Wie krieg ich den Flecken aus meinem Pullover?

Ich hab meinen Pullover mit Rote Beete-Saft bekleckert. Wie krieg ich den wieder raus? Die Textilie ist ein Gemisch aus 70% Viscose und 30% Polyester. Danke für Ihren Rat!
Gib doch mal oben rechts in der Suchfunktion "Flecken entfernen mit Gallseife" ein! Dann bekommst Du jede Menge guter Ratschläge, ohne daß sich die Muttis hier andauernd wiederholen müssen mit ihren Tipps!

Ach ja, im übrigen herzlich willkommen hier bei den Muttis! Soviel Zeit für einen freundlichen Gruß sollte einfach vorhanden sein dl.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 03.12.2014 12:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir im kaufland mal fleckenspray gekauft, war recht billig, heißt "triks".

also wenn du das mit dem nicht raus bekommst kannst du den pullover wegschmeißen.
das zeug ist suuuper!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 03.12.2014)
ich hab mir im kaufland mal fleckenspray gekauft, war recht billig, heißt "triks".

also wenn du das mit dem nicht raus bekommst kannst du den pullover wegschmeißen.
das zeug ist suuuper!! applause.gif

Duuhuu Mama1977, nimm es mir bitte nicht übel, aber Gallseife ist besser!!! dm.gif

Und Rote-Bete-Flecken trotzen den meisten "normalen" Fleckentfernern, aber gegen Gallseife (die am Stück, nicht die Flüssige), kommen auch diese hartnäckigen Flecken nicht an! yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murmeltier: ne, ich nehm das doch nicht übel!! ich hab mit gallseife (besonders mit dem stück) keine guten erfahrungen gemacht. hatte überall kleine löchlein im gewebe. vielleicht auch zu sehr gerumpelt - ich weiß nicht.

aber das spary ist wirklich klasse!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da wirst Du wohl zu dolle gerubbelt haben an dem Gewebe! Ich als alte "Hausfrauen-Haesin" habe noch niemals diesbezügliche, nachteiligen Gallseife-Erfahrungen gemacht! Ausserdem ist Gallseife ein 100 %iges Naturprodukt und von daher auch für kein Gewebe schädlich, was nicht unbedingt auf alle chemischen Fleckenentferner zutrifft!

Ich will damit natürlich nicht behaupten, dass gerade Dein Fleckenspray schädlich ist.

Bearbeitet von Murmeltier am 03.12.2014 13:25:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1-5, 03.12.2014)
Ich hab meinen Pullover mit Rote Beete-Saft bekleckert. Wie krieg ich den wieder raus?  Die Textilie  ist ein Gemisch aus 70% Viscose und 30% Polyester. Danke für Ihren Rat!

Ja Hallo Zusammen
tönt alles furchtbar interessant. Doch Gallseife kenn und verwende ich seit 30 Jahren. Hier hilft nun kein Seifenstück und keine der diversen schwachdosierten Flüssigseifen!

Ich bin sowieso spät dran, weil mir das im Restaurant passsierte. In.d. Regel sollte man das Stück gleich ins Wasser tauchen, je früher desto besser. Werde das tun und hinterher mit Borax waschen. Hat mich gefreut, dass sich so viele Muttis meldeten. Danke! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Rostfarbene Flecken auf nagelneuem Pullover?! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Granit Padang dunkel mit Flecken Seide-Leinen-Pullover Bleichfleck