Weihnachtsgeschenke für Vater


Hallo ihr,

wie jedes Jahr frage ich mich auch dieses wieder: was schenke ich meinem Vater?

Im Grunde haben wir in der Familie ausgemacht, uns nichts zu schenken, aber kleine Aufmerksamkeiten auspacken gehört ja irgendwie zu Weihnachten :wub:

Gerade weil mein Eltern immer für mich da sind, will ich ihnen eine (gerne auch selbst gebastelte) Kleinigkeit schenken. Während die ganze Sache bei meiner Mutter viel viel vieeeeel einfacher ist (Mütter können ja alles gebrauchen und freuen sich auch über alles ;) ), fehlt mir bei meinem Vater jedes Jahr die zündende Idee, weil er irgendwie schon alles hat. Ihr kennt das sicher :D

Ich dachte vielleicht finde ich unter euch erfahrenen Kindern Anregungen, was schenkt ihr denn euren Vätern so?

Bin gespannt :blink:

Grüße
kinderglück


Fotokalender mit Familienbilder


Unsere Tochter schenkt "luxusteure" Schokolade oder Tee. Mein Mann würde das niemals selber für sich kaufen.
Vielleicht fällt dir in diese Richtung was ein.


Wer ein gutes Geschick hat, kann leckere Pralinen / Trüffel selbst machen. In hübscher Tüte/Schachtel verpackt. Perfekt.


Ohja, eine Naschkatze ist mein Vater ja auch. Demnach gab es im letzten Jahr selbstgemachte Pralinen (die aber noch Verbesserungsbedarf haben, kann man also nochmal machen) - fällt ja im weitesten Sinne auch unter "luxusteuere Schokolade" ^_^

@SAHARA: hast du denn Pralinen oder Trüffel schon mal selbst gemacht und gute Rezepte oder Tipps? Ich hatte nämlich mit meinem Rezept im letzten Jahr Probleme, dass die Pralinen bissfest werden und bleiben.


Zitat (kinderglück @ 27.11.2014 12:36:19)


@SAHARA: hast du denn Pralinen oder Trüffel schon mal selbst gemacht und gute Rezepte oder Tipps? Ich hatte nämlich mit meinem Rezept im letzten Jahr Probleme, dass die Pralinen bissfest werden und bleiben.

Hallo kinderglück,
schau mal PN.

Oh danke!
Du bist ja lieb!

Wird dann mal ausprobiert! :)



Kostenloser Newsletter