Was hilft am besten bei eingerissenen Mundwinkeln?

Seit einer Antibiotikabehandlung habe ich eingerissene Mundwinkel,eine schmerzhafte Angelegenheit.Ich habe schon vieles ausprobiert,nichts hilft wirklich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar und würde mich über jeden Rat freuen.Vielleicht gibt es ja auch Leidensgenossen.Bin sehr gespannt auf eine eine Nachricht von Euch. Danke im Voraus
Zitat (Edith32, 19.11.2014)
Ich habe schon vieles ausprobiert,nichts hilft wirklich.

was genau hast Du denn schon probiert? Dann gibt es keine unnützen Vorschläge...


Ich würde nämlich raten, die Mundwinkel unbedingt geschmeidig zuhalten mit Pflegecreme/Vaseline/Melkfett/Lippenpflegestift/Kaufmanns Kindercreme oder was Dir sonst einfällt...


Aber: ich würde in jedem Falle auch nochmal den behandelnden Arzt kontaktieren und fragen, was der dazu meint!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes auf eine vitaminreiche Ernährung achten und zur Pflege eine zeitlang Linolasalbe auftragen.
Hilft mir bei rissigen Lippen sehr gut.
Alles Gute und LG Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 19.11.2014)
Aber: ich würde in jedem Falle auch nochmal den behandelnden Arzt kontaktieren und fragen, was der dazu meint!

Genau.
Nach einer Antibiotikabehandlung machen sich gern Pilze breit.
Um eine (Pilz-)Infektion auszuschließen: Unbedingt zum Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.11.2014)
Um eine (Pilz-)Infektion auszuschließen: Unbedingt zum Arzt!

thumbup.gif Auf jeden Fall, hatte ich vergessen zu erwähnen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, auf jeden Fall zum Arzt. Notfalls eine Zweitmeinung einholen.

Die Ursachen können vielseitig sein, daher können und dürfen wir hier keine Therapievorschläge machen.
Was dem einen hilft, kann der anderen schaden.

Daher dreht sich hier der Schlüssel.

Gute Besserung.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herpes wird immer schlimmer -sollte ich zum Arzt? Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Puppenhaus tapezieren? Besser Essen: Sendung auf Pro 7 Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Edle Suppen... ...und andere Rezepte