Wie kann man Feigen weich und frisch erhalten?


Hallo!

Zum Backen habe ich mir eine Packung Feigen gekauft, die ich aber nicht alle sofort verwendet habe.
Da ich sie aber später wieder gebrauchen werde, frage ich an, wie ich das verhindern kann, dass sie hart und trocken werden.
Wie muss ich da vorgehen?

Liebe Grüße an alle
flamingo


Frische Feigen kann man nicht lange aufbewahren. Bereite doch ein schönes Essen, z.B. halbierte Feigen mit Frischkäse füllen, mit Speck umwickeln und braten. Oder eine Quarkcreme, frische halbierte Feigen darauf und mit Granatapfel garnieren.
Wie gesagt, lange aufbewahren kannst du sie nicht. Ein paar wenige Tage im Kühlschrank, aber nicht übereinander legen.


Danke für die Antwort!
Ich habe mir noch mehrere Rezepte für Weihnachtsbäckereien ausgesucht,
die ich noch backen werde, wo auch Feigen gebraucht werden.
Die kommen sicher auch noch gut an in meiner Familie, da bin ich überzeugt!

Liebe Grüße
flamingo



Kostenloser Newsletter