Was zieht man auf einem Mittelalterfest an?

Hallo,

ich bin bald auf einem Mittelalterfest, weil eine Freundin von mir noch eine Begleitung gesucht hat. Sie interessiert sich für solche Feste. Ich war noch nie auf einem Mittelalterfest und weiß gar nicht, was man da anziehen soll. Ich habe schon online nach Mittelalterkleidung gesucht und bin *** Link wurde entfernt *** fündig geworden. Es gibt dort schöne Kleider, aber auch Röcke, Blusen, Mieder und Gewänder.
Was trägt man auf so einem Mittelalterfest? Tragt ihr dort ein Kleid oder was zieht ihr an?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kann dir deine Freundin nichts leihen?

Grundsätzlich darf man da auch in Jeans hingehen, dann ist nur der Eintritt meist teurer.
Dennoch würde ich lieber das vorziehen, wenn es eine einmalige Sache ist, als mir extra was dafür zu kaufen.
Falls du bei deinem Besuch Gefallen an solchen Festen findest, sind dort garantiert Stände, an denen du dich prachtvoll für das nächste Fest einkleiden kannst, bzw. die dir auch eine Umkleide für den sofortigen modischen Zeitsprung zur Verfügung stellen.

Erfahrungsgemäß sind Online Shops nicht billiger, als das, was man an den Ständen bekommt. Eher findet man da sogar noch ein Schnäppchen in irgendeiner Grabbelkiste. Ansonsten kannst du wahrscheinlich alles anziehen, was du in so einem Shop bekommst. Es gibt nur wenige Feste, die ein historisch korrektes Kostüm erwarten, aber das auch nur, wenn man billiger oder kostenlos reinwill.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.04.2019 21:50:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es in der Nähe einen Kostümverleih? Ansonsten würde ich mich kurzfristig einem Mittelalterforum anschließen und mir dort Informationen holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Francis87, 22.04.2019)
Was trägt man auf so einem Mittelalterfest? Tragt ihr dort ein Kleid oder was zieht ihr an?

Warum fragst Du nicht deine Freundin? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
angeblich bist du mit einer interessierten freundin bei diesem fest, und du fragst sie nicht, was du anziehen sollst? du hast doch angeblich online gefunden, was du suchtest, weswegen dann trotzdem die frage hier?

ich sehe das als einen misslungenen versuch an, werbung zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch die (angebliche) Freundin fragen, statt hier einen (Werbe-)Link anzubringen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt tausend Mittelalterforen. Schau doch da mal nach.
Kannst ja zur Not als Bettelweib gehen, Rein in den Kartoffelsack, zwei Löcher für die Arme rechts und links, Strick um den Bauch. Bisschen Pickel und Warzen ins Gesicht schmiken, es lebe der Mut zur Hässlichkeit aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage