Schlüssel im Bauernschrank abgebrochen


Mir ist im Schloß von einem Bauernschrank der Schlüsselbart abgebrochen und steckt jetzt im Schloß. Das Schloß ist nur von außen zugänglich und der Bart ist nicht zu sehen, war wohl grad beim Öffnen. Den "Stiel" vom Schlüssel hab ich noch, nützt aber wohl nicht viel... oder vielleicht doch?


Das Thema wurde hier schon mal besprochen, nutze doch zuerst einfach die Suchfunktion :unsure:

Ach ja - dir auch einen schönen Abend.


Die Suchfunktion hatte ich genutzt, hat mich aber nicht weitergebracht. Bisher wurden Schlüsselabbrüche hauptsächlich in Haustüren, Briefkästen oder Büroschrank behandelt. Nicht aber beim Bauernschrank der ein altes Sperrschloß hat und der "Bart" im Schloß nicht mehr zu sehen ist.
Vielleicht kann man mir trotzdem weiterhelfen. Dafür schonmal vielen Dank


Zitat (lukumi @ 05.11.2014 19:40:31)
Vielleicht kann man mir trotzdem weiterhelfen. Dafür schonmal vielen Dank

Ob es hilft weiß ich nicht, aber vielleicht fragst du mal in diversen Heimatmuseen nach?

Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und kennen sich wahrscheinlich auch mit den Besonderheiten alter Bauernschränke aus.

dürfte doch mit einem starken Magneten machbar sein

.................................... :hmm: aber irgendwas fehlte doch noch

ach ja hallo erste mal :sarkastisch:



Kostenloser Newsletter