Gummibaum verliert Blätter
Ich empfehle dir diesen Dünger, weil er speziell auf die Nährstoffbedürfnisse von Zimmerpflanzen wie deinem Gummibaum abgestimmt ist. Mit der richtigen Düngung unterstützt du die Pflanze in ihrer Wachstumsphase und hilfst ihr, widerstandsfähiger gegen Stressfaktoren wie unzureichendes Licht oder falsche Bewässerung zu werden.
COMPO Grünpflanzendünger und Palmendünger direkt bei Amazon entdecken für 8,99 € (statt 10,99 €, -18 %)! [Anzeige]
Bei mir gedeihen z.Zeit 2 Gummibäume!
Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann ich Dir aus der Ferne auch nicht beantworten.
Kann schon sein, aber woher soll man das aus der Ferne diagnostizieren? Wir können uns hier auch nicht durch Hellsehen ernähren :pfeifen:
Also ein Schnapsglas voll alle paar Monate ist definitiv zu wenig :yes: .... ach so, Du gießt mehr als das? Woher sollen wir das denn wissen???
Ein Gummibaum braucht nur ganz wenig Wasser! Am besten nie umstellen, etwas Tageslicht und keine Zugluft!
Bei mir gedeihen z.Zeit 2 Gummibäume!
Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann ich Dir aus der Ferne auch nicht beantworten.
Meine beiden Gummibäume verlieren derzeit auch gerade je 1 Blatt. Kommt schon mal vor...
Liebes Aschenbrödel, vielen Dank für deine freundliche Antwort. Dein Tipp hat mir geholfen. Anscheinend habe ich den Gummibaum zu viel gegossen, habe nicht gewusst, dass der so wenig Wasser braucht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Freut mich das ich Dir mit der Antwort helfen konnte.
Dir auch einen schönen Abend :)