Leimentfernung aus Kleidern


In meinem schwarzen Chor-T'Shirt hat es einen Leimfleck beim Ellbogen. Das Shirt ist aus Baumwolle mit etwas Elasthan. Da ich nicht weiss, ob ich so kurz vor unseren Konzerten nochmals so eines finde, liegt mir sehr daran, den Fleck so zu entfernen, dass die Farbe erhalten bleibt. Ich gelobe, es nächstes Jahr nie mehr zu Tragen zum arbeiten!
Jetzt wäre ich sehr froh für einen Tipp. Meine Mutter kann ich nicht mehr fragen, sie ist dement. Also dachte ich, ich frag mal nach bei Mutti. Herzlichen Dank im Voraus!


Hallo Frau Rose ( schöner Nick) :blumen:

ich würde es zuerst mal mit Waschbezin behandeln, vielleicht an an einer Stelle die nicht gleich ins Auge fällt....eventuell in die Reinigung geben.

viel Glück

Bearbeitet von GEMINI-22 am 21.11.2014 18:55:43


Danke Gemini-22, mal sehen, ob ich den Mut dazu finde. Es ist zwar kein teures Shirt, aber ich hänge daran, und trotz Wintersaison werden diese schwarzen Dinger nicht immer verkauft... Schönen Abend!


na ist es denn Kleister vom Tapezieren? oder welcher Leim :wub:



Kostenloser Newsletter