Gutenberg Projekt: Korrektur lesen

Vielleicht kennt ihr ja das Gutenbergprojekt. Da werden Bücher ins Netz gestellt von Autoren, bei denen die Urheberrechte abgelaufen sind... und das kostenlos und jede Menge. Ihr findet das Archiv
http://gutenberg.spiegel.de/

Da aber immer weitere Bücher darauf warten, im Projekt aufzutauchen, kannst du dich als Korrekturleser nützlich machen.

http://www.gaga.net/pgdp/default.php

Ich hab mich schon registrieren lassen und mittlerweile meine ersten Seiten Korrektur gelesen. Vielleicht ist es ja auch was für euch.

Bearbeitet von markaha am 21.02.2006 09:57:55
Super-Tipp, danke flowers_2.gif . Werde mich auch registrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das auch gerade gemacht. Vielen Dank für den Tipp! So kann ich meine unfreiwillige Freizeit doch noch ein wenig sinnvoll nutzen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gutenbergprojekt kenne ich schon lange und nutze es ziemlich oft. Dass man da auch Korrekturlesen kann habe ich bislang übersehen (wollen? whistling.gif ). Werd mich gleich anmelden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasse sache, markaha - danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:15:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich etwas zu lesen, und umsonst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliesse mich Syntronica an.

Hab mich auch angemeldelt- schaun wa mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@syn

Ich versteh deinen Beitrag nicht

@kuschelfee

An was schiesst du dich an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe oben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 21.02.2006)
@syn

Ich versteh deinen Beitrag nicht

@kuschelfee

An was schiesst du dich an?

Markaha..........
sie schiesst doch niemanden an.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
finde den Hinweis auch sehr gut, vielen Dank!
Und da ich ja aus der Gutenbergstadt stamme.. vielleicht habe ich ja was dabei gelernt und der Name hat ein wenig auf mich abgefaerbt und ich kann auch Korrektur lesen.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schiess ich mich nun an rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

ich habe mich auch registriert und schon einige Seiten Korrektur gelesen. Da kriegt man mal Literatur, nicht so von der Stange vors Auge.

Eine gute und spannende Sache. Danke für den Tip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs hochhieven des threads - sollte ich auch mal machen, denn die brauchen noch Leute und danke an alle, die mitmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schulbau in Togo Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Zartbitter-Schokolade gegen Durchfall: endlich wissenschaftlich bewiesen
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Wunschgroßeltern werden
Wunschgroßeltern werden
6 3
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23