Fettflecken aus Sofa entfernen


Nachdem ich Wachsflecken aus dem Sofa entfernt habe, sind nun Fettflecken vorhanden.
Wie bekomme ich diese weg ?


Hallo,probiere es mal mit Spiritus.Wenn das nicht hilft würde ich in die Reinigung und fragen.Lg.Claudia ;)


Löschblatt ( z.B. aus altem Schulheft) drauf und mehrmals vorsichtig mit Bügeleisen bei mittlerer Hitze drübergehen, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Brauchst evtl mehrer Löschblätter... Später mit Essigwasser: Mischung 1 zu 3 (Essig 1 Wasser 3) nacharbeiten, wenn nötig. Mit trockenem Tuch nochmal drübergehen. Alles sanft und ohne Rubbelei! :)


Backpulver drauf etwas einreiben und ausbürsten :wub:


Hi,
ich hoffe ich kann weiterhelfen mit meiner Antwort. Nun zu vor etwa einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Frage. Meine zwei Kinder hatten sich Eis geholt und den Rest muss ich glaube ich nicht erläutern… Falls es interessiert dieses Sofa hier //http://www.moebilia.de/atelier-leder-africa-big-sofa-cabana-stoff-braun-304cm-breit-at34073.html
aus Leder und dachte ich würde es niemals sauber bekommen.
Die Reinigung erwies sich aber als gar nicht so schwer, mir wurde gesagt man könne so Flecken jeglicher Art rausbekommen.
Ich habe einen Eimer mit ca 50° heißem Wasser gefüllt und ungefähr 20gramm Feinwaschmittel hinzugegeben. Habe alles gut vermischt und mein Sofa anschließend mit der Mischung, mithilfe eines Mikrofasertuchs eingerieben. Einige Zeit einwirken lassen und anschließen soll man das Sofa mit Frotteehandtüchern trocken reiben.
Viel Erfolg bei der Reinigung 


jasta52, nun erzähl mal.
Bist deine Flecken los!?!


:ruege: nu hetz die Arme doch nicht so, die Frage kam ja erst gestern auf ... und ich bin auch nicht immer (ok, aktuell schon) jeden Tag online oder putze hinter allem her...



Kostenloser Newsletter