was mache ich mit blumenkohl

ich habe 2 blumenkohlköpfe was kann ich daraus mache, beilage, nachtisch, hauptgericht
Guck doch einfach mal bei chefkoch.de, da werden Sie geholfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
roh in Salat schnibbeln, gekocht als Beilage, gekocht als Auflauf ... im Nachtisch mag ich keinen Blumenkohl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe da, die Eintagsfliegen fliegen noch ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
recht einfach .. den einen bastelst du zum gemüse / salat um...

den anderen kochst du mit brühe auf , so das er zwefällt, und pürierst das dann.... den frierst du dann an ein und wenn du ml bock auf ne leckere suppe hast , besorgste dir etwas milch , sahne, cremfine...reinschütten... abschmecken und gut iss... oder....

du machst es wie die profis;)



Liaison

etwas muskat würde ich noch reinreiben... etwas schnittlauch oder petersilie drauf und feddisch wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit salat? ist lecker und schmeckt klasse einfach zum butterbrot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den einen kochen und essen, den anderen (zerteilt) einfrieren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.12.2014)
Den einen kochen und essen, den anderen (zerteilt) einfrieren. tongue.gif

Aber nicht vergessen:Den Blumenkohl,den man einfrieren möchte,vorher in kochendem Salzwasser blanchieren.Sonst schmeckt er nämlich bitter! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

In meinen Tipps findest Du ein Rezept für ein indisches Blumenkohlgericht - Aloo Gobi !
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleine Röschen davon in Ausbackteig tunken oder in Kichererbsenmehl panieren und dann ab damit in die Frittöse ... dazu ein Dip aus Quark, Sauerrahm oder einem anderen Milchprodukt deiner Wahl

und dann verrätst du mir noch, wo du wohnst ... ich bringe eine Flasche Wein mit tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (falada12, 07.12.2014)
... nachtisch ...

das ist allerdings eine echte Herausforderung tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Corned Beef (aus der Dose) mit Zwiebelchen in der dribble.gif Reicht für 4 Personen

Als Nachtisch? ..... muss ich auch passen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Nachtisch.....da war ich auch richtig neugierig und habe mal in der Netzwelt geforscht. Es gibt tatsächlich ein Blumenkohlespuma mit Erdbeeren und Popcorn. Das gehört aber zur Molekularküche und ist sicherlich nicht nach jedermans Möglichkeiten. Ich würde auch daran scheitern. Aber es gibt es, ich staune immer wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 07.12.2014)
Blumenkohlespuma mit Erdbeeren und Popcorn.

wacko.gif


dann schon eher ein BlumenkohlSchokoladenFondue tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage