Gummibaum verliert Blätter

Seit kurzer Zeit verliert mein Gummibaum im Wohnzimmer ein Blatt um das andere. Zuerst wird es gelb und dann fällt es ab. Gebe ich wohl zu viel Wasser oder zu wenig? Oder braucht er Dünger? Hat er zu dunkel ? Oder ist das im Winter normal?
Hilfreichste Antwort
Ein Gummibaum braucht nur ganz wenig Wasser! Am besten nie umstellen, etwas Tageslicht und keine Zugluft!
Bei mir gedeihen z.Zeit 2 Gummibäume!
Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann ich Dir aus der Ferne auch nicht beantworten.
War diese Antwort hilfreich?

Kann schon sein, aber woher soll man das aus der Ferne diagnostizieren? Wir können uns hier auch nicht durch Hellsehen ernähren whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Also ein Schnapsglas voll alle paar Monate ist definitiv zu wenig yes.gif .... ach so, Du gießt mehr als das? Woher sollen wir das denn wissen???

War diese Antwort hilfreich?

Ein Gummibaum braucht nur ganz wenig Wasser! Am besten nie umstellen, etwas Tageslicht und keine Zugluft!
Bei mir gedeihen z.Zeit 2 Gummibäume!
Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann ich Dir aus der Ferne auch nicht beantworten.

War diese Antwort hilfreich?

Meine beiden Gummibäume verlieren derzeit auch gerade je 1 Blatt. Kommt schon mal vor...

War diese Antwort hilfreich?

Liebes Aschenbrödel, vielen Dank für deine freundliche Antwort. Dein Tipp hat mir geholfen. Anscheinend habe ich den Gummibaum zu viel gegossen, habe nicht gewusst, dass der so wenig Wasser braucht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

War diese Antwort hilfreich?

Freut mich das ich Dir mit der Antwort helfen konnte.
Dir auch einen schönen Abend smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gummibaum wächst nicht gummibaum blätter sind zu klein,werden nicht groß Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Ficcus verliert Blätter Bonsai: Er stirbt vor sich hin... magnolienbaum vom sep. 06 bis mai 07 Mein Bonsai Baum verliert immer mehr Blätter Gummibaum - gelbe Blätter und weiße Stellen
Passende Tipps
Gummibaum im Winter retten
Gummibaum im Winter retten
2 0
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
9 1
Artischocken vom Grill
6 2
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
14 12
Lachs auf warmem Tomatensalat
Lachs auf warmem Tomatensalat
12 9