telefongebühr auchg wenn besetzt? hab mal meinen verbindungsnachweis....

...gecheckt....


hi an alle,

als gerücht hatte ich mal gehört, dass man sogar für die einheiten zahlt, wenn der angerufene anschluß besetzt ist...

heute mal eingehend meinen einzelverbindunhsnachweis gecheckt...und siehe da...
genauso ist es...
ist das bei allen providern so, oder nur bei der telekom?

was habt ihr für erfahrungen?

lg guapa
Ja, das gibt es nur in Achterndieck und bei der Telekom. Das ist mir dort auch passiert und sie haben behauptet das könnte nicht sein oder wäre ein Irrtum.

Grundsätzlich musst Du nur zahlen, wenn sich jemand oder etwas (eine Bandstimme, ein AB) melden.

Aber wer ist auch schon bei der Telekom tongue.gif

*schnellweglauf*

Aber führe mal darüber Buch, was Du telefonierst und was sie Dir anrechnen. Das ist noch interessanter. Ich hatte die Nummern, die ich tatsächlich immer wieder anrief auch zu Zeiten drauf, an denen ich diese Nummern nie und nimmer angerufen habe. Und dafür haben sie auch Einheiten berechnet.
Das heißt, sie haben einfach Nummern aus meinem "Anrufpool" genommen und behauptet, ich hätte sie zu einem bestimmten Zeitpunkt angerufen, wo das gar nicht der Fall war.

Bearbeitet von Jaren am 21.02.2006 18:42:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sein kann, wenn der Angerufene bei sich zu Hause so ne Telefonverteileranlage (oder wie man das auch immer bezeichnet???) hat.

Sowas hatte mein Exfreund. Das heißt, wenn man anruft, dann geht diese Telefonanlage gleich nach dem ersten Ton "ran" und verteilt dann den Anruf im Haus, man selbst hört aber noch das Freizeichen...

Für den Telefonanbieter ist es aber dann wohl so, daß diese Anlage schon als "Gesprächspartner" gilt, weil "sie" ja den Anruf schon entgegen nimmt.

Das war so ne Anlage (wahrscheinlich ISDN oder so) wo halt Fax und so weiter mit dran hing. Er mußte auch immer ne Null vorwählen, wenn er raustelefonieren wollte...

Alle Klarheiten beseitigt?... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gibts nur bei Arcor und nur wenn die Nummer des Anrufenden übertragen wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 21.02.2006)
das gibts nur bei Arcor und nur wenn die Nummer des Anrufenden übertragen wird

Äh, ich glaube nicht. Mein Ex war bei der Telekom und ich hab damals weder ISDN gehabt, und meine Nummer wurde auch nicht übertragen. Das weiß ich mit Sicherheit.

Mein Freund meinte damals schon, daß das einzig und allein an dieser komischen Anlage liegt. Die hat eh irgendwie gesponnen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.02.2006)
Zitat (Denza, 21.02.2006)
das gibts nur bei Arcor und nur wenn die Nummer des Anrufenden übertragen wird

Äh, ich glaube nicht. Mein Ex war bei der Telekom und ich hab damals weder ISDN gehabt, und meine Nummer wurde auch nicht übertragen. Das weiß ich mit Sicherheit.

Mein Freund meinte damals schon, daß das einzig und allein an dieser komischen Anlage liegt. Die hat eh irgendwie gesponnen...

tja wenn die Anlage spinnt, kann man den Provider nicht verantwortlich machen, der hat seine Schuldigkeit getan und das Gespräch durchgeschalten.


Nummernübertragung gibt es übrigens auch bei analogen Telefonanschlüssen, dank der Digitaltechnik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 21.02.2006)
tja wenn die Anlage spinnt, kann man den Provider nicht verantwortlich machen, der hat seine Schuldigkeit getan und das Gespräch durchgeschalten.


Nummernübertragung gibt es übrigens auch bei analogen Telefonanschlüssen, dank der Digitaltechnik

Och menno hab ich doch gar nicht.... flowers_2.gif

Klar, der Anbieter ist aus dem Schneider, sobald "jemand" rangeht und das war in diesem Fall eben die Anlage, übrigens ne sehr alte Anlage, von daher hast Du schon recht, da lags nicht am Provider...Ich hab stattdessen immer meinen Freund zugeschwallt, daß er diese blöde Anlage vom Netz nehmen soll, die war nämlich sinnlos...

Und meine Eltern, bei denen ich ja damals noch gewohnt habe, waren rein technisch nicht up to date, also wirklich nichst mit Nummern übertragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 21.02.2006)
Zitat (Denza, 21.02.2006)
tja wenn die Anlage spinnt, kann man den Provider nicht verantwortlich machen, der hat seine Schuldigkeit getan und das Gespräch durchgeschalten.


Nummernübertragung gibt es übrigens auch bei analogen Telefonanschlüssen, dank der Digitaltechnik

Och menno hab ich doch gar nicht.... flowers_2.gif

Klar, der Anbieter ist aus dem Schneider, sobald "jemand" rangeht und das war in diesem Fall eben die Anlage, übrigens ne sehr alte Anlage, von daher hast Du schon recht, da lags nicht am Provider...Ich hab stattdessen immer meinen Freund zugeschwallt, daß er diese blöde Anlage vom Netz nehmen soll, die war nämlich sinnlos...

Und meine Eltern, bei denen ich ja damals noch gewohnt habe, waren rein technisch nicht up to date, also wirklich nichst mit Nummern übertragen...

console.gif dann wollen wir dir mal glauben happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 21.02.2006)
console.gif dann wollen wir dir mal glauben  happy.gif

yes.gif yes.gif yes.gif
party.gif party.gif party.gif bussi.gif bussi.gif bussi.gif
´

Danke

blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Nee aber mal im Ernst, das ist ja auch schon nen paar Jährchen her...

Die Technik dürfte auch mittlerweile ausgereifter sein

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 21.02.2006)
Ich hatte die Nummern, die ich tatsächlich immer wieder anrief auch zu Zeiten drauf, an denen ich diese Nummern nie und nimmer angerufen habe. Und dafür haben sie auch Einheiten berechnet.
Das heißt, sie haben einfach Nummern aus meinem "Anrufpool" genommen und behauptet, ich hätte sie zu einem bestimmten Zeitpunkt angerufen, wo das gar nicht der Fall war.

Darf ich mal wissen, was du dann mit denen gemacht hast? Musstest du "beweisen", dass du zu den Zeitpunkten nicht telefoniert hast? Und hast du dein Geld wieder zurück bekommen? Fragen über fragen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly liegt schon nicht so weit daneben, wenn eine Telefonanlage den ruf annimmt, dann ist die verbindung zustande gekommen, egal ob die Leitung dann z.B. durch Computer (bei ISDN) oder wen auch immer besetzt ist. Kommt allerdings bei Priavatanschlüssen selten vor, wer hat schon ne teure ISDN Telefonanlage und vor allem wozu?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif

LG
Superpapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 21.02.2006)
Zitat (Jaren, 21.02.2006)
Ich hatte die Nummern, die ich tatsächlich immer wieder anrief auch zu Zeiten drauf, an denen ich diese Nummern nie und nimmer angerufen habe. Und dafür haben sie auch Einheiten berechnet.
Das heißt, sie haben einfach Nummern aus meinem "Anrufpool" genommen und behauptet, ich hätte sie zu einem bestimmten Zeitpunkt angerufen, wo das gar nicht der Fall war.

Darf ich mal wissen, was du dann mit denen gemacht hast? Musstest du "beweisen", dass du zu den Zeitpunkten nicht telefoniert hast? Und hast du dein Geld wieder zurück bekommen? Fragen über fragen... wink.gif

Gar nix hab ich gemacht, weil man bei Telekom nur verlieren kann. Ich bin zu Arcor gegangen - ich habe keine Mehrplatzanlage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei 1und1 hab ich das auch. Hatte ne Handynummer angerufen- ging keiner ran (auch Mailbox nicht) und mir wurde 1 min berechnet. Läppert sich mit der Zeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Soda und Natron effektiv, obwohl keine Reaktion? Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Telefon - Generve - Ignoranz des Anrufbeantworters Probleme mit HP Officejet G85: Probleme mit der Faxfunktion verbrauch mobiler funk Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen !
Passende Tipps
Spinatsuppe ganz schnell gemacht
7 1
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Zuckerglasur besonders schön
Zuckerglasur besonders schön
14 4
Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände
Kinder bezahlen für herumliegende Gegenstände
26 31