Verfärbungen in PVC-Fußbodenbelag durch alte Möbel


Hallo, ich muss ne Wohnung räumen, wo lange (3 Jahre) alte Möbel im Schlafzimmer standen. Deren Füße haben auf dem braunen PVC-Belag hässliche rote und braune Flecken hinterlassen.
Ich hab vieles versucht. Zuletzt hab ich WD40 genommen, eingesprüht, einwirken lassen und dann mit nem Lappen und meinem ganzen Körpergewicht weggewischt.
Heller sind die Flecken geworden, aber nicht weg! Die Farbe ist offensichtlich in das PVC hinein diffundiert.
Hat jemand einen Tipp?
Entfärben müsste man es, ja, aber nur die Flecken, nicht das braune Holzmuster!!
Danke für eure Tipps
Harry

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Warum machst du einen neuen Thread auf, anstatt da weiter zu schreiben, wo du schon angefangen hast?

War diese Antwort hilfreich?