Wie bekomme ich 2 Glasvasen auseinander ?

Ich habe 2 Glasvasen ineinander gestellt, die sich völlig verkeilt haben. Weder kaltes noch warmes Wasser haben geholfen. Die verkanteten Seiten habe ich, so gut es ging, mit Spülmittel eingeschmiert. Alles leider ohne Erfolg. Jetzt brauche ich einen guten Tipp !
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist hier evtl. etwas passendes dabei: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2898
Gefällt dir dieser Beitrag?
In die obere kaltes Wasser einfüllen und das ganze in heißes Wasser stellen.
Müsste funktionieren.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe hier wohl das richtige gefunden:
https://www.frag-mutti.de/wd-40-allround-hi...aushalt-a42878/

In dem Tipp geht es um zwei festsitzende Gläser :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Odranoel!

Hatte das Problem auch mal und habe es mit einer kuriosen Mischung aus warmem Spüliwasser und wenig Speiseöl geschafft, zwei ineinandersteckende Glasbehälter auseinander zu bekommen. Spülbecken mit Wasser füllen, Spüli und Öl dazu und ca. eine halbe Std. drin liegen lassen.
Wenn du magst, probier´s mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage