wie kann man dunkles Bienenwachs aufhellen?

Neues Thema Umfrage

ich habe aus unseren eingeschmolzenen Bienenwaben Wachsblöcke hergestellt. Einige haben eine dunklere, fast grünlichgraue Farbe. Kerzen aus diesem Wachs gefallen mir nicht so gut. Gibt es ein Mittel, mit dem man Wachs aufhellen kann?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was sagen denn die Bienen dazu, haben die keine Patentlösung? :pfeifen:

Schau doch mal hier rein: http://www.bienenaktuell.com/forum/wachs-bleichen

Findest du da evtl. Lösungen für dein Problem? Sonst wüsste ich auch nichts :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Du kannst Wachs am einfachsten mit Wasserdampf bleichen. Alternativ wird das Wachs auch durch die Sonne oder durch Luft gebleicht (dauert aber länger)

Gibt noch andere Methoden, zum Beispiel Oxalsäure aber das würde ich dir nicht empfehlen weil ich selbst auch keine Ahnung davon habe. ;) :P

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter