was tun gegen ständige wadenkrämpfe?

habe seit ca. einem jahr jede nacht gan üble wadenkrämpfe.habe aber schon mit dem rauchen aufgehört und dachte es wird besser, aber pustekuchen.nehme jeden tag hohe dosen mg und ca und trinke gerolsteiner und weiss nicht warum das nicht aufhört. meine waden tun einfach nur noch weh. weiss jemand rat?
Ich würde mal einen Arzt dazu befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Arzt gehen und Blutbild machen lassen, Bei meiner Tochter wars Magfnesiummangel.

Ich hatte nie damit zu tun - bis vor etwa 4 Jahren, als ich ein zusätzliches Medikament gegen Asthma bekam... Und da stand es bei den Nebenwirkungen.
Mit dem Facharzt Nutzen/Kosten-Bilanz abgeklärt: Ich nehme nun Magnesium und es hat wirklich geholfen. (Sollte wg, der guten Wirkung beim Asthma nicht aufs Medikament verzichten.)
Also: Beim Arzt auch evtl. Medikamente erwähnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab zum Arzt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der konnte mir auch nicht helfen.blutbild i.o.
wie gesagt, ich nehme mg in hohen dosen. es kann doch aber nicht sein, das der arzt immer nur sagt, bei manchen menschen ist das eben so. ein anderer arzt fand auch nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal einen Physio befragen? Der ist oft näher am Patienten und guckt sich den ganzen Muskelapparat und Körper an, vielleicht hast Du Fehlhaltungen, die die Wadenkrämpfe auslösen? Notfalls auch mal eine dritte Arztmeinung einholen. Auch mal selbst die täglichen Abläufe durchgehen und auf Haltungsproblematiken anschauen ...

Vielleicht ist es auch gar kein Magnesiummangel, sondern eher Natrium? Mir z.B. hilft Magnesium kaum, dafür aber Natrium...
Gefällt dir dieser Beitrag?
letzte chance, das der ostepath was dazu sagen kann,das dauert aber bis januar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß auch nicht, hat der Arzt dir nun hohe Dosen Magnesium verschrieben? So etwas hat doch auch Nebenwirkungen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich zu einem anderen Arzt / Fachmann gehen.
Wadenkrämpfe - Magnesium, das ist doch kein Automatismus. Blutbild ist ja auch nur immer eine Momentaufnahme. Und ein Arzt, der dann sagt: Ist eben so - Naja, dazu braucht man keinen Arzt, das der ein solches Gespräch abrechnen darf, ist schon sagen wir mal drollig blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ernsthaft. Ärzte (medizinisch jahrelang ausgebildetes Fachpersonal ) finden nichts. Warum soll ein Forum voller medizinischer Laien zur Lösung deines Problems beitragen können?

Bitte gebe deine Gesundheit ausschließlich in die Hände von Experten, wir sind nicht die richtigen Ansprechpartner dafür.

***thread geschlossen ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Die Tipps vom Chefkoch zu geringe Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen: zu geringe Luftfeuchtigkeit in Räumen Wadenkrämpfe: starke schmerzen Magnesiummangel: Haustipps gegen Magnesium? Gebärmutterhalskrebs: HPV-Impfung
Passende Tipps
Beschlagene Scheiben im Auto
Beschlagene Scheiben im Auto
22 30
Chininsulfat gegen Wadenkrämpfe
Chininsulfat gegen Wadenkrämpfe
1 7
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
Magnesium gegen Wadenkrämpfe
30 17