Teig für Käsespätzle

Hallo,
ist es möglich, den Käse gleich mit in den Spätzelteig zu geben? Überall lese ich, dass Spätzle und Käse geschichtet wird.
Wäre schön, wenn ich Antworten bekäme.
Möchte es nicht einfach so ausprobieren, wäre mir nämlich zu schade, wenn ich es schmeissen müsste.
Lieben Dank
kahi
Es macht keinen Sinn, den Käse unter den Spätzleteig zu geben.
Das verändert die Konsistenz des Teiges. Und der Käse sollte doch - wie du schon sagst - mit den Spätzle abwechselnd geschichtet werden und tritt so geschmacklich besser in Erscheinung.
Der Käse kann auch einfach ganz normal unter die fertigen Spätzle gemischt werden, mit gerösteten Zwiebeln obenauf, und nochmal erwärmt im

Gutes Gelingen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich Elisabeth nur anschliessen ... mach das nicht

weil es mir ebenfalls praktisch erschien hatte ich genau dies ausprobiert ... der Spätzleteig ist im heissen Wasser total auseinandergelaufen ... da war nix mehr zu retten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich danke euch beiden für die Antworten und die Erklärung dazu. Hatte mir aber auch schon so etwas gedacht.
rolleyes.gif
alles Liebe kahi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Arabischer Döner Kebab! Self-made! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Herz im Teig Frage! Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Rand von Kuchen fällt immer runter Hefemürbteig