Rostfarbene Flecken auf nagelneuem Pullover?!


Hallo liebe Community,
Ich habe ein riesiges Problem. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir einen Pulli in einem
Secondhandshop gekauft. Er ist komplett grau, aber hatte schon beim Kauf einen leichten rostfarbenen Streifen am Bauch. Dieser ist aber nicht absichtlich, sondern wahrscheinlich mit der Zeit einfach etwas ausgeblichen (?). Ich hatte den Pullover gestern nach einer einzigen Wäsche zum ersten Mal an und als ich ihn heute in die Wäsche bringen wollte sind mir am Kragen und an der Schulter plötzlich noch viel stärkere und auffälligere Flecken mit der selben Farbe aufgefallen.. Diese waren aber gestern zu 100% noch NICHT da?! Habe sogar Fotos auf denen ich den Pullover anhabe und da sind keinerlei Flecken zu sehen. Die Flecken sehen aber nicht aus wie Obstflecken und besondere Getränke habe ich auch nicht getrunken, die drangekommen sein könnten.
Jetzt zu meiner Frage: Weiß irgendjemand wo diese rostartigen Flecken herkommen und vor allem ob der Pulli noch mit irgendwas zu retten ist?! Hab mich echt in das Teil verliebt
Der Pullover besteht zu 80% aus Baumwolle und zu 20% aus Polyester.
Riesen DANKE schon mal im Voraus!!


Ich fürchte, der Pullover ist nicht mehr zu retten. :(

Übrigens, "nagelneu" ist er ja nur für Dich... ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.11.2015 20:55:49



Kostenloser Newsletter