Permanent Marker Flecken in Stoff Entfernung?


Gibt es eine Möglichkeit Permanent Marker Flecken aus Stoff zu bekommen?


Hilfreichste Antwort

Stimmt, da gibt es von Stoff zu Stoff gewaltige Unterschiede.

Wenn du den Marker aber auf der Kleidung hast ist das nicht so kompliziert den Fleck wieder halbwegs vernünftig zu entfernen;

Zuerst solltest du den Fleck mit Aceton oder und einem Taschentuch oder Küchenrollentuch behandeln bis er etwas verblasst. Danach wäschst du das Kleidungsstück; aber Achtung, kein Waschmittel verwenden sondern nur kaltes Wasser.

Außerdem streust du vor dem Waschgang Salz auf die Stelle.

So solltest du erfolg haben.. wenn der Fleck nicht schon zu tief eingezogen ist..


Wo ist denn der Stoff (Sofa, Decke, Pulli, T-Shirt - Billig oder superteuer?) und was für einer? Seide oder Baumwolle, Wolle oder Polyester?

Bisken mehr Infos wären hilfreich...


Stimmt, da gibt es von Stoff zu Stoff gewaltige Unterschiede.

Wenn du den Marker aber auf der Kleidung hast ist das nicht so kompliziert den Fleck wieder halbwegs vernünftig zu entfernen;

Zuerst solltest du den Fleck mit Aceton oder Nagellackentferner und einem Taschentuch oder Küchenrollentuch behandeln bis er etwas verblasst. Danach wäschst du das Kleidungsstück; aber Achtung, kein Waschmittel verwenden sondern nur kaltes Wasser.

Außerdem streust du vor dem Waschgang Salz auf die Stelle.

So solltest du erfolg haben.. wenn der Fleck nicht schon zu tief eingezogen ist..



Kostenloser Newsletter