Harte Leder-Stiefeletten weich bekommen


Hallo,
vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, habe aber nichts passendes gefunden....

Ich habe mir ein Paar Leder-Stiefeletten gekauft, wobei das Leder sehr hart ist. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man Leder geschmeidig macht?

Vielen Dank !!


Hilfreichste Antwort

Ohne Feuchtigkeit bekommt man kein Leder weich.
Leichter Wasserdampf oder das leichte besprühen mit Wasser machen Leder weich. Die Schuhe müssen bei dieser Vorgehensweise unter Bewegung trockenen damit die nicht beim Trocknen erstarren.
Hinterher auf die Schuhe eine Hautlotion auftragen.


Schau doch mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=57038&hl=

Ob nun Schuhe oder Stiefeletten ist doch egal, oder?


hallo,

bitte benutze mal die Suchfunktion ...ja, das Thema gab es schon öfter :pfeifen:


Liebe Gemini-22,

wie ich in meiner Frage schon angeführt habe, habe ich nichts gefunden - SORRY VIELMALS :wallbash:
Ich bin hier wohl nicht so gut wie Du :pfeifen: Deshalb wäre ich für ein Tipp oder Link dankbar


Liebe Kampfente,
vielen Dank für den Link.... Mir geht es nicht darum, dass die Schuhe scheuern, sondern wie ich das Leder geschmeidiger bekomme.

Liebe Grüße
Karin


Zitat (kcl1309 @ 25.11.2014 13:18:35)
Liebe Gemini-22,

wie ich in meiner Frage schon angeführt habe, habe ich nichts gefunden - SORRY VIELMALS  :wallbash:
Ich bin hier wohl nicht so gut wie Du   :pfeifen:     Deshalb wäre ich für ein Tipp oder Link dankbar

bitte schön : https://www.frag-mutti.de/alkohol-gegen-dru...-schuhe-a11434/

P.S.
wenn das nicht hilft, würde ich mal einen "alten Schuster "aufsuchen, so mache ich das meistens...ich habe auch des öfters Probleme mit neuen Schuhen...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.11.2014 13:36:52

Danke schön.... Aber in dem Link geht es auch um Druckstellen.

Mir geht es lediglich darum, ob es evtl. Hausmittel o.a. gibt, um das gesamte Leder weicher/geschmeidiger zu bekommen.



Ohne Feuchtigkeit bekommt man kein Leder weich.
Leichter Wasserdampf oder das leichte besprühen mit Wasser machen Leder weich. Die Schuhe müssen bei dieser Vorgehensweise unter Bewegung trockenen damit die nicht beim Trocknen erstarren.
Hinterher auf die Schuhe eine Hautlotion auftragen.



Kostenloser Newsletter