Zugband für Rolläden reinigen

Hallo zusammen,

meine Suche bei FM hat leider nichts ergeben oder ich habe etwas falsch gemacht. Wisst ihr, wie man das Zugband von Rolläden reinigen kann? Alles ist schön weiß gestrichen, aber dieses jetzt sehr dunkle Zugband stört mich doch gewaltig. Es wird zwar später durch die Gardine verdeckt sein, trotzdem würde ich es gerne wieder sauber kriegen. Danke schon mal für Ideen.

Hallo Drachima,

schau mal bitte hier: http://www.hilfreich.de/den-rolladengurt-r...ie-achten_15052

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Chlorix versuchen, natürlich nicht pur, sondern verdünnt.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank euch beiden. Ein toller Link Gemini-22, ich werde etwas Passendes ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schja, manchmal ist der Begriff entscheidend..
Zugband oder Rolladengurt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zugband. Aber ich würde das wechsel lassen, wenn das sooo verschmutzt ist.

Bearbeitet von risiko am 21.11.2014 23:16:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja @risiko, das haben wir jetzt auch überlegt. Aber dazu müssten wir den tapezierten Rollladenkasten ....ähm, also die Tapete entfernen. Grad jetzt, wo alles frisch ist. Das hätten wir uns eher überlegen sollen. So wird das Zugband wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren von der Gardine verdeckt und bei der nächsten Renovierung gewechselt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, dass hier mal jemand danach fragt, ständig starre ich auf diese ollen, schon vom Vormieter nie gereinigten Dinger und denke - Wie krieg ich die nur sauber. Hätt ja auch mal hier fragen können! laugh.gif
Den Gurt auszutauschen ist ein ziemlicher Aufwand, letzt musste da bei uns mal gemacht werden, weil oben so ein kleines Plastikdingen rausgerissen war, da musste der ganze Kasten aufgeschraubt werden, da würde ich lieber die Dinger reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage