zu geringe Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen: zu geringe Luftfeuchtigkeit in Räumen

Vor allem im Winter haben viele mit zu geringer Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu kämpfen.
Seit über 4 Wochen habe ich den Luftbefeuchter als Gegenmaßnahme im Einsatz. Dieser funktioniert mit der sogenannten NanoCloud Technologie-also nutzt die "kalte Verdunstung" und stößt 99%weniger Bakterien aus als Ultraschallgeräte so der Hersteller.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so rauh an und das ständige Augenbrennen hat auch aufgehört.
Die Bedienung ist absolut einfach. Die entsprechende Luftfeuchtigkeit wird am Gerät eingestellt. Nur das ständige Wasser nachfüllen ist mitunter etwas lästig. Die Qualität der Raumluft hat sich auf jeden Fall verbessert. Den Luftbefeuchter muß man jede Woche mit normalem Spülmittel und Wasser reinigen und auch eine Spülung mit Essigwasser ist zu empfehlen. Dies geht aber auch recht schnell und einfach. rolleyes.gif

Bearbeitet von Highlander am 24.03.2014 02:10:31
na danke auch für die Werbung! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LillithLie, was zahlt Dir der Hersteller für die Werbung? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu hoch Zentralheizung- wie am günstigsten heizen? Kleidermotten - benötige dringend Hilfe Zu niedrige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung Milbenproblem :( Furchtbar empfindliches Laminat & Fliesen Hundegeruch: Wie krieg ich das weg? Ich verzweifel! Rechte und Pflichten
Passende Tipps
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen
16 7
Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen erhöhen
Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen erhöhen
5 26
Lichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
Lichterkette vergessen mit den Weihnachtssachen zu verstauen?
7 2