Schlüssel im Bauernschrank abgebrochen

In: Wohnen
Mir ist im Schloß von einem Bauernschrank der Schlüsselbart abgebrochen und steckt jetzt im Schloß. Das Schloß ist nur von außen zugänglich und der Bart ist nicht zu sehen, war wohl grad beim Öffnen. Den "Stiel" vom Schlüssel hab ich noch, nützt aber wohl nicht viel... oder vielleicht doch?
Das Thema wurde hier schon mal besprochen, nutze doch zuerst einfach die Suchfunktion unsure.gif

Ach ja - dir auch einen schönen Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Suchfunktion hatte ich genutzt, hat mich aber nicht weitergebracht. Bisher wurden Schlüsselabbrüche hauptsächlich in Haustüren, Briefkästen oder Büroschrank behandelt. Nicht aber beim Bauernschrank der ein altes Sperrschloß hat und der "Bart" im Schloß nicht mehr zu sehen ist.
Vielleicht kann man mir trotzdem weiterhelfen. Dafür schonmal vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lukumi, 05.11.2014)
Vielleicht kann man mir trotzdem weiterhelfen. Dafür schonmal vielen Dank

Ob es hilft weiß ich nicht, aber vielleicht fragst du mal in diversen Heimatmuseen nach?

Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und kennen sich wahrscheinlich auch mit den Besonderheiten alter Bauernschränke aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dürfte doch mit einem starken Magneten machbar sein

.................................... gruebel.gif aber irgendwas fehlte doch noch

ach ja hallo erste mal ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder Haus-Wohnungsschlüssel verloren: Schlüssel Schließanlage Aus dem Praktikum geflogen! Daher gezwungener Abbruch der Ausbildung Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Schlüssel im Schlüsselloch abgebrochen! Wer kann mir weiter helfen? Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest
Passende Tipps
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Alte Möbel aufpeppen
9 14
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
8 4
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11