Dualit Standmixer Messer können nicht entfernt wer


Hallo an Alle,

ich habe mir einen gebrauchten Dualit Typ 83820 zugelegt. Nun wollte ich mit dem dafür vorgesehen Gerät, ein Handgriff der auf der Unterseite des Mixaufsatzes aufgelegt wird, die Messer lösen. Leider rührt sich nichts. Scheint wie festgepappt zu sein. Möchte auch nichts kaputt machen wegen zuviel Kraftaufwand. Hat Jemand einen Tipp wie ich die Messer lösen kann?

Danke sehr und VG
Amie


Müssen die Messer denn unbedingt gelöst werden? Bei meinem Standmixer sind die fest drin und trotzdem lässt er sich gut reinigen.


Vorher aber STrom abschalten. :pfeifen:


Heisses Wasser mit ein bisschen Spülmittel rein, einmal kurz anstellen und er ist sauber.
Nicht alle kann man aufschrauben.


Hallo an Alle,

danke für die Antworten.
Der Dualit Standmixer 83820 ist dafür vorgesehen die Messer herauszunehmen. Das dafür vorgesehene Gerät, Handgriff zum lösen, ist vorhanden. Leider hat sich da irgendwas festgesetzt und man kann den Einsatz der Messer nicht lösen. Unter dem Mixgefäß, also zwischen dem Gefäß und dem Unterteil (Sockel des Mixgefäß) hat sich etwas Dreck festgesetzt, deshalb möchte ich das lösen und säubern.

In meiner Frage geht es darum, ob Jemand einen "Trick" parat hat, wie es doch möglich ist die Messer vom Mixgefäß zu lösen, die sich festgesetzt haben.

Strom abschalten braucht man hier nicht, weil der Mixaufsatz bei Lösen des Messereinsatzes am Mixgefäß nicht mit Strom verbunden ist. Steht ja nicht wie beim mixen auf dem Motor.

Danke nochmals.

Amie


So wie du es schreibst, würde ich dann versuchen, den mit dem Messerteil in eine Schüssel mit Spüli und heißem Wasser zu stellen und abwarten, bis sich die Blockade löst. Ggfs. ein paar Mal wiederholen.



Kostenloser Newsletter