Fleckiges Edelstahlabwaschbeckenk wieder sauber be

Hallo,
ein Edelstahlbecken wurde mit Abflussreiniger (Natriumhydroxid) geputzt. Dabei war das Mittel eine Nacht lang auf dem Becken. Nun hat das Becken dunkle Flecken bekommen. Welche Möglichkeit gibt es, das Becken von den Verätzungen wieder sauber zu bekommen.

Danke euch
OLI
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell formuliert ist, um Flecken und Verfärbungen von Edelstahloberflächen effektiv zu entfernen. Die Paste kann besonders bei hartnäckigen Rückständen von chemischen Reaktionen wie Verätzungen helfen, den ursprünglichen Glanz deines Beckens wiederherzustellen.

z.B. Metall Intensiv-Kraftreiniger Konzentrat 0,5kg direkt bei Amazon entdecken für 13,96 €! [Anzeige]

Hallo Oli,
wenn es eine Nirostaspüle ist würde ich es mit "Stahlfix" versuchen, evt. de bissi einwirken lassen. Normalerweise hilft das auch bei Verätzungen durch z.B. Felgenreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage