Kerzenwachs auf Kleidung

Hallo Ihr lieben, einer Bekannten von mir ist Kerzenwachs auf ihren dünnen Pulli getropft sie hat Ihn gewaschen und das Wachs gign nicht raus( war mir klar). Könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben wie Sie das Wachs wieder raus bekommt? ? Vielen lieben Dank´im vorraus.
Das wurde hier schon zig-mal diskutiert und auch in den Tipps eingestellt. Es macht mich sehr müde, nun schon wieder auf das Thema einzugehen..... :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wachsfleckensammlung bei FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt halt Leute, die zu faul zum Suchen sind. Seid doch nicht gleich so kiebich, ihr zwei.

Minny, Wachs kriegst du nur mit großer Hitze aus Kleidung:
Mehrere Lagen Kleenex oder Löschpapier aufs Bügelbrett legen, Kleidungsstück mit Wachsfleck drauf, darüber wieder mehrere Lagen Kleenextücher und dann mit einem heißen Bügeleisen drauf.
Das Bügeleisen spendet die Hitze und die Kleenextücher (oder Löschpapier) saugen das schmelzende Wachs auf. Mehrere Male wiederholen und dabei die Tücher immer etwas anders hinlegen, bis kein Wachs mehr von den Tüchern aufgesaugt wird. Fertig! Wenn nötig, noch einmal waschen, der Fleck sollte dann draußen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin nicht kiebig, nur zu faul, jede Hilfe drölfzigmal zu schreiben :P
(zumal die Wachsfleckensuche nun wirklich nicht schwierig war, bei man anderen Problemen helfe ich auch mal doppelt, wenn die Suche nicht sofort was ergibt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 11.12.2014)
Minny, Wachs kriegst du nur mit großer Hitze aus Kleidung:

Nö. Manchmal hilft auch Tiefkühlen.
Dadurch wird das Wachs so spröde, dass es abplatzt, wenn man das Kleidungsstück biegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, gut zu wissen, für's nächste Mal.
Aber meinen Teppich krieg ich nicht so gut ins Gefrierfach ... ;) (Ich weiß, darum gings nicht, nur so ganz nebenbei.)

Binefant und Kampfente, ich dachte mir jedoch, dass man bei einigermaßen höflicher Anfrage und sogar einem Danke im Voraus trotzdem nett antworten kann, das ist ja leider nicht immer der Fall.
Bin halt grundsätzlich ein Menschenfreund und eigentlich nicht so schnell auf die "Palme" zu bringen.

:blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Waschen: Flecken entfernen Kellergeruch in Kleidung