Teig für Käsespätzle


Hallo,
ist es möglich, den Käse gleich mit in den Spätzelteig zu geben? Überall lese ich, dass Spätzle und Käse geschichtet wird.
Wäre schön, wenn ich Antworten bekäme.
Möchte es nicht einfach so ausprobieren, wäre mir nämlich zu schade, wenn ich es schmeissen müsste.
Lieben Dank
kahi


Es macht keinen Sinn, den Käse unter den Spätzleteig zu geben.
Das verändert die Konsistenz des Teiges. Und der Käse sollte doch - wie du schon sagst - mit den Spätzle abwechselnd geschichtet werden und tritt so geschmacklich besser in Erscheinung.
Der Käse kann auch einfach ganz normal unter die fertigen Spätzle gemischt werden, mit gerösteten Zwiebeln obenauf, und nochmal erwärmt im , sodass sich der Käse in Fäden zieht. Nur so sind es "Original-Käsespätzle".

Gutes Gelingen.

Ciao
Elisabeth


ich kann mich Elisabeth nur anschliessen ... mach das nicht

weil es mir ebenfalls praktisch erschien hatte ich genau dies ausprobiert ... der Spätzleteig ist im heissen Wasser total auseinandergelaufen ... da war nix mehr zu retten


Hallo,
ich danke euch beiden für die Antworten und die Erklärung dazu. Hatte mir aber auch schon so etwas gedacht.
:rolleyes:
alles Liebe kahi



Kostenloser Newsletter