Welche Mittel sind für Klooschüsselreinigung gut ?

Meine Emaille Klooschüssel wird nicht mehr richtig weiß. Dafür suche ich besoners Abhilfe. Danke !
Also - vorbeikommen tue ich nicht, wirst schon selber schrubben müssen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.12.2014)
Also - vorbeikommen tue ich nicht, wirst schon selber schrubben müssen whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschmittel. Kaum zu glauben, macht aber die Toilette wieder sauber.
Ein bis zwei Teelöffel Waschpulver in die Toilette geben, etwa 15 Minuten einwirken lassen und anschließend mit der Bürste gründlich schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ab und an geb ich in so einem Fall einen Schuß Clorix ins Klo. Verteile das mit der Klobürste und laß es einige Zeit wirken. (geht natürlich nur wenn "Fämilie" aus dem Haus ist)
Danach, mit Gebrauch der Klobürste, gut abspülen, dann ist es wieder weiß. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtisch!!! Scheuermilch, Waschpulver oder Sanitärreiniger, dazu ein paar Gummihandschuhe, Lappen und die Toilettenbuerste sowie ein wenig Muskelkraft wirken wahre Wunder!!!

Allerdings bezweifele ich ernsthaft, dass die Kloschuessel aus Emaille ist, es handelt sich wohl doch sicher um eine Schüssel aus Porzellan!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 10.12.2014)
Allerdings bezweifele ich ernsthaft, dass die Kloschuessel aus Emaille ist, es handelt sich wohl doch sicher um eine Schüssel aus Porzellan!

Oder ist es so eine Kloschüssel ohne Spülung, die man sich früher unter das Bett geschoben hat? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.12.2014)
Oder ist es so eine Kloschüssel ohne Spülung, die man sich früher unter das Bett geschoben hat? aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Vielleicht ist es auch ein Donnerbalken draußen im Garten. Mit einer alten Holztür wo vorn ein Herzchen drauf ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (buzzu, 10.12.2014)
Meine Emaille Klooschüssel wird nicht mehr richtig weiß. Dafür suche ich besoners Abhilfe. Danke !


Bei einer Toilette ist es wie beim Zähneputzen.
Man muss auch gründlich die Innenflächen reinigen. Da hilft aber keine elektrische Zahnbürste.....sondern die manuelle Klobürste und Muskelkraft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 10.12.2014)

Bei einer Toilette ist es wie beim Zähneputzen.
Man muss auch gründlich die Innenflächen reinigen. Da hilft aber keine elektrische Zahnbürste.....sondern die manuelle Klobürste und Muskelkraft wink.gif

Jetzt habe ich aber gerade fürchterliches Kopfkino. Nicht. dass man das irgendwie dir Bürsten verwechselt!!! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.12.2014)
Jetzt habe ich aber gerade fürchterliches Kopfkino. Nicht. dass man das irgendwie dir Bürsten verwechselt!!! gruebel.gif

Dann hat buzzu selbst Schuld und muss schauen, wie der üble Geschmack wieder aus dem Mund kommt.
Hoffentlich bleiben dann an den Zähnen keine Verfärbungen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... wink.gif in dem Fall hilft nur noch: in die Luft sprengen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fass es nicht - Habe meinen ersten Lacher heute der elektrischen Zahnbürste im Lokus zu verdanken!

@Sahara - Deinen Tipp probier ich demnächst mal aus, klingt erfolgsversprechend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Zahnbürste ist gar nicht mal so dumm.
Mir wurde beigebracht; Mädchen, die Kloschüssel muss so sauber sein, das du daraus essen könntest.
Natürlich nimmt man keine Zahnbürste, aber bei allen Mitteln die man nimmt, hilft, bürsten, bürsten, bürsten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.12.2014)
Jetzt habe ich aber gerade fürchterliches Kopfkino. Nicht. dass man das irgendwie die Bürsten verwechselt!!! gruebel.gif

ca.gif hihi, denk das Kopfkino ist vorbei, spätestens wenn man versucht die Klobürste ins "Maul" zu bekommen. laugh.gif

Bearbeitet von Fidelio am 11.12.2014 17:58:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 10.12.2014)

.....sondern die manuelle Klobürste und Muskelkraft wink.gif

gruebel.gif also Muskelkraft ist sicher mehr gefordert, wenn sich tatsächlich eine Schicht "Sch..." gebildet hat. ohmy.gif Es ist aber nur von einer Verfärbung die Rede, wo ein Bleichmittel wie Clorix, Waschpulver, oder einfach eine Zahnreinigungstablette schnell Abhilfe schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Wer hat Erfahrungen mit REGAINE für Männer? Minoxidil 5 % gegen Haarausfall Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA trockner: welcher trockner ist billig + "gut" ? Ofenrohr reinigen Fassade, Hausfassaden reinigen Akne: AknezeichenXYgelöst