Meine neuen schuhe reiben,was machen?

Ich hab mir vor 6 tagen neue schuhe gekauft nicht billig 110 € kann sie nicht dragen weil sie reiben hab schon eine blase was soll ich machen?
Hilfreichste Antwort
wenn sie deine Größe sind dann stecke sie in einen Beutel und ab damit in den Tiefkühler.
wenn sie sich durch gefroren haben auf einen frischen ausgeruhten Fuß stecken damit herumlaufe(zuhause) bis sie warm sind danach wieder in den Kühler.
und das 2te x anziehen wenn der Fuß abends KO ist,
1. es ist angenehm
2. jetzt ist es die Zeit in der der Fuß sich an den Schuh und umgedreht Gewöhnt.

und es ist die Zeit in der man eigentlich Schuhe kauft, denn wenn der Fuß angeschwollen vom Tag ist,
kauft man ihm was neues, dann passt es auch wenn er wieder frisch ist.

den Tipp habe ich mal von Eifelgold bekommen und er ist echt Gold wert wub.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 07.11.2014 23:01:08
War diese Antwort hilfreich?

.......zurückbringen ins Geschäft..... cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kann man Schuhe, die schon getragen sind, zurückgeben?

Ist ja an sich kein Mängel, wenn die Schuhe bei meinem Fuß nicht passen. Die "falsche" Fußform zu diesem Schuh ist ja kein Herstellungsmangel oder so.

(Außer es ist wirklich etwas bei der Naht oder so nicht ordnungsgemäß).

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal hier flowers_2.gif

KLICK MICH
Oder hier den Thread von Murmeltier

War diese Antwort hilfreich?

Blase abkleben und weitertragen
Ansonsten ins Geschäft und umtauschen
hat nix damit zu tun, wie teuer die Schuhe sind, ob sie scheuern oder nicht

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (spiralmichi, 07.11.2014)
Ich hab mir vor 6 tagen neue schuhe gekauft nicht billig 110 € kann sie nicht dragen weil sie reiben hab schon eine blase was soll ich machen?

Moin Spiralmichi,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Was Du machen kannst? Schuhe kaufen, die passen. Im Schuhgeschäft wenigstens zehn Minuten damit rumlaufen. Prüfen: Passen die zu meiner Fußform?! Wird mein Hallux Valgus davon beeinträchtigt? Dehnen sich die Schuhe? Passen sie sich meiner Fußform an? Sind sie aus Leder? Oder aus undehnbarem Synthetik-Material?

Sorry, das war wohl ein Fehlkauf. Kannst natürlich versuchen, die Schuhe in den Laden zurück zu bringen. Solltest aber auch wissen, dass eine Rücknahme von getragenen Schuhen eine reine Kulanzgeschichte ist, zu welcher der Händler nicht verpflichtet ist. Wenn er es dennoch tut, erwartet er von Dir möglicherweise, dass Du ein Paar neuer Schuhe bei ihm kaufst. Schließlich ist er ein Geschäftsmann.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 07.11.2014 13:25:29
War diese Antwort hilfreich?

wenn sie deine Größe sind dann stecke sie in einen Beutel und ab damit in den Tiefkühler.
wenn sie sich durch gefroren haben auf einen frischen ausgeruhten Fuß stecken damit herumlaufe(zuhause) bis sie warm sind danach wieder in den Kühler.
und das 2te x anziehen wenn der Fuß abends KO ist,
1. es ist angenehm
2. jetzt ist es die Zeit in der der Fuß sich an den Schuh und umgedreht Gewöhnt.

und es ist die Zeit in der man eigentlich Schuhe kauft, denn wenn der Fuß angeschwollen vom Tag ist,
kauft man ihm was neues, dann passt es auch wenn er wieder frisch ist.

den Tipp habe ich mal von Eifelgold bekommen und er ist echt Gold wert wub.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 07.11.2014 23:01:08

War diese Antwort hilfreich?

Ich habes mit der seife probiert u hat geklappt,sie wahren neu ich habs erst eingehen müssen.Ich kauf mir sicher nicht so teuere winterschuhe was mir nicht passen.Die Tipps warnt für nix,eigentlich wahren das auch keine Tipps.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (spiralmichi, 09.11.2014)
Die Tipps warnt für nix,eigentlich wahren das auch keine Tipps.

Was waren es denn??? whistling.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich meinte nur egeria!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (spiralmichi, 09.11.2014)
Ich meinte nur egeria!

Nicht gerade eine sehr nette Antwort auf einen Beitrag mit Rat und Tat für dich. mad.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wenn Deine Schuhe aus Leder sind, dann kannste einen alten Landsertrick anwenden: Reinstrullern, eine Stunde in der Wohnung tragen, trocknen lassen.

Stinkt garantiert NICHT und anschließend passen die Schuhe wirklich wie ein Pantoffel. Versprochen.

Kannst natürlich auch mal schauen, ob Du Fersenpolster reinklebst. Die halten erfahrungsgemäß aber nicht allzu gut. Wenn die sich wieder abribbeln, dann reibts am Fuß erst richtig übel.

Grüßle,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Das mit den Reinpinkeln haben die Soldaten damals übrigens nur gemacht, weil Wasser zu kostbar gewesen wäre. Es geht ja lediglich ums Anfeuchten. Dass Urin, oder irgendeine andere Flüssigkeit außer Wasser besser geeignet ist, ist nur ein Mythos. cool.gif Im Gegenteil, die z.B. im Urin enthaltenen Stoffe schaden dem Leder eher, als dass sie nutzen.

Also zum Lederschuhe weiten ist Wasser immer noch am Besten wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 10.11.2014)
Also zum Lederschuhe weiten ist Wasser immer noch am Besten wink.gif

...oder ein Schnaps whistling.gif , muss man ja nicht unbedingt in die Schuhe schütten, könnte man z.B. trinken, damit man den Schmerz nicht so spürt ca.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 10.11.2014)
könnte man z.B. trinken, damit man den Schmerz nicht so spürt ca.gif ca.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das hilft sicher auch! laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wenn der Schuh aus Leder ist, dann gibt es im Fachhhandel Sprays (Gabor, Bama) zum dehnen des Leders.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 10.11.2014)
...oder ein Schnaps whistling.gif , muss man ja nicht unbedingt in die Schuhe schütten, könnte man z.B. trinken, damit man den Schmerz nicht so spürt ca.gif ca.gif

hüstel.... aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte mal Erfolg mit folgender Methode (mal bei FM gelesen): Schuhe mit warmem Wasser gut nassmachen und die Ferse mit einem Hammers weichklopfen. Hammer vorher mit einem Tuch oder Lappen umwickeln. Evtl. Vorgang wiederholen .
Nebeneffekt: Gut zum Abreagieren

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (moirita, 10.11.2014)

Nebeneffekt: Gut zum Abreagieren

thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?

Socken in warmes Wasser legen, ausdrücken, Anziehen. Dann die Schuhe tragen (im Winter im Haus), bis die Socken trocken sind. Das hat mir schon oft geholfen. Es verkürzt die Einlaufzeit und ist nicht unangenehm.

Bearbeitet von Fleur am 25.11.2014 11:53:48

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt im Schuhfachhandel Dehnungsspray.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Schuhe sollen RUTSCHEN stinkende Fußballschuhe Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Neue Horror Stöckelschuhe Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen