Guten Risotto-Reis gesucht

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Risotto-Reis. Bei uns auf dem Land gibt es nur die Standardprodukte und im Internet kaufe ich wg. der Versandkosten nur größere Mengen, allerdings nicht ohne vorher probiert/Empfehlungen bekommen zu haben. Welchen Reis nehmt ihr für ein leckeres Risotto?

In einer Zeitschrift war letztens eine Empfehlung für einen guten Reis, leider habe ich die Zeitschrift weggeschmissen. War eine braune Verpackung ... Kennt das jemand? Danke!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Carnaroli Risotto Reis ist eine hervorragende Wahl für ein cremiges Risotto, da er eine hohe Stärkegehalt hat, der das Gericht besonders cremig macht. Da der Fragesteller nach einem hochwertigen und empfehlenswerten Reis sucht, könnte dieser Reis, der oft von Risotto-Experten bevorzugt wird, genau das sein, wonach du suchst.

RISO CARNAROLI Risotto Reis 500 g aus Italien direkt bei Amazon entdecken für 6,49 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo CookieeQueen,

ich nehme immer den Risotto Reis von Oryza. Den kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Besten Gruß, Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich nehme meist den von Lidl, den es bei den Italienischen Wochen gibt.

Du mußt auf die Sorte achten. Guter Risotto-Reis ist die Sorte "Arborio". Von welcher Marke du den dann kaufst, ist relativ egal.

Gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps