Kenn' ich alles, hab' ich auch mitgemacht :(

Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, gerade in einem "öffentlichen" Forum, könnte Dir ansonsten als Vorsatz ausgelegt werden, dann landest Du nicht mit nem Hut auf der Strasse, sondern im Knast :ph34r:

Schau' Dir mal folgende Site an: http://www.vatersein.de

Da wird Dir geholfen (ist nen alter Bekannter von mir), hat mir damals sehr geholfen ;)

cu
Erzkanzler


Zitat (wiking.NaTTeR, 22.04.2004)
Hallo!

auf was für musik steht ihr denn?also ich bin ja eher ein Heavy Metal fan....
ich hör so onkelz, MetallicA, AC/DC, Led Zeppelin, Nazareth.. B)
ich mag pop nich so.. wie siehts denn hier auf dem forum aus?
is ja auf jedem forum anders. hier sind ja mehr männer/junggesellen...

Bist du dir sicher, im richtigem Forum zu sein?

Zitat (Erzkanzler, 09.02.2005)
Kenn' ich alles, hab' ich auch mitgemacht :(

Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, gerade in einem "öffentlichen" Forum, könnte Dir ansonsten als Vorsatz ausgelegt werden, dann landest Du nicht mit nem Hut auf der Strasse, sondern im Knast :ph34r:

Schau' Dir mal folgende Site an: http://www.vatersein.de

Da wird Dir geholfen (ist nen alter Bekannter von mir), hat mir damals sehr geholfen ;)

cu
Erzkanzler

Danke für's Verständnis und die Warnung. Aber in den Knast stecken wird man mich doch nicht wollen, oder? Dann wäre ja erst recht nix mehr zu holen bei mir. Man kann mich auch kaum in Ketten zum Arbeitsplatz schleppen und dann noch erwarten, dass ich dort etwas leiste. Theoretisch kann man mich zum Arbeiten zwingen, klar, aber praktisch?

Werde mir deinen Link mal zu Gemüte führen. Vielleicht kann ich ja dort ein paar gute Tipps holen.

Gruss,
Q

Ich brauch eure Hilfe: suche aus dem Film "Pulp Fiction" einen Musiktitel und zwar den Twist, den John Travolta in dem Film in irgendeiner Szene tanzt. ich selbst hab den Film noch nicht gesehen, wollen aber genau diesen Twist als Überraschung bei einer Geburtstagsfeier.
Oder habt ihr mir 'nen Tip, wo ich da nachfragen kann?


Habe den Film auf DVD hier. Gucke eben mal nach. Bis gleich

Fledermaus


Und zurueck zur Musik:

GEN, SYSTEM OF A DOWN, DEAD CAN DANCE.

Thats my loved musik

Ihr seid zwar schon weit weg von Thema Musik..(mehr oder weniger).....aber trotzdem muss ich meinen Senf noch dazu geben.

Hi, hi FM.


Tut mir leid. Kann ich auch nicht finden.
Gucke spaeter den Film nochmal an. Vielleicht weis mein Schaetzchen ja den Titel.

FM


Zitat (Tenni, 09.02.2005)
Ich brauch eure Hilfe: suche aus dem Film "Pulp Fiction" einen Musiktitel und zwar den Twist, den John  Travolta in

ABER hallo!!!!

Das MUSS doch jeder kennen!




Der Titel heisst:
Jack Rabbit Slims Twist Contest - You never can tell


Na dann, viel Spass beim Twisten!!!

Bearbeitet von marcel am 10.02.2005 08:17:45

Da ich für viele bands anfangs 80er jahre in der freizeit anlangen aufgebaut habe ist auch meine musik dahin gehend!!! BAP -PETER MAFFAY -UDO LINDENBERG u.s.w...................... Gruss aus der EIFEL B) B) :rolleyes: :rolleyes:


Jau!!! Wie konnte ich Donnie Darko und Kill Bill vergessen!?!?! *vor die Stirn schlag* die sind wirklich klasse (genau wie die Filme :D ). Und Pulp Fiction natürlich auch ... Last Man standing hat auch echte Highlights ...
Es gibt schon ein paar echt nette Soundtracks. Schon mal in Lemony Snickets reingehört? Krank ... aber gut ;)

LG
Lady Khaos


Nette Richtung: stehe persönlich auf --> New Bomb Turks, S.N.F.U., Exploited, Crabsody, Deaf Aid, AC/DC, Maiden,Motörhead,Dropkick Murphys,Dead Kennedys, Biafra,Sex Pistols...

Also, querbeetkram der letzten 20 Jahre. :)


Wie geil! Hört hier doch tatsächlich jemand System of a Down und die Dropkick Murphies! B)


Der Dünni spielt Arschgeige, wer will eine Band mit mir gründen???


Es geht doch nichts über Peter, Paul & Mary, Cat Stevens, Simon & Gafunkel und Norah Jones (ach ja, nicht zu vergessen die Irische Folkmusik). Auch die Klassiker wie Bach, Beethoven, Mozart u.a. sind nicht zu verachten.

Musikalische Grüße
Paradiesvogel


Marcel, Du bist ein Schatz, vielen Dank. Unsere Geburtstagsüberraschung ist heirmit gesichert.

Danke auch Dir, Fledermaus - jetzt mußt Du wenigstens nicht zum x-ten Mal den Film gucken.


Zitat (Der Dünni, 10.02.2005)
Der Dünni spielt Arschgeige, wer will eine Band mit mir gründen???

O.K., ich bin dabei. Meine erste Gitarre war ein Badminton-Schläger – leider kenne ich bis heute keine einzige Note; ich bin dann wohl der Luftgitarrist.

Lieblingsmusik ????


Gute Musik soll's geben von "ENB" (Europäische NOTEN bank :P

(NOTEN haben sowas Musikalisches :P )

............mit Ihrem Song...:

"Das Knistern der Scheine..... bringt das meiste in's Reine :lol: "


Gut find ich allerdings auch [COLOR=green]" DIE EIDGENOSSEN" mit.:

"I HAB Ä FRÄNKLI UF DEM BÄNKLI" :) ;)


Jetzt GROßE Frage....

WOO...bekomme ich die Scheiben her,...???
WAS??? kosten Die ???
UND..vor allen Dingen!!! .......

Gibt's DA Botschaften, die mir den Weg zum Mammon weisen ??

Und wenn Ja!!....dann...Welche???


Kleine Frage an die Community:
Gibt es hier vielleicht auch einen Led-Zeppelin-Fan B) oder Deep-Purple oder The Who? B)
fragt Bücherwurm


Zitat (Bücherwurm, 16.02.2005)
Kleine Frage an die Community:
Gibt es hier vielleicht auch einen Led-Zeppelin-Fan B)  oder Deep-Purple oder The Who? B)
fragt Bücherwurm

Wir gehen jedes Jahr zu mindestens einem Bob-Dylan-Konzert. Der "alte" Mann hat es wirklich noch echt drauf. Das ist eine Legende und ich hätte mir eigentlich nie träumen lassen, den mal live zu erleben! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn der Bühnensprecher so durch den Lautsprecher sagt "Ladies and Gentleman...
...Mister Bob Dylan" da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Emotions pur

Zitat (Bücherwurm, 16.02.2005)
Kleine Frage an die Community:
Gibt es hier vielleicht auch einen Led-Zeppelin-Fan B)  oder Deep-Purple oder The Who? B)
fragt Bücherwurm



Logo!!!




und natürlich Van Halen:

(IMG:https://tralfaz-archives.com/coverart/V/van_halen_1984b.jpg)
BR
Marcel

Bearbeitet von marcel am 17.02.2005 06:33:58

Ich trau mich nicht........

*ganz leise* ich bin ABBA Fan.
Uups jetzt ist es raus. :(

lg Ulli


Moin,

@ Bücherwurm: klar gibt es einen hier :P

DeepPurple kam zuerst, dann bin ich "dreigleisig" gefahren:
Whitesnake & Rainbow kamen dazu... :P

cu
Erzkanzler


Ich liebe die 60 er, 70 und der 80 er Musik.

Danke, Marcel , für das geile Bild von den Zeppelins :D
Werde den computerfreakigen Sohn bitten. es mir runterzuladen- downloaden?- oder wie auch immer :(
Schmeiß nachher mal wieder "Whole lotta love" :rolleyes: auf.

LG Bücherwurm


Hallo,
will auch was dazu sagen.

SCORPIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und Loreena McKennit (kennt die jemand von Euch?)

Sind zwar seeeeeeeeeeeehr unterschiedliche Musikrichtungen, aber ich habe ja auch oft sehr unterschiedliche Stimmungen :lol: :lol: :lol:

Gruß

Beta


Zitat (BetaAngel, 17.02.2005)
Hallo,
will auch was dazu sagen.

SCORPIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und Loreena McKennit (kennt die jemand von Euch?)

Sind zwar seeeeeeeeeeeehr unterschiedliche Musikrichtungen, aber ich habe ja auch oft sehr unterschiedliche Stimmungen  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß

Beta

Klar, Scorpions, sind auch super :D
Aber wer ist Loreena McKennit :huh: Welche Art von Musik macht sie. Gilt es vielleicht eine Neuentdeckung zu machen?

fragt Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 17.02.2005 10:59:53

@BetaAngel ja gut oder Queen.

@Bücherwurm

Loreena McKennit singt irische und gälische Folkmusik.Nicht jedermans Geschmack aber das Besondere ist, dass sie grundsätzlich keine Studioaufnahmen macht, sondern die Aufnahmen alle in Kirchen entstehen.Da hat man natürlich eine bombige Akkustik.Und da Loreena eine sehr hohe, klare Stimme hat (ein bißchen so ähnlich wie Kate Bush - nur besser) ist das natürlich ein echtes Klangerlebnis.Außerdem finde ich, dass sich Gälisch ganz toll anhört.(auch wenn ich natürlich kein Wort verstehe) :lol: :lol: :lol:

Beta

PS: Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die Scorpions mit ihrer "Unbreakable"-Tour nach Deutschland kommen?Kann im Internet nix finden :(


Zitat (BetaAngel, 17.02.2005)
@Bücherwurm

Loreena McKennit singt irische und gälische Folkmusik.Nicht jedermans Geschmack aber das Besondere ist, dass sie grundsätzlich keine Studioaufnahmen macht, sondern die Aufnahmen alle in Kirchen entstehen.Da hat man natürlich eine bombige Akkustik.Und da Loreena eine sehr hohe, klare Stimme hat (ein bißchen so ähnlich wie Kate Bush - nur besser) ist das natürlich ein echtes Klangerlebnis.Außerdem finde ich, dass sich Gälisch ganz toll anhört.(auch wenn ich natürlich kein Wort verstehe) :lol: :lol: :lol:

Beta

PS: Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die Scorpions mit ihrer "Unbreakable"-Tour nach Deutschland kommen?Kann im Internet nix finden :(

Auf deren Homepage sind keine Daten angegeben, das heisst, es ist zwar 2005 erwähnt, aber einziger Kommtar dazu "kommen später".

Musste dich noch etwas gedulden und fleissig die Augen offen halten.

@ BetaAngel
das mit Loreena McKennit klingt ja sehr spannend :rolleyes:

Ich werde in einem guten Musikgeschäft mal versuchen reinzuhören, zumal der Gatte irische Musik total mag :D
Danke, BetaAngel.
LG Bücherwurm


Jazz

Glücklicherweise habe ich mich mit rechtzeitig mit dieser nach wie vor interessanten und lebendigen Musik infiziert; gerade rechtzeitig, bevor meine Klassenkameraden sich in zwei Lager spalteten, die entweder für die Beatles oder für die Rolling Stones schwärmten.

Heute habe ich offene Ohren für alles, was gute Musik ist, egal welcher Schublade sie gerade wieder zugeordnet wird.

Das Internet eröffnet mir dabei (im wahrsten Sinne des Wortes) grenzenlose Möglichkeiten, mich von der Lärmbelästigung durch Rundfunk und Fernsehen zu befreien.

@bücherwurm

ich schau am WE mal nach den Alben von Loreena McKennit und nach meinen Lieblingstiteln.(Wenn meine Tochter mich an MEINEN PC lässt, schick ich Dir das heute oder morgen mal :lol: )

Gruß

Beta


Ich mag Folk - Musik in jeder Form.

Paradiesvogel der Genießer


Huhuuuuuuuuuuu,
da gibt es nur eins........ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!! :P :P :P

LG

Ela


@ BetaAngel: :blink: was ist WE ? :blink:
sage Dir aber schon im voraus großes DANKE. :)

LG Bücherwurm


@Ela
Rosenstolz ist auch geil!!!! Ist aber für mich nix, was ich jeden Tasg hören kann.

@Bücherwurm
HiHiHi. WE = WOCHENENDE
Also hier jetzt:

Loreena McKennitt "To drive the cold winter away"

Loreena McKennitt "The mask and mirror" (mein persönliches Highlight von ihr)

Das sind die Titel der Alben.Mag Dir meine Lieblingstitel nicht aufschreiben.Hör lieber selbst mal rein.Vielleicht gefällt's Dir ja auch gar nicht :(
Aber wenn doch, melde Dich nochmals.

Beta


Wie wär's mal mit.:

"JIMI HENDRIX"????


Zitat (Der Dünni, 10.02.2005)
Der Dünni spielt Arschgeige, wer will eine Band mit mir gründen???

Mit Sicherheit keiner

Zitat (BetaAngel, 18.02.2005)
@Ela
Rosenstolz ist auch geil!!!! Ist aber für mich nix, was ich jeden Tasg hören kann.

@Bücherwurm
HiHiHi. WE = WOCHENENDE
Also hier jetzt:

Loreena McKennitt "To drive the cold winter away"

Loreena McKennitt "The mask and mirror" (mein persönliches Highlight von ihr)

Das sind die Titel der Alben.Mag Dir meine Lieblingstitel nicht aufschreiben.Hör lieber selbst mal rein.Vielleicht gefällt's Dir ja auch gar nicht :(
Aber wenn doch, melde Dich nochmals.

Beta

:( Beta: WE = Wochenende!, :lol: oh. Gott bin ich blöd :(
Danke für die Tipps. Werde mich morgen mal auf die Söckchen machen. Melde mich dann bei Dir :)
Bücherwurm

Und nicht zu vergessen: BonJovi

ANASTACIA


LG Bücherwurm


Phil Collins, Simply Red, Lionel Richi, Anastacia und viel Black Music, eigentlich kann ich mich gar nicht so festlegen, da ich Musik sehr nach Stimmung höre :P

Und außerdem gibt es viel zu viel gute Musik :D :D


Bei dem schönen Wetter höre ich leidenschaftlich gern Old School Musik ;) da werd ich fit und bekomme gute Laune, gerade geht mir wegen Phil und Simply Red das Putzen super von der Hand :) und man kann wunderbar mitsingen u tanzen :lol: :lol: :lol:


Loreena McKennit
ja, die ist klasse
eine super stimme
aber man kann es nicht immer hören
also ich höre sehr viel
kommt auf die stimmung an

in der badewanne:
kitaro
oder meditationsmucke
(gab es 2 superschöne wellness musikpacks bei aldi)

im auto:
house, pop, rock
(aber eher house, da kommt die rückenmassage von der bassbox im smart besonders gut *lach*)

und sonst:
loreena mckennit, pink floyd, eminem... alles was so kommt
mal cd, meist einslive


Zitat (Manfred, 16.03.2005)
oder meditationsmucke
(gab es 2 superschöne wellness musikpacks bei aldi)


hab auch sowas , aber von tchibo ;)

Zitat (chilli-lilli, 16.03.2005)
Zitat (Manfred, 16.03.2005)
oder meditationsmucke
(gab es 2 superschöne wellness musikpacks bei aldi)


hab auch sowas , aber von tchibo ;)

:lol: :lol: so zu sagen "RÖSTFRISCH" :lol: :lol: PS. wenn mich einer vermist muss zur krankengymnastik :huh:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti