ich habe aus unseren eingeschmolzenen Bienenwaben Wachsblöcke hergestellt. Einige haben eine dunklere, fast grünlichgraue Farbe. Kerzen aus diesem Wachs gefallen mir nicht so gut. Gibt es ein Mittel, mit dem man Wachs aufhellen kann?
wie kann man dunkles Bienenwachs aufhellen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, da es speziell dafür entwickelt wurde, dunkles Bienenwachs aufzuhellen und ihm eine gleichmäßige, hellere Farbe zu verleihen. Somit kannst du Kerzen herstellen, die ästhetisch ansprechender sind.
Bienenwachs-Möbelpflege wasserfest aufhellend jetzt bei Amazon kaufen für 8,62 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Was sagen denn die Bienen dazu, haben die keine Patentlösung? :pfeifen:
Schau doch mal hier rein: http://www.bienenaktuell.com/forum/wachs-bleichen
Findest du da evtl. Lösungen für dein Problem? Sonst wüsste ich auch nichts :hmm:
Schau doch mal hier rein: http://www.bienenaktuell.com/forum/wachs-bleichen
Findest du da evtl. Lösungen für dein Problem? Sonst wüsste ich auch nichts :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Wachs am einfachsten mit Wasserdampf bleichen. Alternativ wird das Wachs auch durch die Sonne oder durch Luft gebleicht (dauert aber länger)
Gibt noch andere Methoden, zum Beispiel Oxalsäure aber das würde ich dir nicht empfehlen weil ich selbst auch keine Ahnung davon habe. ;) :P
Gibt noch andere Methoden, zum Beispiel Oxalsäure aber das würde ich dir nicht empfehlen weil ich selbst auch keine Ahnung davon habe. ;) :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Haarcoloration-Preiswert & Gut
Welche Rollo-Farbe passt eher zum Schlafzimmer?
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen
Parfümcreme
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps