Gilt bei getrockneten Gänseblümchen das gleiche Quantum wie bei frischen G um Sirup herzustellen? Der Sirup schmeckt gut. Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Lb Grüße
Gänseblümchensirup
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir, getrocknete Gänseblümchen in Form von Gänseblümchenblütentee zu kaufen. Dieser eignet sich nicht nur zum Aufbrühen als Tee, sondern kann auch problemlos für deinen Sirup verwendet werden, wenn das Pflücken der frischen Blüten für dich schwierig ist.
Naturix24 Gänseblümchentee Gänseblümchen ganz jetzt bei Amazon kaufen für 11,00 €! [Anzeige]
Zitat (Käferchen @ 04.05.2021 17:51:46). Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten.
Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Käferchen,
für 500 ml Sirup würde ich knapp eine Handvoll getrocknete Blüten nehmen. Die Blüten gibt's oft in Apotheken zu kaufen, sind aber auch online bestellbar, wenn du nicht selbst sammeln magst.
für 500 ml Sirup würde ich knapp eine Handvoll getrocknete Blüten nehmen. Die Blüten gibt's oft in Apotheken zu kaufen, sind aber auch online bestellbar, wenn du nicht selbst sammeln magst.
Zitat (whirlwind @ 05.05.2021 08:09:45)Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?
man kauft sie?
@Käferchen: danke an dich für den reminder, ich muss dann mal Gänseblümchen sammeln gehen :hihi: wollte ich nämlich immer schon mal machen und habe es immer wieder vergessen
Bearbeitet von Binefant am 05.05.2021 08:37:10
Passende Themen
Ahornsirup schimmelig?
Wieviel Sirup kommt in einen Milchkaffee?
Rezept für Holunderbeersirup gesucht: Help
Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee!
Ahornsirup: Wozu und welche Marke?
Soda Stream Sirup Sauber einfüllen
Sirup selbst herstellen: Suche begabte Sirup-Köche für Tipps
Gelee mit Sirup einkochen?
Passende Tipps
Gänseblümchen-Gelee
15 7
Würzige Bärlauch-Butter
11 13