rollkragen leiert aus

pulover
Zitat (Dieter, 13.11.2014)
pulover

sehr interessante Frage aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieter, mir ist das schon oft passiert. Machen kannst du nichts. Bei Baumwollrollis passiert das am meisten.
Vielleicht weiss eine andere Dame Rat und lacht nicht nur über diese Frage.

Bearbeitet von risiko am 13.11.2014 12:53:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 13.11.2014)
lacht nicht nur über diese Frage.

Die "Frage" war ja nicht sehr ausformuliert. wink.gif

Aber wenn ich das mal als
Zitat
Hallo! Bei meinem Pullover ist der Rollkragen ausgeleiert. Gibt es einen Tipp um den wieder zu "entleiern" also wieder in Ordnung zu bringen?
Vielen Dank für eure  Hilfe!

übersetze, dann muss ich leider antworten, dass mir auch kein Tipp einfällt.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibbet son Elastisches Band, dat kann man in den Rollkragen einnähen. wink.gif
Einfach mal die Tante oder den Onkel im Handarbeitsgeschäft aufsuchen und Fragen, ob die so Elastikbänder zum Einnähen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern zufällig gelesen wie man ausgeleierte Bündchen wieder enger bekommt. Vielleicht geht das ja auch bei Rollkrägen. Man soll die Bündchen kurz in heißes Wasser tauchen und sofort wieder trocken fönen. Einen Versuch ist es wert, finde ich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Flaschenverschlüsse Seide Frage zu Klamottengröße: Wie stark geht das Zeugs noch ein? Wo bekommt man fertige Einziehbänder, Kordeln? Schlafanzughose nähen Jeans enger waschen? Jeans mit Elasthan Spülmaschine öffnet sich während des Betriebs Schilddrüsenunterfunktion? Glaube, ich leide darunter.
Passende Tipps
Schal mit Haargummi zusammenfassen
Schal mit Haargummi zusammenfassen
29 27
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
23 13
Beanie noch einfacher nähen
Beanie noch einfacher nähen
7 6
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67