geöffnetes Glas Miracel Whip

Hallo...wie lange hält Miracel Whip geöffnet im
rolleyes.gif Also so zwei Wochen hab ich sie schon mal im Kühlschrank gehabt, vor dem Verzehr noch mal dran schnuppern.

Sebstgemachte Mayonese sollte natürlich gleich gegessen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werfe angenommene gläser spätestens nach ner woche weg.

warum kaufst du dir nicht kleinere gläser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ne Weile her, dass ich Salatmayonnaise aus dem Glas benutzt habe (bevorzuge diese Plastikflaschen, wo man nur draufdrücken muss), aber ich hab die definitiv länger als eine Woche oder zwei benutzt. Wenn du da keine Verunreinigungen reinbringst und alles noch gut aussieht und riecht, kannst du die noch benutzen. Wenn sie sich verfärbt, zu gerinnen anfängt oder komisch riecht, solltest du sie wegwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.07.2015)
ich werfe angenommene gläser spätestens nach ner woche weg.

warum kaufst du dir nicht kleinere gläser?

Ich werfe NIE etwas weg, nur weil es eine Woche angebrochen im Kühlschrank steht. Mit Ausnahme von Hackfleisch natürlich!

Ganz davon abgesehen nehme ich mal an, daß das Glas nicht offen im Kühlschrank steht, sondern der Deckel ganz normal wieder draufgeschraubt ist.

Prinzipiell rieche ich immer zuerst an Lebensmittel, egal ob sie noch ein aktuelles MHD haben oder gerade erst geöffnet sind. Gerade bei Mayonaise riecht und sieht man eigentlich, wenn sie nicht mehr gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Miracle Whip auch schon länger als zwei Wochen im Schraubglas im Kühlschrank gehabt. Kurz probiert, sie war ok.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, Mayonaise immer selbst herzustellen. Das geht ruckzuck und ich habe dann nur die benötigte Menge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mag ja für euch alles ok sein, sicher habt ihr noch keine richtig ausgeprägte magenverstimmung gehabt . ich bin seit dem sehr sehr vorsichtig und schmeiß lieber etwas zuviel weg als das nochmal zu erleben kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade diese Majo kann echt locker 4 wochen offen( mit deckel ) im Kühlschrank stehen.... ich habe es früher auch genommen, und ich kannte es aus U S A ... die haben da riesen Gläser, die standen echt 4 wochen und noch länger drin....
Da ist soviel Konservierungsmittel drin... das ist der hammer.... wink.gif

ach ja , noch ein Tip... gehe immer mit sauberem "Werkzeug " ins Glas... um so länger ist es haltbar wink.gif))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knoblauchmayonaise: so wie Papa sie macht (ja PAPA!) Mayonnaise verflüssigt sich Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Ganzen Truthahn auf Bierfäßchen grillen? Wie Beer But Chicken - nur grööööößer! Wie wird der Kühlschrank Gestank los? Weizenbierglas -> schäumt über Lecker Reisgratin: Gesundesessen Flüssighonig im Glas
Passende Tipps
Toller turboschneller Thunfischsalat
15 5
Legger Knobisoße zum Grillen und Dippen
14 6
Sechssalat
Sechssalat
11 24