was mache ich mit blumenkohl


ich habe 2 blumenkohlköpfe was kann ich daraus mache, beilage, nachtisch, hauptgericht


Guck doch einfach mal bei chefkoch.de, da werden Sie geholfen :blumen:


roh in Salat schnibbeln, gekocht als Beilage, gekocht als Auflauf ... im Nachtisch mag ich keinen Blumenkohl


Siehe da, die Eintagsfliegen fliegen noch :sarkastisch:


recht einfach .. den einen bastelst du zum gemüse / salat um...

den anderen kochst du mit brühe auf , so das er zwefällt, und pürierst das dann.... den frierst du dann an ein und wenn du ml bock auf ne leckere suppe hast , besorgste dir etwas milch , sahne, cremfine...reinschütten... abschmecken und gut iss... oder....

du machst es wie die profis;)



Liaison

etwas muskat würde ich noch reinreiben... etwas schnittlauch oder petersilie drauf und feddisch ;)


Sille


wie wäre es mit salat? ist lecker und schmeckt klasse einfach zum butterbrot


Den einen kochen und essen, den anderen (zerteilt) einfrieren. :P


Zitat (viertelvorsieben @ 07.12.2014 13:02:01)
Den einen kochen und essen, den anderen (zerteilt) einfrieren. :P

Aber nicht vergessen:Den Blumenkohl,den man einfrieren möchte,vorher in kochendem Salzwasser blanchieren.Sonst schmeckt er nämlich bitter! :o

Hallo :-)

In meinen Tipps findest Du ein Rezept für ein indisches Blumenkohlgericht - Aloo Gobi !


kleine Röschen davon in Ausbackteig tunken oder in Kichererbsenmehl panieren und dann ab damit in die Frittöse ... dazu ein Dip aus Quark, Sauerrahm oder einem anderen Milchprodukt deiner Wahl

und dann verrätst du mir noch, wo du wohnst ... ich bringe eine Flasche Wein mit :P


Zitat (falada12 @ 07.12.2014 09:27:07)
... nachtisch ...

das ist allerdings eine echte Herausforderung :P

Corned Beef (aus der Dose) mit Zwiebelchen in der Pfanne ein bißchen anbraten, in eine Auflaufform geben, vier bis 6 gekochte, halbierte Kartöffelchen darüber verteilen, fertig gegarte Blumenkohl noch dazu und über's Ganze eine etwas eingedickte Frischkäsesoße, gewürzt mit verschiedenen Kräutern .... kurz nochmal in der MW aufwärmen :sabber: Reicht für 4 Personen

Als Nachtisch? ..... muss ich auch passen :unsure:


Als Nachtisch.....da war ich auch richtig neugierig und habe mal in der Netzwelt geforscht. Es gibt tatsächlich ein Blumenkohlespuma mit Erdbeeren und Popcorn. Das gehört aber zur Molekularküche und ist sicherlich nicht nach jedermans Möglichkeiten. Ich würde auch daran scheitern. Aber es gibt es, ich staune immer wieder.


Zitat (Drachima @ 07.12.2014 22:35:11)
Blumenkohlespuma mit Erdbeeren und Popcorn.

:wacko:


dann schon eher ein BlumenkohlSchokoladenFondue :P


Kostenloser Newsletter