wie kann man dunkles Bienenwachs aufhellen?

ich habe aus unseren eingeschmolzenen Bienenwaben Wachsblöcke hergestellt. Einige haben eine dunklere, fast grünlichgraue Farbe. Kerzen aus diesem Wachs gefallen mir nicht so gut. Gibt es ein Mittel, mit dem man Wachs aufhellen kann?
Was sagen denn die Bienen dazu, haben die keine Patentlösung? whistling.gif

Schau doch mal hier rein: http://www.bienenaktuell.com/forum/wachs-bleichen

Findest du da evtl. Lösungen für dein Problem? Sonst wüsste ich auch nichts gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Wachs am einfachsten mit Wasserdampf bleichen. Alternativ wird das Wachs auch durch die Sonne oder durch Luft gebleicht (dauert aber länger)

Gibt noch andere Methoden, zum Beispiel Oxalsäure aber das würde ich dir nicht empfehlen weil ich selbst auch keine Ahnung davon habe. wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haarcoloration-Preiswert & Gut Welche Rollo-Farbe passt eher zum Schlafzimmer? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen Parfümcreme Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps