Harter Teig


Ich habe Teig für Weihnachtsgebäck wie vorgeschrieben in den gestellt, jetzt ist er total hart. Kriegt man den wieder weich? Also ich habe ihn schon einige Stunden aus dem Kühlschrank genommen, aber er ist immer noch hart und so nicht zu verarbeiten. Können Sie mir weiterhelfen? Liebe Grüße Angela


Ein paar nähere Angaben wären hilfreich, z.B. was für ein Rezept war es denn, wie lange war der Teig im Kühlschrank und wie lange wieder bei Zimmertemperatur?

Mit so weinigen Angaben, die Du gegeben hast, kann man nur in der Glaskugel lesen, woran es liegen könnte...


Hallo Angela!
Wenn es ein Mürbeteig/Knetteig ist, Hände anfeuchten und kneten, kneten, kneten! Durch die Wärme deiner Hände wird er wieder weich. :ach:
Ist normal, daß er im Kühli hart wird.



Kostenloser Newsletter