Wie kocht man Risotto ?


Ich möchte etwas neues ausprobieren und suche ein tolles Rezept für Risotto, es muss aber leicht und schnell herzustellen sein.

danke


Dann frage doch vielleicht mal das Frag-Mutti-Archiv mit Hilfe der Suchfunktion. Da wirst Du sicherlich fündig.

Oder frage den Gockel mit dem Schlagwort "Risotto". Bei chefkoch.de findet er auf Anhieb 846 Rezepte. Puh, was davon schmeckt Dir? Da musst Du leider selbst mal durchklicken ... http://www.chefkoch.de/rs/s0/risotto/Rezepte.html


Es gibt einige Dinge zu beachten, dass es ein gutes Risotto wird.
Hierzu gibt es im Internet massenweise Tipps.
Einfach mal Tante Goohogle fragen.


Also @tischi: Risotto und leicht herzustellen: Das passt zusammen. Aber Risotto und schnell herzustellen: Das passt nicht zusammen. Da musst Du schon mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde Zubereitungszeit einplanen, wenn es schmecken soll.

Alternative wären Instant-Produkte. Doch davon würde ich abraten.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis


Risotto dauert nun mal ein bisschen, aber der Aufwand lohnt sich. Ich hab hier bei FM mein Lieblingsrezept eingestellt:
https://www.frag-mutti.de/risotto-fast-wie-in-italien-a22156/
Wenn du wirklich Zeit sparen willst, so würde ich schummeln und den Reis einfach 15-20 Minuten in Brühe vorkochen und bis zur weiteren Zubereitung abgedeckt kalt stellen.
Wenn du Gemüse-Varianten suchst, so experimentier mal mit Fenchel, Paprika und vielleicht auch mit Bohnen oder Kicherebsen, das kann ich mir auch gut vorstellen.

:sabber: :sabber: :sabber:

Viel Spaß und gutes Gelingen!


Da würde ich auch mal Google bemühen, da wirst du auf jeden Fall fündig!

So hab ich auch MEIN Risotto gefunden, und nebstbei gesagt, auch MEIN Roastbeef :sabber: .


Hier mein Rezept, das wir (was'n Wunder :D ) sehr lecker finden:

https://www.frag-mutti.de/risotto-mit-champ...npilzen-a43827/



Kostenloser Newsletter