wie geht Nudelsalat


WIE KANN ICH nUDELSALAT ANRICHTEN?


AUF EINEM TeLLeR


VIELLEICHT MIT ETWAS TOMATE ?


Zitat (Agnetha @ 13.11.2014 12:50:22)
AUF EINEM TeLLeR

:sarkastisch: :huh: :applaus:

Für die Antwort gehört dir eine Urkunde.

Zitat (Agnetha @ 13.11.2014 12:50:22)
AUF EINEM TeLLeR

rofl
Der ist gut. :daumenhoch:

Auf Teller anrichten und mit Petersilienzweigen garniert servieren, oder mit gehacktem Basilikum bestreuen. ;)


Lacht nicht, aber den Nudelsalat beherrsche ich auch nicht.

Frage doch beim Chefkoch nach.

Bearbeitet von risiko am 13.11.2014 13:01:47


rofl rofl rofl rofl :sarkastisch: :sarkastisch:

Sille


och nee... echt jetzt???

Nudeln Bissfest kochen und in eine Schüssel geben
Alles was dir schmeckt , dann da rein.....

also bei mir wäre das..... Eier, Thunfisch, Möhrchen, Erbschen, Mais , Curry ( jede menge ) , was fruchtiges , was gerade da ist ... Mandarine, Apfel oder auch Orange ( filetiert , natürlich ;))

Sosse : Leichte majo Creme vom Lidl , mit etwas saft abgeschmeckt... Pfeffer , Salz , ein Hauch von Knofi und nochmals Curry ;)))

Grünzeuch : Ruccula , kleingeschnibbelt ( ohne Stengel) Schnittlauch ... ach ja sagte ich schon Curry..????


Alles vermengen fertig;)

Anrichten...


Pappteller..... druff damit... reingeschaufelt... abbutze ;)


Sille


Zitat (otavensis @ 13.11.2014 12:49:02)
WIE KANN ICH nUDELSALAT ANRICHTEN?

Wie schon beim Käsekuchen erwähnt: bitte brüll uns nicht so an... :ruege:
(ein komplett groß geschriebener Text wird im Internet als 'anschreien' angesehen)


Und da auch beim Käsekuchen keine Rückmeldung kam, wird es von mir hier keine Hilfestellung geben. Auf sowas habe ich - ehrlich gesagt - keine Lust.

Danke Sille. Das mit den Nudeln ist mir ja schon klar!!!!!

Aber die guten Zutaten haben mir gefehlt. Etwas Fantasie ist gefragt!!!Das gibt es am WE. Danke.

Bearbeitet von risiko am 13.11.2014 13:26:48


Ahhh ja...der springende Käsekuchen wars :pfeifen: :lol:


Zitat (Agnetha @ 13.11.2014 12:50:22)
AUF EINEM TeLLeR

:daumenhoch:

Alternativ:

Nutze mal die Suchfunktion bei FM. Ich bin mir sicher, da gibt es jede Menge Rezepte. :P

so nebenbei, mein Nudelsalat geht nicht.
Sollte er gehen, dann würde ich mir Sorgen machen..... :pfeifen:

Ansonsten, wie so oft empfohlen, einfach mal die FM-Suchfunktion oder Goggle bemühen....


Zitat (taline @ 13.11.2014 13:59:18)
so nebenbei, mein Nudelsalat geht nicht.
Sollte er gehen, dann würde ich mir Sorgen machen..... :pfeifen:


Ich würde ihm Beine machen. :D

Zitat (viertelvorsieben @ 13.11.2014 13:35:41)
Nutze mal die Suchfunktion bei FM. Ich bin mir sicher, da gibt es jede Menge Rezepte. :P

Aber die sind bestimmt nicht alle GROSS GESCHRIEBEN. :heul:

Da die TE vielleicht taub ist, muss man sie evtl. anbrüllen.

Zitat (viertelvorsieben @ 13.11.2014 13:35:41)
Nutze mal die Suchfunktion bei FM. Ich bin mir sicher, da gibt es jede Menge Rezepte.  :P

So ist es.
Wie zum Beispiel dieses hier: https://www.frag-mutti.de/pikanter-mediterr...elsalat-a21892/


Und bei der Fragestellung bitte einfach die Feststelltaste nochmals drücken.
Im Falle, dass der Fragende überhaupt noch zuhört, bzw. liest.
;)

Zitat (Rumpumpel @ 13.11.2014 14:26:49)

Im Falle, dass der Fragende überhaupt noch zuhört, bzw. liest.
;)

Das hoffe ich doch stark! <_< <_<
Mein Nudelsalat geht am besten weg, wenn ich Spaghetti koche, mit gebrühten Fleischtomaten, gehackten Kapern, schwarzen Oliven, Knoblauch und viel Oregano anmache. Gut durchziehen lassen.
Schmeckt (uns) kalt oder warm :sabber: :sabber:

Mein selbstgemachten Nudelsalat sind leider nie so gut wie der von meiner Mami. -_-
Auch wenn ich gleichen Zutaten und Gewürze etc. nehme, schmeckt es doch nie so lecker. :heul:


Alle Tippfehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind Absicht - ich will nur testen, ob ihr sie entdeckt!

Sammy, willst du's wirklich wissen?
Aber bitte nicht mit JA beantworten, und wenn, dann halte ich mich raus. :pfeifen:


Zitat (dahlie @ 13.11.2014 14:23:28)
Aber die sind bestimmt nicht alle GROSS GESCHRIEBEN. :heul:

Da die TE vielleicht taub ist, muss man sie evtl. anbrüllen.

:sarkastisch:

Zitat (dahlie @ 13.11.2014 14:23:28)
Aber die sind bestimmt nicht alle GROSS GESCHRIEBEN. :heul:

Da die TE vielleicht taub ist, muss man sie evtl. anbrüllen.

rofl

Zitat (Binefant @ 13.11.2014 13:21:04)
Und da auch beim Käsekuchen keine Rückmeldung kam, wird es von mir hier keine Hilfestellung geben. Auf sowas habe ich - ehrlich gesagt - keine Lust.

Dito! :daumenhoch:

:lol:


Zitat (taline @ 13.11.2014 13:59:18)
so nebenbei, mein Nudelsalat geht nicht.
Sollte er gehen, dann würde ich mir Sorgen machen..... :pfeifen:


rofl :sarkastisch: rofl

Klasse, taline

Zitat (Sille @ 13.11.2014 13:15:53)
Nudeln Bissfest kochen


ich koche die Nudeln für den Salat immer weich ... sonst mag ich den nicht :ph34r:

und aufjedenFall SpirelliNudeln ... die hat schon meine Oma für den Nudelsalat hergenommen :wub:

Bei mir auch nur Spirelli, da bleibt so schön viel Sauce hängen :sabber:


Danke - mit der Antwort kann otavensis wenigstens was anfangen.

Auch mit viel Humor - dass sie einen Teller nehmen soll - hat sie sich bestimmt auch alleine gedacht.
Auf der Hand macht sich das so schlecht!


Das hab ich mal bei Chefkoch reingestellt und ist mal was anderes, als die Fleischwurst-Erbsen-Variante.


600 g Hackfleisch vom Rind
1 Dose/n Gemüse (Mexico-Mix)
1 Glas Miracel Whip
Tomatenmark
500 g Nudeln, Gabelspagetti o. kleine Hörnchennudeln
etwas Öl
Salz und Pfeffer
Zitrone(n), frische
Senf
Chilipulver
Knoblauchpulver

Die Nudeln kochen und nach dem Abkühlen in eine große Schüssel geben.
Das Hackfleisch in Öl scharf anbraten und ganz fein zerdrücken. Dazu einen Schuss Tomatenmark, einen Schuss Senf, Salz, Pfeffer, ein wenig Chilipulver und etwas frischen Knoblauch oder auch Knoblauchpulver geben. Alles schon vermischen und gut durchbraten. Immer wieder mal probieren, die Hackfleischmasse sollte pur ziemlich scharf sein.
Dann alles über die Nudeln geben, die Dose Mexico-Mix und das große Glas Miracel Whip dazu und alles unterrühren, zum Schluss mit ein wenig frischem Zitronensaft abschmecken.
Man kann den Salat am nächsten Tag mit ein bisschen Miracel Whip und Zitrone wieder auffrischen.

Guten Hunger!


das nenne ich mal eine leckere Variante!


Hi,

ich gehe jetzt mal, im Gegensatz zu den anderen, davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint ist.

Wenn Du in Büchern, Foren usw. nachschaust dann findest Du sooooooo viele verschiedene Rezepte, dass man diese Frage nicht so einfach beantworten kann.

Da spielt am Meisten Dein Geschmack die Rolle welchen du dann auswählst.
Wir mögen keine Majo und daher scheiden für uns schon ganz viele Rezepte aus.

Nur mal einen aus unserer Sammlung:

- Nudeln (normalerweise eignen sich für Nudelsalat eher kleine Nudeln aber für den nehme ich
Spaghetti) kochen und kalt abspülen. Das aber bitte nur für Nudelsalat weil sie sonst noch nach-
garen und matschig werden.

- Paprika (bunt) übergrillen und schälen. Danach in grobe Stücke schneiden.

- schwarze Oliven (entkernte!) halbieren

- Tomaten entkernen und in größere Streifen schneiden

- Ruccola waschen und die Stiele entfernen

- mediterrane Kräuter (möglichst frisch)

- Salz, Pfeffer, heller Balsamicoessig, Olivenöl, etwas Zucker, Knofi -> daraus eine Vinegrette machen

Die Zutaten (bis auf den Ruccola - der kommt erst unmittelbar vor dem Servieren dazu weil er sonst zusammen fällt) vorsichtig mischen und zum Schluss die Vinegrette darüber und mindestens eine Stunde ziehen lassen.

So essen wir ihn als Beilage. Wenn wir ihn im Sommer öfters mal als Hauptgericht essen kommt entweder Thunfisch (im eigenen Saft) und evtl. Kapern dazu oder er wird direkt mit etwas Parmaschinken und Ciabatta auf dem Teller angerichtet.

Das ist unser Lieblingsrezept aber wie schon geschrieben wurde gibt es gerade vom Nudelsalat so viele Rezepte wie wahrscheinlich Sand am Meer. Da musst Du Dich einfach durchsuchen und Deinen Geschmack entscheiden lassen.

Tipp: Wenn Du z.B. Erbsen, Möhren, Bohnen... dazu gibst dann nimm lieber ein TK-Produkt (frisch ist mir zu aufwendig) weil diese Dosensosse jeglichen Geschmack nimmt und selbst nur besch... schmeckt.

Probiere es einfach mal ob Du Dein Lieblingsrezept findest :-) .

LG



Kostenloser Newsletter