Dualit Standmixer Messer können nicht entfernt wer

Hallo an Alle,

ich habe mir einen gebrauchten Standmixer Dualit Typ 83820 zugelegt. Nun wollte ich mit dem dafür vorgesehen Gerät, ein Handgriff der auf der Unterseite des Mixaufsatzes aufgelegt wird, die Messer lösen. Leider rührt sich nichts. Scheint wie festgepappt zu sein. Möchte auch nichts kaputt machen wegen zuviel Kraftaufwand. Hat Jemand einen Tipp wie ich die Messer lösen kann?

Danke sehr und VG
Amie
Müssen die Messer denn unbedingt gelöst werden? Bei meinem Standmixer sind die fest drin und trotzdem lässt er sich gut reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher aber STrom abschalten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heisses Wasser mit ein bisschen Spülmittel rein, einmal kurz anstellen und er ist sauber.
Nicht alle kann man aufschrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Alle,

danke für die Antworten.
Der Dualit Standmixer 83820 ist dafür vorgesehen die Messer herauszunehmen. Das dafür vorgesehene Gerät, Handgriff zum lösen, ist vorhanden. Leider hat sich da irgendwas festgesetzt und man kann den Einsatz der Messer nicht lösen. Unter dem Mixgefäß, also zwischen dem Gefäß und dem Unterteil (Sockel des Mixgefäß) hat sich etwas Dreck festgesetzt, deshalb möchte ich das lösen und säubern.

In meiner Frage geht es darum, ob Jemand einen "Trick" parat hat, wie es doch möglich ist die Messer vom Mixgefäß zu lösen, die sich festgesetzt haben.

Strom abschalten braucht man hier nicht, weil der Mixaufsatz bei Lösen des Messereinsatzes am Mixgefäß nicht mit Strom verbunden ist. Steht ja nicht wie beim mixen auf dem Motor.

Danke nochmals.

Amie
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie du es schreibst, würde ich dann versuchen, den Mixer mit dem Messerteil in eine Schüssel mit Spüli und heißem Wasser zu stellen und abwarten, bis sich die Blockade löst. Ggfs. ein paar Mal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Standmixer oder doch lieber Stabmixer? Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Messer im Standmixer reinigen Standmixer Vergleich: wer hat Erfahrung? Wo kann ich Schmuck verkaufen? (Online): Schmuck aus Geschäftsaufgabe verkaufen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schneiden von Hefeteig Rasenmäher Messer festziehen