Wie entferne ich ölspritzer aus einem Sweatshirt

Beim braten hat sich mein Mann mit Öl sein braunes Sweatshirt verspritzt. Ich habe es mit Fleckentferner eingesprüht und zum waschen auch noch Fleckentferner reingetan. Doch sind die Flecken beim waschen mit 40 Grad nicht rausgegangen. Wie Kriege ich sie jetzt doch noch raus?
Hallo Schilda,

nehme mal die Gallseife ( nicht die flüssige) und reibe das Shirt damit gut ein, dann in die WaMa..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini Backpulver tongue.gif
ich hatte es einst ausprobiert, es gibt nix einfacheres und leichteres und erst recht nix schnelleres.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Schilda flowers_2.gif
Wie meine Vorschreiberinnen bereits erwähnten: Gallseife oder Backpulver sind die besten Mittel gegen
Öl/Fett. Das wird sicher klappen! smile.gif

Btw....Als ich deinen Nickname las, kam mir der Ort "Schilda" in den Sinn und dessen Bewohner, die Schildbürger

Fand ich recht amüsant und hoffe, du bist nicht bös´wg. Offtopic. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dick mit Spülmittel einreiben und dann in die Wama !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit 60 Grad waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den 60 Grad wäre ich vorsichtig und würde erst mal schauen, ob das Material das verträgt. Hatte ich auch mit der alten Decke probiert; danach war die aber viel kleiner und bretthart smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Hartnäckigen Schmutz beim Spülen entfernen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft trocknen: trocknen... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Rosafärbung bei Fleckentfernung: Fleckentfernung schiefgegangen