wie halte ich kleine fliegen fern?

In: Wohnen
es geht um fruchtfliegen die aber auch in wohnzimmer kommen
Ach ja?
Cool! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir auch (siehe out des Tages) ... heute früh war noch keine einzige zu sehen und als ich von der Arbeit kam, war die ganze Küche voll von diesen kleinen Drecks*** blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja diese lauser schrecken sich vor gar nix mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MichaelB, 05.11.2014)
es geht um fruchtfliegen die aber auch in wohnzimmer kommen

Ja - und nu??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MichaelB, 05.11.2014)
es geht um fruchtfliegen die aber auch in wohnzimmer kommen

Wow!Was für eine umwerfende, weltbewegende Neuigkeit! ohmy.gif

Nur mal so nebenbei: Ein "Hallo" und "Bitte" haben noch niemandem geschadet. Vielleicht bringt dir die Höflichkeit auch Rat von unserer Seite... andernfalls frag Google, da muss man nicht freundlich sein.

mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts schon einige Tipps hier - guck mal nach "Fruchtfliegen" oder so in der Suchfunktion.
Spontan fällt mir ein:
- Schälchen mit Essig, Portwein oder so und einem Tropfen Spülmittel
-
- Elektro-Fliegenpatsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
an alle Betroffenen: ich habe gerade einen TannenduftRäucherkegel in der Küche entzündet, in der Hoffnung, die kleinen Drecksäcke auszuräuchern ... und es scheint zu funktionieren ... oder sie haben sich bloss schlafen gelegt blink.gif

ich werde es beobachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal unter eingeschalteten Lampen, dort tanzen sie sicherlich, und sind high, @Agnatha wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich könnte ja in der Küche ein wenig *** rauchen ... selbstverständlich ausschliesslich der Insektenvertreibung wegen tongue.gif


im Ernst ... heute wünsche ich mir eine riesige Spinne mit grossem Hunger in der Küche ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... ich hänge mich mal an den post dran... wir hier in Würzburg haben auch diese Plage... wir habe in ca 4 tagen... ich schätze mal so um die 2000 vernichtet.... ;(

Es kommt von den weinbergen... und von dem obst , das ja niemand haben will... so sagen sie..;8

es sei auch viel zu warm.... und die bieser denken... " Juchuuu , der zweite frühling... komm lass uns noch mal " ... ihr wisst schon... knick knack;)

es ist wiederlich und ich wollte nicht noch mehr essig in der bude haben... staubsauger leben hoch wink.gif


Sille

ps.... es muss obst oder weinessig sein... essigessenz mögen die viecher echt total nicht... ich könnte fast nen fliegenstudium machen;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich dachte schon, ich wäre alleine damit... die Tage war es echt schlimm, ich weiss nicht, wo die herkommen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es ähnlich wie chris35. Wasser /Essig und Spülmittel in ein Glas geben. Das wirkt.

Bearbeitet von risiko am 07.11.2014 00:12:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte diese Plage auch mal. Es beginnt mit Obst oder Fruchtsaft, dass man irgendwo vergisst, und dann sind sie und bleiben es auch, auch nachdem man das Obst weggeworfen hat. Wenn man zu lange wartet vermehren sie sich auch noch....

Am schnellsten geht es mit Staubsauger. Also bis zum Abend warten, dann schlafen sie anscheinend, und dann mit dem Staubsauer ohne Zusatz vorner einfach vorsichtig eine nach der anderen von der Decke absaugen. Stell dich am besten so hin, dass der Schatten des Staubsauerrohres nicht auf die Fliegen fällt, sonst sind sie gewarnt. Außerdem hilft eine Falle mit Wasser, Essig und einem Tropfen Spüli, aber das dauert einige Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst immer abdecken. Und wenn sie schon da sind, Essig in ein kleines Schälchen geben, einen Tropfen Spülmittel geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
fleischfressende pflanze? macht was her, hat nicht jeder im Haushalt und es macht Spass zuzusehen.. allerdings vielleicht nur was für jemanden mit einem grünen Daumen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na @ MichaelB, hast die Fruchtfliegen in den Griff bekommen?
Oder warst du eine Eintagsfliege!?! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht auf Früchte verzichten? wink.gif oder besser ein solche Abdecknetze drüber tun
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm eine Tasse mit Essig und tue ein bisschen Spühlie rein. Der Essig zieht sie an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
MichaelB...lautschreie...noch im Forum ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sahara, anstatt den Thread hier durch dein "lautes Schreien" immer wieder nach oben holst, ohne das es neues zum Thema gibst, solltest du Michael lieber eine PM schreiben, und ihn direkt fragen. Da bekommt er dann auch eine Email, und die Chance ist größer, dass er es bemerkt.

Dieses Fragen nach Feedback direkt im Thread ist sinnlos, außer er hat das Thema und Antworten darauf abonniert - unwahrscheinlich, gerade bei Neulingen. wink.gif

Das einzige was es bringt, ist, dass die, die eh schon regelmäßig im Forum unterwegs sind, denken, es gibt hier brauchbar neues...

PS: Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier selbst auch nix neues zum Thema schreibe, und hätte Sahara auch selbst ne PM schreiben können.
In diesem Fall aber hielt ich es für sinnvoll, es allgemein zu schreiben, da mir auch schonmal andere aufgefallen sind, die alte Threads rauskramen, nur um zu fragen, obs was neues gibt happy.gif


Bearbeitet von Bierle am 26.11.2014 13:32:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann doch ruhig mal in alten Threads fragen, ob es was Neues gibt. Ist doch nichts Verwerfliches dran.
Es kommt durchaus vor, dass so ein alter Thread dann wieder mit Informationen gefüllt wird.

Bearbeitet von SAHARA am 26.11.2014 15:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Fliegenplage Dachfenster von Fliegendreck befreien. Fliegendreck Mini-Motten? Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Hilfe - weiße Fliegen