Gutenberg Projekt: Korrektur lesen


Vielleicht kennt ihr ja das Gutenbergprojekt. Da werden Bücher ins Netz gestellt von Autoren, bei denen die Urheberrechte abgelaufen sind... und das kostenlos und jede Menge. Ihr findet das Archiv
http://gutenberg.spiegel.de/

Da aber immer weitere Bücher darauf warten, im Projekt aufzutauchen, kannst du dich als Korrekturleser nützlich machen.

http://www.gaga.net/pgdp/default.php

Ich hab mich schon registrieren lassen und mittlerweile meine ersten Seiten Korrektur gelesen. Vielleicht ist es ja auch was für euch.

Bearbeitet von markaha am 21.02.2006 09:57:55


Super-Tipp, danke :blumen: . Werde mich auch registrieren.


Ich hab das auch gerade gemacht. Vielen Dank für den Tipp! So kann ich meine unfreiwillige Freizeit doch noch ein wenig sinnvoll nutzen. :D


Das Gutenbergprojekt kenne ich schon lange und nutze es ziemlich oft. Dass man da auch Korrekturlesen kann habe ich bislang übersehen (wollen? :pfeifen: ). Werd mich gleich anmelden. ;)


klasse sache, markaha - danke :blumen:


Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:15:20


Endlich etwas zu lesen, und umsonst :)


Schliesse mich Syntronica an.

Hab mich auch angemeldelt- schaun wa mal.


@syn

Ich versteh deinen Beitrag nicht

@kuschelfee

An was schiesst du dich an?


Siehe oben!


Zitat (markaha @ 21.02.2006 - 22:59:45)
@syn

Ich versteh deinen Beitrag nicht

@kuschelfee

An was schiesst du dich an?

Markaha..........
sie schiesst doch niemanden an.... rofl rofl rofl rofl
finde den Hinweis auch sehr gut, vielen Dank!
Und da ich ja aus der Gutenbergstadt stamme.. vielleicht habe ich ja was dabei gelernt und der Name hat ein wenig auf mich abgefaerbt und ich kann auch Korrektur lesen.... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Da schiess ich mich nun an rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Hey,

ich habe mich auch registriert und schon einige Seiten Korrektur gelesen. Da kriegt man mal Literatur, nicht so von der Stange vors Auge.

Eine gute und spannende Sache. Danke für den Tip.


Danke fürs hochhieven des threads - sollte ich auch mal machen, denn die brauchen noch Leute und danke an alle, die mitmachen.



Kostenloser Newsletter