Harte Leder-Stiefeletten weich bekommen

Hallo,
vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, habe aber nichts passendes gefunden....

Ich habe mir ein Paar Leder-Stiefeletten gekauft, wobei das Leder sehr hart ist. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man Leder geschmeidig macht?

Vielen Dank !!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ohne Feuchtigkeit bekommt man kein Leder weich.
Leichter Wasserdampf oder das leichte besprühen mit Wasser machen Leder weich. Die Schuhe müssen bei dieser Vorgehensweise unter Bewegung trockenen damit die nicht beim Trocknen erstarren.
Hinterher auf die Schuhe eine Hautlotion auftragen.
War diese Antwort hilfreich?

Schau doch mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=57038&hl=

Ob nun Schuhe oder Stiefeletten ist doch egal, oder?

War diese Antwort hilfreich?

hallo,

bitte benutze mal die Suchfunktion ...ja, das Thema gab es schon öfter whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Liebe Gemini-22,

wie ich in meiner Frage schon angeführt habe, habe ich nichts gefunden - SORRY VIELMALS icon_mauer.gif
Ich bin hier wohl nicht so gut wie Du whistling.gif Deshalb wäre ich für ein Tipp oder Link dankbar

War diese Antwort hilfreich?

Liebe Kampfente,
vielen Dank für den Link.... Mir geht es nicht darum, dass die Schuhe scheuern, sondern wie ich das Leder geschmeidiger bekomme.

Liebe Grüße
Karin

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (kcl1309, 25.11.2014)
Liebe Gemini-22,

wie ich in meiner Frage schon angeführt habe, habe ich nichts gefunden - SORRY VIELMALS  icon_mauer.gif
Ich bin hier wohl nicht so gut wie Du   whistling.gif     Deshalb wäre ich für ein Tipp oder Link dankbar

bitte schön : https://www.frag-mutti.de/alkohol-gegen-dru...-schuhe-a11434/

P.S.
wenn das nicht hilft, würde ich mal einen "alten Schuster "aufsuchen, so mache ich das meistens...ich habe auch des öfters Probleme mit neuen Schuhen...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.11.2014 13:36:52
War diese Antwort hilfreich?
Danke schön.... Aber in dem Link geht es auch um Druckstellen.

Mir geht es lediglich darum, ob es evtl. Hausmittel o.a. gibt, um das gesamte Leder weicher/geschmeidiger zu bekommen.
War diese Antwort hilfreich?
Suchbegriff: Leder weich bekommen whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ohne Feuchtigkeit bekommt man kein Leder weich.
Leichter Wasserdampf oder das leichte besprühen mit Wasser machen Leder weich. Die Schuhe müssen bei dieser Vorgehensweise unter Bewegung trockenen damit die nicht beim Trocknen erstarren.
Hinterher auf die Schuhe eine Hautlotion auftragen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage