Nähmaschine

Hi, ich bin hier ganz neu und habe direkt schon eine Frage bzw. ein Problem,

meine NÄhmaschine, die cih jetzt drei Wochen besitze macht mir gerade zu schaffen. Eine Singer Inspiration.

Also wenn die Nadeln nach unten geht (ich drehe per Hand) dann bleibt die glaube ich hängen oder trifft auf die aussenhülle des UNterröllchens...jedenfalls ist mleine Nadel schon ein bisschen Schief und ich weiss nciht wioran das kliegt, ist vor 5 Minuten das erste mal passiert....

Weiss jemand Rat??


Vielen Dank
Meine Lady sagt: Kontrollieren, ob die Spule richtig in der Kapsel drinsitzt, ob die Kapsel richtig drinsitzt, ob die Spule sich in die richtige Richtung abdreht, Nadel austauschen, Ober- und Unterfadenspannung kontrollieren.

Drehst du mit der Hand in die richtige Richtung, ist die Nadelstange grade?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nadel muß auf jeden Fall ausgewechselt werden, wenn sie schief ist, und wie Kalle schon sagte die Spule muß einrasten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle Erstellt am 25.01.2008 22:43:47
Zitat
ob die Spule sich in die richtige Richtung abdreht,


dazu muß sie auch wissen wie es richtig ist

wenn du an den faden ziehst dann muß die spule und der faden endgegen zu einander laufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung, wies richtig ist? Ich glaub da ist jede Maschine anders, oder funktionieren die alle gleich? Ich kenn mich da nicht mit aus, ist für mich sowas wie der Rückwärtsgang bei Karren, der ist auch nicht bei jeder Karre an der gleichen Stelle. unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.01.2008 16:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo kalle ist bei alle gleich
(ausgenommen overlook)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Takin
Dazu möchte ich wissen ob bei deiner Maschine auch zwei verschiedene Stich Platten gibt und sie ausversehen auf
zick zack eingestellt ist.Eine neue Nadel muss erst rein bin von Fach aber muss mehr Beschrieben werden dein Problem ,und welche Marke das ist?

Bearbeitet von HannaS am 27.01.2008 21:01:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt bin ich überhaupt nicht drauf gekommen das sie vieleicht auf zickzack
war und einlochplatte haben könnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3