Smileys verschicken mit samsung galaxy s5mini

Neues Thema

Hallo Alle. Ich habe versucht mit meinem Handy eine sms mit Smiley zu verschicken. Der Text ist auch angekommen, aber der Smiley war nicht da. Das habe ich bei verschiedenen Handys versucht. Aber es ging nicht. Wäre für Tipps dankbar.


Hilfreichste Antwort

:) Danke für eure tipps. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, werde aber alles ausprobieren.
Würde mich freuen, wenn es klappt.


Wenn du mit Smileys wirkliche Bilder meinst, und nicht nur kombinierte Zeichen, wie ;-) oder :-) , die einen Smiley ergeben:

Das geht bei SMS nicht! Eine SMS verschickt nur reinen Text, keine Bilder Videos o.ä. Das kann nur MMS, wobei beides in Zeiten von Whatsapp und co eher antiquiert und meist auch viel zu teuer ist. Gerade, da eine MMS nicht Bestandteil einer SMS Flatrate ist

Mehr dazu steht zum Beispiel HIER
Da steht auch, wie man die SMS auf Unicode umstellt, denn das kann auch das Problem sein, wenn dein Gegenüber keine Smilies (in diesem Fall präziser: Emoijs) von dir empfängt:

Zitat (android-hilfe.de)
Verschick doch mal ne Sims in 'Unicode'oder 'Automatisch', anstatt in 'GSM-Alphabet'. (Oder was in 'UMTS-Netzen' dort verwendet wird)
Vielleicht bleibt es dann ne SMS

Einstellungen > SMS-Einstellungen/Eingabemodus > (ok, im Note 2)

Edit: Vergesslichkeit!

MMS unterbinden? Die sollten unterbunden sein, wenn du den MMS APN deaktivierst!


Bearbeitet von Bierle am 04.12.2014 10:22:23

also ab dem Samsung Galaxy S3 kann die auf dem Samsung installierte SMS App z.B solch ein Smily :-) in einen :) umwandeln... das Empfängergerät muss nur mit seiner NachrichtenAPP das ganze interpretieren können(mein Motorola würde nur den :-) zeigen).


:) Danke für eure tipps. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, werde aber alles ausprobieren.
Würde mich freuen, wenn es klappt.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter