wie bekomme ich kerzenwachs aus gläsern

wie bekomme ich kerzenwachs aus gläsern
Glas in die Tiefkühltruhe ---> Wachs schrumpft ---> Wachs rauspulen ---> feeertich! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 27.11.2014 22:48:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ab in die Spülmaschine, hat bei mir mal funktioniert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.11.2014)
oder ab in die Spülmaschine, hat bei mir mal funktioniert....

Dann hast du aber unter Umständen das Wachs im Sieb kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, hatte ich nicht. Es war allerdings auch nur eine kleine Menge Wachs und da ich mit einer höheren Temperatur gespült hatte, war alles weggeflutscht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißes Wasser in das Glas geben und ein klein wenig Geduld haben. Das Wachs löst sich dann fast von alleine. So entferne ich immer problemlos das Wachs, wenn die Kerzen in den Gläsern runter gebrannt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glas in einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternative: Spülbecken mit möglichst heißem - gerne kochendem - Wasser füllen, sämtliche Gläser, deren Wachs entfernt werden soll, hineingeben und sich einen Kaffee brühen. Wenn der Kaffee ausgetrunken ist, dürfte auch das Wachs so weich sein, dass es AN EINEM STÜCK leicht rauszunehmen ist. Anschließend noch mal in die Spülmaschine und die Gläser dürften wie neu sein ... solange sie spülmaschinenfest sind. Durchgefärbte oder klare Gläser überleben die Spülmaschine. Beschichte Gläser kann man anschließend wegschmeißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warmes Wasser in Glas geben und ein Schuss Spülmittel rein. Einwirken lassen. Dann funzt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Hilfe gebraucht...Carotin auf PVC Weiße Folie auf Esstisch wegen Kerzenwachs nun rot Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl