Stollen klebt in der Form , wie bekomme ich ihn he

Mein fertig gebackener Stollen geht nicht aus der Backform obwohl ich diese eigefettet habe . Was soll ich bitte tun ? Wer kann helfen !
Hast Du ihn auskühlen lassen? Wenn ja, umdrehen und auf die Unterseite der Form klopfen. Vorsichtig mit dem Messer am Rand der Forum entlangfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal sagen, wenn Stollen an der Form klebt, hat man grundsätzlich bei der Herstellugn was falsch gemacht, oder? Eigentlich sollte der Boden doch ähnlich wie beim Brot sein und sich ganz leicht ablösen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sofort nach dem backen ein paar Minuten ein nasses Tuch drüber legen. Ansonsten müsste der Stollen nach dem abkühlen eigentlich sich auch so aus der Form lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage