Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

GĂ€nseblĂŒmchensirup

Neues Thema Umfrage

Gilt bei getrockneten Gänseblümchen das gleiche Quantum wie bei frischen G um Sirup herzustellen? Der Sirup schmeckt gut. Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Lb Grüße

Zitat (Käferchen, 04.05.2021)
. Das Bücken fällt mir schwer. Daher die Frage nach getrockneten Blüten.

Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?

Hallo Käferchen,

für 500 ml Sirup würde ich knapp eine Handvoll getrocknete Blüten nehmen. Die Blüten gibt's oft in Apotheken zu kaufen, sind aber auch online bestellbar, wenn du nicht selbst sammeln magst.

Zitat (whirlwind, 05.05.2021)
Interessierte Frage: wie kommt man ohne Bücken an Gänseblümchen, die man trocknen möchte?

man kauft sie?



@Käferchen: danke an dich für den reminder, ich muss dann mal Gänseblümchen sammeln gehen :hihi: wollte ich nämlich immer schon mal machen und habe es immer wieder vergessen

Bearbeitet von Binefant am 05.05.2021 08:37:10
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter