was mach ich, wenn der Keksteig krümelt

Ich habe einen Keksteig nach Rezept erstellt und nun krümelt er so sehr, daß ich ihn nicht ausrollen kann
Also, rbaucks,

dieser Satz geht selbst mir gewaltig gegen die "Hutschnur".

Zuerst einmal einen schönen guten Abend unbekannterweise.
Wie kann man einfach so einen Satz hinschmeißen und auf eine ordentliche Antwort warten.
Selbst meine kleinen Enkel formulieren ihre Fragen anders und dann bekommen sie auch eine Antwort.
Ich habe mich bis jetzt zu dem Thema Freundlichkeit und Fragestellung herausgehalten, aber heute das war einfach zu viel.
Sollen wir hier noch eine Fragespiel anfangen: Was könnte das denn für ein Teig sein?
Also bitte noch einmal die Fragestellung höflich, mit Rezept und wie zubereitet und dann bin ich auch bereit eventuell weiter zu helfen.
Vielleicht war es dir nicht so bewusst, aber diese Worte, die da hingeknallt hast?
Also, ich habe noch Hoffnung und bitte um eine ordentliche Fragestellung. Bea3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iss den Teig roh. ca.gif
Mehr ist zu so hinge r*tztenFragen nicht drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kommt schonmal vor, gerade bei einem Mürbteig, der nur aus Mehl, Butter und Zucker besteht (also ohne Ei)

da hilft nur weiterkneten und weiterkneten und weiterkneten ... das kann eine Viertelstunde dauern aber irgendwann hast du einen schönen weiterverarbeitbaren Teigklumpen

und wenn alles nix hilft, nimmst du die Krümel als Streusel ... kannst du sogar so wie sie sind einfrieren

siehste ... alles nich' so schlimm tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
evtl. .musste etwas mehr Butter ranmachen und wie Agnetha sagt kneten kneten kneten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib einfach ein Eiweiß zum Teig
mimä rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backen, Keksteig krümelt Halloween Treats: Kostengünstige Lösung für Halloweengaben Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. immer wieder abends: nächte werden zur qual
Passende Tipps
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Kekse in Teebeutelform - ein schönes Geschenk
Kekse in Teebeutelform - ein schönes Geschenk
35 24
Süße Blutsuppe mit "Knochen" - eine kleine Idee für Halloween
8 8
Mitarashi Dango
3 2
Mixed Berry Pie
Mixed Berry Pie
15 15