Bw-Schlafsack Aussenhülle säubern

Hey,
ich habe einen gebrauchten BW-Schlafsack gekauft. leider riecht er etwas muffig. Den Innenschlafsack kann ich ja waschen und trocknen aber was mach ich mit der Außenhülle? Reicht es wenn ich sie ausgiebig lüfte oder kann ich sonst was machen um den Geruch rauszubekommen?
ich weis zwar nicht was BW ist...aber ich würde alles zusammen in der WaMa waschen whistling.gif

hirni.gif vielleicht Bundeswehr ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
ja BW heißt Bundeswehr, leider steht in der Hülle drin das ich sie eben nicht in die Waschmaschine stecken kann, das geht nur mit dem Innenschlafsack, aber trotzdem danke für deine Antwort.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Babarella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn gut lüften (evtl. im

Bearbeitet von Paradiesvogel am 23.11.2014 14:50:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerad mal meinen Herrn Männe gefragt- er hat bis vor kurzem, unter anderem, alte Bundeswehrbestände verkauft.
Die Außenhülle ist, laut seinen Ausführen, gummiert- da kann man Waschmaschine und Trockner so ziemlich vergessen. Mit Wasser und Allzweckreiniger auswaschen und gut auslüften lassen.

Bearbeitet von Craban am 23.11.2014 15:25:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Craban, 23.11.2014)
Gerad mal meinen Herrn Männe gefragt- er hat bis vor kurzem, unter anderem, alte Bundeswehrbestände verkauft.
Die Außenhülle ist, laut seinen Ausführen, gummiert- da kann man Waschmaschine und Trockner so ziemlich vergessen. Mit Wasser und Allzweckreiniger auswaschen und gut auslüften lassen.

Das ist mal eine klare Begründung! flowers_2.gif
Ich würde fürs Auswaschen - ausnahmsweise - Hygienespüler, wie Sagrotan, verwenden, denn das beseitigt wirklich das Müffeln: die Bakterien werden abgetötet. Kann sogar kalt verwendet werden.

Ich habe es ein paar mal mit großem Erfolg bei Kleidung durchgeführt, die ewig in einem Keller gelegen hat und das nicht verbergen konnte: In die Waschmaschine, Hygienespüler rein - und das wars dann: Geruch kam auch nicht zurück.

Bearbeitet von dahlie am 23.11.2014 15:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube flüssiges Waschmittel und Handwäsche sollten reichen. Ruhig 2 Stunde drin liegen lassen und hin und wieder etwas bewegen. Man hört die Enzyme des Waschmittels dann richtig knabbern wink.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Ab in die Badewanne damit. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückrufaktionen Schlafsack bubou Eingetrocknetes Erbrochenes auf Microfaser Weißer pullover verfärbt Pfannen-/Topfböden reinigen ! Nähmaschine dunkle Fugen *seufz* auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger
Passende Tipps
Improvisierter Schlafsack
28 33
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Guten Schlafsack preiswert bekommen
Guten Schlafsack preiswert bekommen
25 8
Babyschlaf verstehen - was hilft?
Babyschlaf verstehen - was hilft?
14 18
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7