trocknen: trocknen...

hallo ihr smile.gif

hab wieder mal eine frage *hust*

aaalso, hab ein neues sweatshirt gekauft/bestellt , das ist mir aber n kleines bißchen zu groß (sowas stört mich meist nicht)

meine frage ist, wenn ich das sweatshirt in trockner pack obwohl man es nicht im trockner trocknen darf ! mit wieviel cm ungefähr muß ich dann rechnen das es ein geht?

mehr wie ungefähr so ne bündchenbreite?

es ist von fruit of the loom (und ein wirklich sehr dünner sweatshirtstoff kann man sogar durch sehn n bißchen, bin ganz ähm überrascht kenne nur so dicke pullis für die ich aber mind das doppelte bezahle wie für dieses, aber das is halt auch n cooles hihi cool.gif )

vielleicht hat jemand ne ahnung mit wieviel ich da rechnen muß wenns eingeht

keineahnung.gif

liebe grüße

einfach_anders
Hallo,
ich habe schon Polohemden von Fruit of the Loom in den
Ansonsten geht Baumwolle so 1-2cm ein, aber meistens nur wenn es nicht soll.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi agricola

supi, 1-2cm ist ja kein problem bei meinem sweatshirt *hihi* das würde dann eher noch besser passen biggrin.gif

hatte nur etwas bedenken das es vielleicht noch viel mehr eingehen könnte wie ne bündchenbreite so das es nur noch ner kinderpuppe passt

cool.gif


danke für deine schnelle antwort


liebe grüße

blumengesicht.gif

einfach_anders

*sweatshirt nachher in trockner packt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach anders... ... ...

...selbst wenn der Stoff nicht eingehen sollte, dann paß aber auf den Spruch auf... ... ...wenn die Buchstaben klein werden, kann das doch niemand mehr lesen... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

...mit sprücheklopfendem Gruß von hier an DICH...


Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif

du bist klasse grisu rofl1.gif

whistling.gif

wink.gif zwinkern.gif

blumen.gif

freunde.gif

*kicher*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ääähm jetzt is das sweatshirt doch tatsächlich seeehr eingegangen

cry_1.gif

es passt mir gerade noch so das ichs unter ner jacke anziehn kann weils so kurz ist cry_1.gif

ich hab ja noch die hoffnung das es sich etwas dehnt wenn ichs anhab ich hab schon wie wild dran rumgezogen es lässt sich auch ziehen aber schnattert(<--oder wie man das nennt) dann immer wieder langsam zusammen

maaan

grisu ahnte es wohl schon *schnief* aber man kann die schrift noch lesen jawohl


einfach_anders *traurig is*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach anders... ... ...

...bitte nicht sauer sein, ABER... ... ...bauchfrei ist doch IN... ... ... und mein Gott, der Spruch ist ja noch lesbar und auch für meine alten Augen noch groß genug... ... ...


mit sich das vorstellendem Gruß von hier an DICH... ... ...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das einzig gute daran ist das mir der pulli jetzt dicker vorkommt wie davor

beschtimmt haben sich jie maschen jaaanz nah janeinander geschoben jaaanz weit nach oben und is holterdiepolter plötzlisch janz dick jeworden

jawohl so is es jewesen


isch jabs jenau jesehn

als isch nämlisch in den trockjner janz KURZ reinjekuckt hab dursch die jeschlossene tür - isch schwööörje wirdlisch


*einfach_anders blödelt rum damits nicht sooo "weh" tut cry_1.gif *
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grisu oh wei mit meinem bauch aber nicht *huuust* rofl1.gif

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleib mal locker, console.gif

...nach dem nächsten Waschen nimmst DU das Teil, am besten noch tropfnass/ mehr als nur feucht also, und hängst es auf einen großen Bügel in die Dusche... ... ... whistling.gif

Kannst ja schon mal ein wenig daran "ziehen", aber nicht mit Gewalt!!!, und läßt es dann ganz ruhig trocknen... ... ... NIX Trockner... ... ...lufttrocknen unter Eigengewicht... Der Bügel muß groß genug sein, bis in die Ärmel reichen, sonst gibt es Druckstellen an den Enden... flowers_2.gif

Ob das gerade bei diesem Teil klappt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber einen Versuch ist es wert... ... ... cool.gif



mit dehnendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das werde ich ausprobieren

ähm *leise flüsterndfrag* hier werden aber nicht die neuen dazu genötigt das versuchskaninchen zu spielen für verschiedene sachen damit IHR wisst welche tipps funktionieren ODER????

dry.gif

wink.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, sicherlich nicht!! whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
isch wuSSte das

hab es sofort jemerkt

ähm nach meinem mom *malschnellnachkuck*...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm *fingerabschleck+zähle*

ja jenau

nach meinem 35. beitrag hab ich das SOFORT!!! gemerkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach mal anders... ... ...

...ICH meinte das bitterernst!!! Weil, wenn Klamotten nass/ mehr als feucht sind und aushängen können, können sich die Fasern wieder dehnen!!!

Ob das nun bei Deinem Teil klappt, weiß ich wirklich nicht, aber versuchen solltest DU es zumindest mal, wenn es zu klein geworden ist... ... ...

Die Entscheidung liegt bei DIR... flowers_2.gif

mit ernstgemeintem Gruß von hier an DICH... ... ...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann werd ich das ernsthaft versuchen

ich mein mehr kann ja eh nicht mehr kaputt gehn

und

n neues nachthemd wäre ja auch nicht soo schlecht

und *angrisuflüster* wenn ich aufwach und in spiegel kuck und den spruch lese , hach da kann ja der tag nur noch schön werden


rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach_anders,
tut mir leid, dass es doch so viel eingelaufen ist. Bei mir ist echt noch nie etwas mehr als 2cm eingelaufen. Bin nämlich klein und habe so oft versucht, etwas schrumpfen zu lassen im Trockner.
Was ist eigentlich aus dem versifften Trockner bei dem komischen Händler geworden? Hat er den Trockner zurück genommen?
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi agricola

wegen dem trockner, hatte ihm ja n brief eingeworfen, bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet

ich meine mir soll´s recht sein dann hab ich zwar n trockner bei dem die programme nicht funktionieren und nur das zeitprogramm benutzt werden kann und der ansonsten sicher noch irgendwelche defekte hat wegen dem wasser zb aber für 50€ ist das grad noch ok werde den trockner ja eh nur vorrübergehend benutzen und ich hoffe dass das vorrübergehend nicht mehr länger dauert wie mai

und dann werd ich, wie immer auch zuvor, meine wäsche auf dem wäscheständer trocknen ist billiger und ich mag den geruch auch viel lieber wie ausm trockner

smile.gif


wegen dem sweatshirt werde ich das so mal versuchen wie grisu mir geraten hat, ein versuch ist es ja wert und sonst schicke ich´s dir rofl1.gif s.u. wink.gif
ich vermute irgendwie das es vielleicht deswegen eingegangen ist weil ich es zu heiß getrocknet hab? (nehm ja immer das zeitprogramm und trockne dann mind. 100min und da waren es sogar fast 2 stunden)



ganz liebe grüße


einfach_anders *auch klein ist**hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo einfach_anders,
dass mit der Hitze und dem Zeitprogramm könnte sein. Bei mir ist ein Sensor drin, wenn es trocken ist, hört er auf zu trocknen.
Dein Sweater ist wahrscheinlich gebraten worden biggrin.gif
Man weiß ja auch nie ob er von der Temperatur her ordentlich funktioniert. Könnte auch viel zu heiß sein.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kräuter trocknen und überwintern Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kräuter ernten und lagern? Socken riechen mufflig nach Waschen Haare lufttrocknen lassen - ohne föhnen Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht Für Die Verliebten: zum selber machen