Guten Risotto-Reis gesucht

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Risotto-Reis. Bei uns auf dem Land gibt es nur die Standardprodukte und im Internet kaufe ich wg. der Versandkosten nur größere Mengen, allerdings nicht ohne vorher probiert/Empfehlungen bekommen zu haben. Welchen Reis nehmt ihr für ein leckeres Risotto?

In einer Zeitschrift war letztens eine Empfehlung für einen guten Reis, leider habe ich die Zeitschrift weggeschmissen. War eine braune Verpackung ... Kennt das jemand? Danke!
Hallo CookieeQueen,

ich nehme immer den Risotto Reis von Oryza. Den kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Besten Gruß, Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich nehme meist den von Lidl, den es bei den Italienischen Wochen gibt.

Du mußt auf die Sorte achten. Guter Risotto-Reis ist die Sorte "Arborio". Von welcher Marke du den dann kaufst, ist relativ egal.

Gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Verstehe Rezept nicht?! Die Chinesen sind seltsam... TOP 10 Grundnahrungsmittel Macariso Reis von Penny: Reis wird nicht weich Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Lecker Reisgratin: Gesundesessen Reis, Wie am besten lagern und zubereiten?
Passende Tipps