Was mache ich mit getrockneten Hibiskusblüten?

Habe eine ganze Tüte getr. Hibiskusblüten aus dem Orient bekommen und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Außer zu Tee kochen weiß ich nichts. Kann mir jemand Rat geben?
Hallo, diese sogenannten Hibiskusblüten sind meines Wissens eigentlich Malvenblüten (nur so, zur Info).
Der Tee daraus eignet sich also auch sehr gut bei bronchitischem Husten. Einfach sehr stark ansetzen und wenn möglich ohne Zucker trinken.
Ansonsten kann man daraus im Sommer ein sehr erfrischendes kühles Getränk machen.
Dazu einen Kaltauszug bereiten (Also wie Tee zubereiten, aber mit kaltem Wasser, und einige Stunden stehen lassen). Diesen abgießen, nach Belieben verdünnen und süßen. Das Getränk dann im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Diese Hibiskusblüten sind auch eine gute Grundlage für einen alkoholfreien Punsch ! ICh hab jetzt leider kein Rezept, aber ich hab mal einen aus diesem Tee, den typischen Punchgewürzen (Zimt, Nelke, ...) und Orangensaft getrunken. War sehr lecker !

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in einem großen Supermarkt kann man eingelegte Hibiskusblüten kaufen eingelegte Blüten

Schmeckt super lecker mit Sekt dribble.gifdribble.gif
Vielleicht findest du eine Möglichkeit deine Blüten selbst in Zuckersirup einzulegen.

Wenn sie fertig sind, komme ich gerne zum Verkosten vorbei. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Valentin,

schau doch bitte mal hier rein, vielleicht ist etwas Brauchbares dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s0/getrocknete+h...en/Rezepte.html

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben,

ich mache daraus immer Tee.
Einfach mit heißem Wasser aufbrühen.

Im Winter: Superlecker mit z.B. O-Saft mischen
Im Sommer: Kalt werden lassen & mit ein paar Spritzerzitronensaft mischen --> leckerer Eistee

Wundervolle Grüße
Jasmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ohwiewundervoll: hast aber schon gelesen, dass Alternativen zum Tee gesucht wurden, oder ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Planzen von Kürbis Likör aus getrockneten Früchten Hibiskusblüten: für Sekt Gänseblümchensirup Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers....