Wie kann man Feigen weich und frisch erhalten?

Hallo!

Zum Backen habe ich mir eine Packung Feigen gekauft, die ich aber nicht alle sofort verwendet habe.
Da ich sie aber später wieder gebrauchen werde, frage ich an, wie ich das verhindern kann, dass sie hart und trocken werden.
Wie muss ich da vorgehen?

Liebe Grüße an alle
flamingo
Frische Feigen kann man nicht lange aufbewahren. Bereite doch ein schönes Essen, z.B. halbierte Feigen mit Frischkäse füllen, mit Speck umwickeln und braten. Oder eine Quarkcreme, frische halbierte Feigen darauf und mit Granatapfel garnieren.
Wie gesagt, lange aufbewahren kannst du sie nicht. Ein paar wenige Tage im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort!
Ich habe mir noch mehrere Rezepte für Weihnachtsbäckereien ausgesucht,
die ich noch backen werde, wo auch Feigen gebraucht werden.
Die kommen sicher auch noch gut an in meiner Familie, da bin ich überzeugt!

Liebe Grüße
flamingo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten unreife Feigen Frischer Duft für Wohnung und Auto Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Wie erhalte ich Kekse weich? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
14 12
Feigen-Käse-Kuchen
13 1
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör
13 1
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen & Buchweizen
13 5
Gorgonzola-Sauce mal anders
14 11