Gänseblümchensirup

Gilt bei getrockneten Gänseblümchen das gleiche Quantum wie bei frischen G um Sirup herzustellen? Der Sirup schmeckt gut. Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Lb Grüße
Zitat (Käferchen, 04.05.2021)
. Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten.

Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Käferchen,

für 500 ml Sirup würde ich knapp eine Handvoll getrocknete Blüten nehmen. Die Blüten gibt's oft in Apotheken zu kaufen, sind aber auch online bestellbar, wenn du nicht selbst sammeln magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 05.05.2021)
Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?

man kauft sie?



@Käferchen: danke an dich für den reminder, ich muss dann mal Gänseblümchen sammeln gehen hihi.gif wollte ich nämlich immer schon mal machen und habe es immer wieder vergessen

Bearbeitet von Binefant am 05.05.2021 08:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage