Hartes Schuhleder

Kürzlich habe ich günstig Schuhe beim Discounter P...y erstanden. Außen sind sie aus Kunststoff, innen aus Leder. Leider ist das Leder so hart, daß ich mir schon die Füße angeschrabbt habe. Wie bekome ich das Leder weich? Danke für Tipps.
Außen Kunststoff, innen Leder? blink.gif Kann es sein, dass nur die (Innen-)Sohle aus Leder ist? Kann mir nicht vorstellen, dass das Obermaterial aus beiden Materialien besteht.

Du könntest die Schuhe beim Schuster bissl weichklopfen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag beim Schuster nach, ob er mal klopfen kann. Kann sein, dass es nur ein wenig bringt. Kann aber auch sein, dass es nichts bringt. Die Kunststoffe sind oft so hart verarbeitet, dass man die Treter noch nicht mal genügend auslatschen kann...

Ansonsten versuch halt, dass du die Schuhe umtauschst, sofern die noch nicht viele Trage-/Gebrauchsspuren haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach halt Socken dazwischen, zwischen Schuhe und Füße.
Je härter das Schuhmaterial desto dicker die Socke. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Kürzlich habe ich günstig Schuhe beim Discounter P...y erstanden.


also für schuhwerk lohnt es sich schon wenn man ein
paar euro's mehr ausgibt.
die füsse müssen dich ein leben lang tragen und sie werden es dir mal danken
im alter.

kunstleder ist sowieso nicht gesund und weiten lässt es sich überhaupt nicht.

beim schuhkauf hört bei mir die "rappenspalterei" auf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage wg. Zusatz im Geschirrspüler: 3 in 1 Tabs oder alles getrennt ? Waschpulver - Grammgenaue Dosierung ? Waschmaschine meldet Dosierungsfehler Tumor bei Katzen? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Zitronensäure als Weichspüler? Wie macht ihr das? Heizspirale im Wasserkocher Entkalker für Waschmaschine? Nötig oder nicht? Problemhaut im Winter: Efahrungsbericht
Passende Tipps
Hartes Brot
Hartes Brot
6 2
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
9 4
Reißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
Reißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
9 7
Nägel in hartes Holz schlagen
Nägel in hartes Holz schlagen
2 2